golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gti auf Kompressor umbauen????? Hilfe!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=54524)

Bikerchriss 18.08.2010 19:55

prizipiel hast ja recht ,es ist reine vorsichts massname denn im vergleich zum turbo was über bypass den druck in den abgastrackt leitet und der g60 in den ansaug hast beim ady nicht ausser du machst es so wie dem g60

Amazing 18.08.2010 19:58

Beim Turbo wird es über BlowOff in den Abgastrakt umgeleitet, an der Turbine vorbei! Das ist kein Bypass im Sinne des G60 ( das läuft über MStG und Leerlaufregelventil )

Wie willst du denn das PopOff regeln wollen?

PS: ich habe meinen vorherigen Post nochmal editiert!!

Bikerchriss 18.08.2010 20:09

soviel ick weis funz beim kumpel über unterdruck weil im das pfeifen als hätte er ein luftballon im auto aufm geist ging,er hatt es erst seit kurzen drin, da werd ich mich nochmal schlau machen.

Amazing 18.08.2010 20:19

Ja über Unterdruck ist das Prinzip vom PopOff.
Der Kompressor dreht ja direkt mit und ist Drehzahlabhängig an den Motor gekoppelt. Geht man nun vom Gas runter, geht die Drehzahl runter, richtig? Richtig. Bei einem Ladedruck von 0,6 bis 0,8 wie bei dir, dürfte da jedoch nix passieren.

Das ist nicht vergleich wie Overboost Ladedruck vom Turbo der dir mal fix 1,3bar und mehr um die Ohren knallt. Man kann, aber ich würde es eher in die Schiene "umsonst verbaut, klaut dir Leistung" verbuchen. Der Kompressor kann den abgelassenen Druck noch schwerer Aufbauen wie ein BlowOff geregelter Turbo... also fehlt da Leistung.

Einzig Regelbar durch einstellungen des Unterdrucks oder direkt am PopOff ( Öffnung ) , da musste dann aber penibel genau sein!

PS: Der Kompressor, nicht das wir uns falsch verstehen, hat einen Regelruck! Der druckt stetig das gleiche durch die Kanäle! Kein Hold, kein Overboost!

Bikerchriss 19.08.2010 10:42

hmmm
wieder was gelernt. ^^
werde ich mal bei mir so machen und dann mal gucken

Amazing 19.08.2010 10:55

Ich möchte nochmal zusammenfassen, nicht das wir uns falsch verstehen:

- Das Ventil kannst du einbauen, musst du aber nicht
- durch deinen offenen Chip, hast du mehr möglichkeiten, was das Ventil eigentlich unnötig macht
- bei mehr wie 1,0 bar macht es mehr Sinn, wenn man es durch Chip nicht kompensieren kann
- penibles Einstellen ist gefragt.

Ich will deine Pläne nicht platzen lassen, aber man warum unnötig arbeit investieren ;).. Wichtig ist eben der Chip, mit dem später alles angepasst wird!!

Bikerchriss 19.08.2010 15:17

na da sind wir uns ja einig :bier:
spaß bei seite.
ich werde mal ohne verbauen und euch natürlich über das ergebnis unterrichten.ich denke ende der wo ist es soweit, nun mal sehen::frage::

Dr.NOS 19.08.2010 15:30

Manche stehen auch einfach auf das Geräusch des Blow-Off bzw. wollen gehört werden.

Freue mich schon auf deinen umbau und viele Bilder. Bin selbst ein großer Fan von Kompressorumbauten. Der Klang rockt einfach!

Toni30 19.08.2010 16:06

Das Geräusch vom Bypass oder blow Off ist meistens nicht sooo laut wie beim Turbo, logischerweise.
Turbo pustet etwas mehr, mehr luft mehr geräusche die dann gern die Rennleitung aufmerksam machen.

Amazing 19.08.2010 16:30

Das G60 Bypass ist ja nun wirklich nur n kleinet Ding, da hört man eigentlich garnix. Das Pfeiffen des Laders ist lauter!

Bikerchriss 21.08.2010 14:50

es geht voran, bilder auf bikerchriss seiner ^^

Michi GTI 21.08.2010 15:33

Wo sind die Bilder?

Bikerchriss 21.08.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Michi GTI (Beitrag 962361)
Wo sind die Bilder?

showroom bikerchriss seiner

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.