![]() |
ein zweiten tacho? also Kombie. ? nej ^^ wer hat das schon ;)? Müsste eins Kaufen wenn ^^ |
Mahlzeit! Wenn die gemessene Temperatur wirklich bei 90°C liegt und nur Dein Tacho falsch anzeigt, dann kann's mit dem Motorlauf nix zu tun haben! Abgesehen davon würde ein defekter Temperaturgeber (ist übrigens das gleiche wie ein Fühler) nicht einen so immensen Leistungsverlust verursachen! Ist Deine Auspuffanlage intakt? Kat evtl. defekt/verstopft? Mein VR lief damals, als sich die Kat-Keramik verschoben hatte, noch knapp 130km/h! ;) War schon etwas nervig! MfG |
Ja ich hoffe das es intakt ist ^^ mein Freundlicher hatte auch festgstellt das eine Ölverbrennung beim Start vorliegt - Mögliche ursahcen sind - Ventilschaftdichtungen , Kolbenringe Zyl Kopfdichtung. Deswegen such ich ja auch jemanden der das kann in meiner nähe privat, weil das so zu teuer würde ;) |
Das hab ich nicht gewusst. Hast du richtig entlüftet nach dem Thermostatwechsel, oder ist evtl. noch Luft im Kühlsystem? Wieviel hat der Motor eigentlich runter? |
125.000KM. Ich such eine Firma die sich auskennt mit VR6 Motoren und will das machen lassen, weil die sachen die es sein können sie ZKD ist ja ned gut ^^ was haltet ihr von : www.rp-motorsport.de ??? |
Kenne ich nicht! Was genau willst Du machen lassen? Der Weiß in Duisburg soll ganz gut sein, wenn es um Motorinstandsetzung geht! Aber auch nicht billig! Also was hast Du vor? MfG |
Ja wie oben geschrieben "mein Freundlicher hatte auch festgstellt das eine Ölverbrennung beim Start vorliegt - Mögliche ursahcen sind - Ventilschaftdichtungen , Kolbenringe Zyl Kopfdichtung." die sachen denke ich sind sinnvoll. Ja die von rp-motorsport haben schonmal eine ansprechenende Website. Sie nehmen ab 2.100€ dafür. Kennst du den namen von dem in Duisburg? MFG |
Hallo, Ich fahre auch einen 2.9er und hatte das gleiche Problem mit dem Ölverbrennen. Es war zum schluss schon reht heftig! Es waren die Ventilschaftdichtungen an einem Zylinder! Ich habe das Auto zu meinem Motorsportfachman gebracht und habe die Maschine komplett zerlegen lassen und alles erneuert wie z.B. - Kompletter Dichtungssatz für Kopf - Kolbenringe - Pleullager vom R36 - Alle Simmerringe - Alle Dichtringe - Termostat Zusätzlich: - Scharfe Nockenwellen - Fächerkrümmer - 100 Zeller Rennkat - Maximale Kopfbearbeitung - Zylinder gehohnt (nicht vergrößert) - Drosselklappe bearbeitet - Steuergerät Optimiert (Zoran) - Gruppe A ab Kat (Bastuk) - K&N Luftfilter mit Kaltluftzufuhr Alles in allem vermuten wir ca. 220ps, kommt aber noch auf den Prüfstand. (Als vergleich: Opel Astra 2.0T ist langsamer, der hat ca. 200ps?) Die Endgeschwindigkeit beträgt 250km/h laut Tacho. Ich habe allerdings auch ein Problem mit der Temperatur das allerdings schon vor der Motorinstandsetzung vorhanden war!! Folgende: Temperatur ist beim fahren bei ca. 70 grad. In der Stadt bei ca. 90 grad. Im stand geht er auf ca. 97 Grad, die Lüfter laufen allerdings schon ab ca. 92 Grad. Termostat neu - Motor läuft allerdings einwandfrei. Und er Kocht nicht - habe jetzt im Sommer allerding bissle meine bedenken. Die Temp. fühler wurden nicht erneuert! Was meint ihr?? |
Einfach mal tauschen, kosten nicht die Welt. Frage: Was hat dich der ganze Spass gekostet? |
Zitat:
Der Name steht doch oben: "Weiß", evtl. auch "Weiss"! Müsste auf der Koloniestr. sein, wenn ich mich richtig erinnere! Wenn der VR6 Öl verbrennt, dann liegt es meist an der Kurbelgehäuseentlüftung! Und das ist zwar nervig, aber unbedenklich! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |