![]() |
Hallo Golfer19! Du hast geschrieben, das deine Bremsen quietschen und an der Verschleißgrenze sind. Spürt du beim Bremsen eventuell ein Vibrieren im Lenkrad? Wenn ja stimmte ich dir zu, das deine Scheibe(n) verzogen sind. Wenn nicht ist es vielleicht einfach wirklich nur der Verschleiß!!! Zu dem Ebay-Angebot: dort sind belüftete Bremsscheiben mit d= 256mm angeboten... Ich bezweifle das dein Auto mit 75PS diese Bremsen verbaut hat. Die kleinere 239x12mm Variante ist da warscheinlicher, selbst wenn der Ebay-verkäufer was anderes schreibt!!! Ich kann dir kfzteile24.de empfehlen, dort gibts auch Markenbremsen sehr günstig! Ganz generell nochmal: Arbeiten an der Bremsanlage sollten nur Leute durchführen, die Wissen was sie machen!!! MfG |
Zitat:
Erst Wissen dann Posten bitte.... Mein 75PS Golf hat die 256mm (Innenbelüftet) Bremse Serienmäßig und hinten Trommeln. Baujahr 6/97 also Modelljahr 98. Schlüsselnummer 0603 417 |
Also mein Vater sein 90PS Passat hatte auch Vollmaterialbremsen. Aber wenn die 256iger Vollmaterial hast, musst nur auf den Schrott und holst dir von einem Passat oder Golf die Bremssattelhalter für Innenbelüftete, die wechseln und schon kannst die Innenbelüftete draufbauen, natürlich brauchst dann auch die anderen Bremsbeläge. Aber der Bremssattel und die Schläuche sind die gleichen. Die ATE kannst bruhigt nehmen, aber ich bin da nicht der freund von ebay bei solchen sachen. |
ich habe bis jetzt immer Ebay Bremsen verbaut , ohne Probleme |
Zitat:
Ich hab ja auch nicht behauptet, das er auf jeden Fall die 239x12mm Bremse, sondern nur das er es klären soll bevor bestellt und das es warscheinlicher ist!!! Natürlich ist Austattungs - und Baujahr-abhänging auch die 256er Bremse möglich... PS: Mein 75PS Golf hat die 239er Vollstahlscheiben MfG |
hey immer die ruhe bewahren =) also erstmal danke für die infos... ich denke ich werde dem ebay verkäufer einfach mal ein paar daten durchgeben und da kann er mir ja sagen ob er die bremsen passend für meinen golf hat... Zitat:
|
hey! kann mir mal jemand helfen bitte? ich möchte wissen welche scheiben größe ich hab und ob ich belüftete hab oder volle!? also eins weiß ich glaub ich... die sind belüftet... Golf 3; 1,6; 75 PS; MKB:AEE; BJ 12/96 |
scheiben hab ich jetzt.... nur stellt sich mir jetzt die Frage welche Beläge ich nehmen soll... da gibts ja auch unterschiedliche größen... :h-e-l-p: http://www2.kfzteile24-shop.de/10003...satzteile.html hab die 239er inneblüfteten scheiben... das is vll nen mist... mfg |
Wie wärs mit den Belägen die zu den Scheiben passen? Dazu reicht meistens ne mail an den Verkäufer vor allem wenn er sich kfzteile24-shop nennt. Ob innenbelüftet oder nicht findet man raus indem man raus ans Auto geht und durch die Felge schaut! Verstehe nicht, dass diese Frage hier so häufig gestellt wird. Ich wart noch drauf, dass mal einer schreibt in welche Richtung er den Zündschlüssel drehen muss :). |
entschuldigung das ich nich so viel ahnung hab wie du großer meister.... aber ich werde die mal anschreiben... |
"Motorcode: AEE ab Baujahr: 01 .1997 ab Fahrgestellnummer: 1H-VW260 001 ab Fahrgestellnummer: 1H-VB056 666 ab Fahrgestellnummer: 1H-VP196 269 ab Fahrgestellnummer: 1H-VD260 001 Getriebeart:Schaltgetriebe Brems-/Fahrdynamik:für Fahrzeuge mit ABS Bremsscheibendicke [mm]: 239 x 20 Einbauort: Vorderachse Dicke/Stärke 15 mm Gewicht 1,1 kg benötigte Stückzahl 1 " steht bei kfzteile24 beim bremsbelagsatz von febi dabei. Du brauchst also die dünneren Beläge (Stärke: 15mm), weil deine Bremsscheiben durch die Belüftung schon dicker sind und am Ende ja alles noch in den Sattel passen soll. ;) |
es gibt doch noch leute die helfen und nicht nur dumme kommentare ablassen.... vielen dank liebi!!!!!!!!!:meister: |
hab den kundendienst mal angeschrieben von denen.... jetz fragt der mich ob ich ob ichn kelsey hayes oder ein normales bremssystem hab!?!?! :confused: was will der von mir? mfg |
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, aber alleine das er Dich das als "Otto-Normal-Verbraucher" zu fragen, ist für mich ein Zeichen, daß er keinen Plan hat von den Dingen, die er verkauft. Bei jedem Zubehörteile Lieferanten, oder VW reicht die Fahrgestelnummer vollkommen aus.::hammer:: |
Hallo nochmal also ein "kelsey hayes"-Bremsystem hab noch nie gehört... Frag eventuell nochmal nach was das seien soll... Was war den eigentlich deine Frage? Also was hast du dem Kundendienst geschrieben? MfG |
Zitat:
Also hab denen meine Daten vom Golf geschickt usw. und hab ihn gefragt welche Bremsen/Beläge ich da nehmen muss... Dann kommt er mit der Frage Kelsey Hayes oder original VW Bremssystem... dann hab ich gefragt wie ich das herausfinde... antwort: mit der fahrgestellnummer bei vw oder aufm altteil!? wasn das fürn laden? ich bau doch jetz net extra meine beläge raus um zu schauen... |
Zitat:
|
Zitat:
schon okay :bier: aber so werd ichs jetz auch machen =) |
Kelsey Heyes dürfte das System der Faustsattelbremse sein. Deshalb ist es unerheblich. Es gibt auch noch die Bremsen mit zwei Kolben, aber nicht bei VW. Wolfgang |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |