golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Schlüssel nachmachen lassen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=54485)

Prizo 20.05.2009 18:44

Ich denke mal das kann man nicht so genau sagen...
am besten du fährst zu nem vw werstatt die können dir das bestimmt genauer sagen.

wolfi71 21.05.2009 08:24

So ist mein Wissenstand auch. Die WFS muss lernen, welche Transponder zu ihr gehören udn damit berechtigt sind.

Ich weiß aber nicht, ob man ihr auch beibringen kann, dass kein Transponder aktiv ist oder dass die alle schluckt. Die Reaktion wäre mal interessant.

Wolfgang

P.S. ich bin froh, dass mein Golf keinen WFS-Schrott hat.

Dr.NOS 21.05.2009 16:54

Bevor du dir den Stress von wegen Transponder kodieren gibst, schau erst mal ob du wirtklich eine WFS hast. Meiner z.B. ist mit Transponderschlüssel ausgeliefert worden, hat laut schein auch ne WFS, eingebaut ist sie aber nicht.

Mach mal den Transponder raus und schau ob er dann immernoch anspringt und läuft. Wenn ja ist der Transponder überflüssig und du kannst nen normalen Schlüssel nehmen und überall nachmachen lassen.

-reloaded- 21.05.2009 17:02

die wfs kannste übers stg lahmlegen...auch das nachmachen mit aktiver ist kein problem aber nich grade billig

mfg

Masterb2k 21.05.2009 17:04

Anlernen kostet eigentlich nicht viel. 20€ oder sowas. WFS-Code raussuchen gehölrt bei meinem :) zum Service.

Wer VCDS hat und nen WFS Code zu r Hand, kann bei der Generation von WFS den Schlüssel auch noch selebr anlernen.

Es Müssen soweit ich weiß alle Schlüssel die angelernt werden sollen vorhanden sein. Die WFS möchte dann alle Transponder nochmal haben.
Es ist bei der WFS vom 3er auch möglich gebrauchte Transponder anzulernen, da die Transponder in diesem Fall nur passiv sind, und nicht gesperrt werden können.

-reloaded- 21.05.2009 17:11

kommt drauf an^^ kollege hat beim 4er 240 euro für einen schlüssel bezahlt das stunden gedauert hat bis das scheissteil alle schlüssel gefressen hat:p

s.d.w 21.05.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Bevor du dir den Stress von wegen Transponder kodieren gibst, schau erst mal ob du wirtklich eine WFS hast. Meiner z.B. ist mit Transponderschlüssel ausgeliefert worden, hat laut schein auch ne WFS, eingebaut ist sie aber nicht.

Mach mal den Transponder raus und schau ob er dann immernoch anspringt und läuft. Wenn ja ist der Transponder überflüssig und du kannst nen normalen Schlüssel nehmen und überall nachmachen lassen.

ja meiner hat WFS ;)

Dr.NOS 21.05.2009 17:58

Zitat:

Zitat von s.d.w
ja meiner hat WFS ;)

Du willst dir auch keinen Schlüssel nachmachen lassen oder ;)?

KackePumper 21.05.2009 18:24

habe mir mal neue schlüssel mit funk für die zentral geholt. waren rohlinge mit bei...alte schlüssel aufgemacht, transponder umgepflanzt, dann zu vw und die haben das schleifen sogar kostenlos gemacht. haut alles einwandfrei hin. was das anlernen eines neuen transponders kostet, weiß ich jedoch nicht.

s.d.w 21.05.2009 18:25

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Du willst dir auch keinen Schlüssel nachmachen lassen oder ;)?

Ehm Doch ? sonst hätte ich den Tread nicht ausgegraben ^^

20jahregti 22.05.2009 16:39

Also Leute,

ich weiss nicht wo da das Problem sein soll...

Bin ohne Code der Wegfahrsperre zum Schlüsseldienst und hab nen neuen Schlüssel bekommen.

Reingesteckt, Motor läuft, Wegfahrsperre springt NICHT ein - kann also ganz normal fahren.

Die haben einfach den Code anhand des alten Schlüssels ausgelesen und auf den neuen übertragen.

So einfach geht das! Kosten 30,-€ inkl. neuem Schlüssel.

Nix mit 80€ bei VW bezahlen für den Code und so Spässe :-)

Hier gehen schon heisse Gerüchte um...

20jahregti 22.05.2009 16:40

Den Rohling brauch ich nimmer.

Wenn jemand nen Rohling braucht für Golf 3 inkl. Transponder, einfach melden.

Oxmos 29.06.2009 19:30

Also ich will mir auch Schlüssel schleifen lassen! (mit WFS) und hab nur einen Schlüssel!

Und ich bin vor paar wochen mal zum Schlüsseldienst gefahren und der hat meinen Schlüssel genommen in so ne maschine gesteckt und dann hats da so 4 zahlen angezeigt! Ist der der angeblich so teuere Code? (das hat er umsonst gemacht)
dann konnte er mir nen Preis nennen für nen Schlüssel von ihm! Er sagte .. Euro weil er die programmieren muss!

Jetzt ist die Frage ich will mir Klappschlüssel von INCA.Pro kaufen und die schleifen lassen, das problem! Ich brauche 2 Transponder! Darf/kann/machen schlüsselmacher das das sie so transponder einzeln verkaufen?

Und nochmal zu dem thema mit der wegfahrsperre DA hat jemand geschriebn das man das mal ohne den transponder probieren soll ob man überhaupt eine hat! Ich hab nur noch einen Schlüssel und will das ding ned raus nehmen?! Geht das leicht kaputt? wenn ja wärs dann scheiße!

Und wenn ich mir so Schlüssel bestelle sind das HU49 oder HU66?

Danke schonmal!

mfg

Dr.NOS 29.06.2009 19:59

Der Transponder geht nicht leicht kaputt, ist so ein kleines schwarzes Kunststoffklötzchen.
Ich bezweifle irgendwie, dass dein Schlüsselmachen an einen Transponder kommt.

Vieleicht hat der Schrott noch Schlüssel/Transponder von verschrotteten Fahrzeugen.

Was ist HU49 bzw. HU66?

Oxmos 29.06.2009 20:02

Ok ja ich werd einfach mal bei Vw und bei dem Schlüsselmacher fragen!

Des HU49

und HU66 hab ich rausgefunden

das muss man bei InCapro angeben bei der bestellung das ist die art der Rohlinge!

HU49 ist ein Spitzer Rohling

und Hu 66 so einer der vorne Flach ist!

mfg

Dr.NOS 29.06.2009 21:39

Zitat:

Zitat von Oxmos
Ok ja ich werd einfach mal bei Vw und bei dem Schlüsselmacher fragen!

Des HU49

und HU66 hab ich rausgefunden

das muss man bei InCapro angeben bei der bestellung das ist die art der Rohlinge!

HU49 ist ein Spitzer Rohling

und Hu 66 so einer der vorne Flach ist!

mfg

Vorne Flach sind doch nur die Innenbahnrohlinge. Das sieht man doch wenn man seinen eigenen Schlüssel anschaut :).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.