![]() |
*ironiemodusan* hehe, bei diesen 3D Grafiken, brauch man schon nen schnellen Bus *ironiemodusaus* naja, der G4 Cab. Tacho reicht für's erste :P |
Ich habe eine detalierte anleitung zum umbau wer es möchte pn mit e-mail adresse schreiben |
Ich weiß immernoch nicht woran das theater mit meinem Öldruck liegt! Fuck Hm, naja, mittlerweile will sich die Verschleißanzeige der Bremse auch nicht wieder austellen lassen.. leck mich fett ey, kotzt mich das an! |
Zitat:
wenn du mir deine e-mail adresse gibst schicke ich dir eine detalierte anleitung mit problem behebungen etc... |
So, hast PN... Bremsverschleißanzeige, war deaktiviert, dann habe ich den Tacho aus Versehen am Anfang mit 01 anstatt der 02 Codiert (01= Verschleiß;02= Gurtwarnung;03 Wäre dann beides!) Naja, der Tacho gibt mir aus das er jetzt auf 00 (gar kein Extra) [war gewollt 00 um alles aus zu machen] steht, aber der Meckert immernoch wegen der Bremse. Naja, notfalls lege ich die auf Masse, dann ist auch ruhe. Aber dieser Öldruck... Dachte ich gehe da dann einfach mal über die Drehzahlöschwelle ran, das ich da was hoch oder runter setze, aber das lässt mein Tacho nicht zu. Dumme sau die! Naja, bin jetzt fast soweit mir bei Egay noch nen Tacho zu Holen! Mal sehen ob der Funzt! :shit.: |
klemm den doch ganz ab oder kleb den zu? |
Ganz abklemmen (bzw, auf masse Legen... bei abklemmen meckert der auch rum!) mache ich wenn die von VW sagen der ÖLldruck ist i.O. Kommt dann allerdings auch baldmöglichst wieder ran, aber ich bin zur Zeit Überfragt mit dem Was ich amchen soll.... Wie ich dir schon geschrieben habe... 2 Möglichkeiten... oder ne 3te aber die halte ich für unwahrscheinlich.. aber dazu wahrrscinelich morgen mehr! |
Arrgh! es war möglichkeit 2+3 Soll heißen: AEX hat nur einen Öldruckschalter! Ebay Adapter ist auf das Signal von dem 1,6-2,0 Bar gepolt, weil der G4 nur einen Geber hat, aber das signal habe ich nicht weil wegen nur einen Geber! Gut, Das war das erste, damit war der Öldruck aber immernoch nicht i.O. weil wegen mein kleiner Töff Töff hat ja nur den Öldruck von 0,15-0,35 bar gemessen, also nochmal den 1,6 -2,0 Bar schalter gekauft und montiert. siehe da, nun ist Ruhe! Jetzt noch den Tankgeber ummontieren und dann ist gut! Hoffe das hilft einigen AEXlern beim Umbau.... |
was machst du mit dem tankgeber... umbiegen..... kabel vertauschen.... g4 geber?? |
Denke ich werde da gleich mal zu VW eiern und den 4er Geber einkaufen... Auf das mein Teileonkel mich wieder anschaut als wäre ich von nem anderen Stern! Genau wie heut morgne mit dem Geber als ich ihm erzählt habe wozu ich den brauche... PS habe mir grad noch nen CAN-Bus Tahco gekauft, mal sehen was damit so geht... :D nicht viel befürchte ich.. |
So, nun ist das gute Tankgeber dinges bestellt... 49,13€ hoffentlich passt der auch! Sonst bin ihc pischig! abe rnaja, das werde ihc morgen wissen! Wenn ich dann soweit bin, dann werd ich euch nochmal mit ein wenig mir aufgefallenem Troubleshooting beglücken... |
kannst ja berichten :) haste schonmal über eine andere folie gedacht wo du hinter dem tacho anzeige klebst wo verkehrt herum anzeigt? |
Invertierte Displays? ne halt ich nicht viel von!!! |
nein ich meine eine kopie der originalen nur spiegelverkehrt und ein bischen skaliert |
büdde was????? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) da die anzeige läuft ziemlich verkehrt herum wenn mann die tachofolie.... also nur die von der benzin anzeige andersrum darstellt (also reserve rechts statt links) und ein bischen skaliert zeigt es ja dann wieder den richtigen wert an |
naja, auch nur annähernd! nciht richtig.. naja... ich bin mal auf den 4er geber gespannt! ähä.... bringt auch nüscht, dann pipet die warnanzeige immernoch! |
Kann mir jemand die kanal nummern vom 4er tache geben damit ich den tacho anpassen kann ? mfg sven |
hallo! will auch auf 4er tacho umbauen.habe einen golf 3 TDI mit 90 PS und MFA. wo drauf muss ich achten beim kauf eines 4 er tachos.was ist CAN und FIS????? vielen dank für eure tipps im vorraus. mfg jürgen |
also ich glaub FIS geht CAN geht aber nicht! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |