golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   felgen putzen.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=54451)

GtOdLiF 12.06.2009 11:31

@benni.20
Die Blaue Tube. Gibt es hier im Kaufland für 2,75€.

Amazing 12.06.2009 12:17

Der backofen kram hilft beim putzen, beantwortet jedoch nicht die frage von vwcult! Die einzige möglichkeit länger fristig die felge vor einbrennen zu schützen ist eine versiegelung mit nano!

Dr.NOS 12.06.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Meik und sein TDI
also ich habe ebc green stuff beläge drauf und bin ganz fest der meinung das die ne so nen bremsstaub abwerfen der sich übelst festsetzt und dazu einmal abspülen und sauber sind die felgen richt klasse!!!

Was jetzt? Der Bremsstaub setzt sich übelst fest aber dann sagst du "einmal abspülen und sauber sind die Felgen"? :confused:
Hab auch die Green-Stuff, habe aber nicht den Eindruck, dass sie den angepriesenen "weniger agressiven" Bremsstaub produzieren. Ist fast schlimmer als vorher.

Zitat:

Zitat von GTI-Colour-Concept
Falls alles nicht hilft würde ich das Pulverbeschichten in betracht ziehen

Wie hilft Pulverbeschichten beim Felgen sauber halten? :confused:

Counter86m 12.06.2009 16:14

oder du nimmst warmes wasser mit etwas pril oder anderes spühlmittel, damit geht das weg, auser man lässt seine felgen echt verdrecken:-(

Patrick87 12.06.2009 16:26

hab auch die greenstuff beläge und einfach nur abspülen ist schon übertrieben. man muss die schon richtig sauber machen (also mit nem schwamm o.ä.) aber der bremsstaub setzt sich eben nicht fest, sondern lässt sich mit einem wisch wegspülen.. auch nach autobahnfahrten o.ä.

benni.20 12.06.2009 20:23

Zitat:

Zitat von GtOdLiF
@benni.20
Die Blaue Tube. Gibt es hier im Kaufland für 2,75€.

Und welche hast du jetzt genommen?

mfg

GtOdLiF 12.06.2009 20:35

wie schon geschrieben: Die Blaue Tube habe ich genommen

wolfi71 12.06.2009 22:47

Also im ACE_Lenkrad, das heute gekommen ist, ist ein Test der Reiniger drin. Mit am besten schnitt ei Produkt von Lidl an. W5 Car Reiniger, 1 l zu 1,59.

Aluteufel wurde abgeraten, weil der die Felgen massiv angreift.

Bremsstaub ist oftmals leider eingebrannt. Der kommt mitunter sehr heiß auf die Felge. Geht also nicht so einfach raus.

Wolfgang

benni.20 12.06.2009 22:55

Zitat:

Zitat von GtOdLiF
wie schon geschrieben: Die Blaue Tube habe ich genommen

Habe immer gedacht die kann man nur für Metalle nehmen die nicht mit Lack beschichtet sind. D.h. Kupfer,Messing,Edelstahl usw.
Die geht bei Alu auch was gelackt ist?
Probiere ich mal aus, habe immer P21s Politur genommen für Alu.
Ist auch Top, damit kann man Alu auf Hochglanz polieren.

mfg benni

>>Matze<< 13.06.2009 09:21

wenn es richtig reingefressen ist kommst du am besten mit schleifpaste weg polieren.

ferlgenreiniger machen meiner erfarung nach nur bedingt alten bremstaub runter

Dr.NOS 13.06.2009 13:27

Zitat:

Zitat von wolfi71
Also im ACE_Lenkrad, das heute gekommen ist, ist ein Test der Reiniger drin. Mit am besten schnitt ei Produkt von Lidl an. W5 Car Reiniger, 1 l zu 1,59.

Aluteufel wurde abgeraten, weil der die Felgen massiv angreift.

Bremsstaub ist oftmals leider eingebrannt. Der kommt mitunter sehr heiß auf die Felge. Geht also nicht so einfach raus.

Wolfgang

Über den Test hab ich auch was gelesen. Das Produkt von LIDL war wohl Preis-Leistungs Sieger. Auf den ersten 3 Plätzen waren dann aber 3 Markenprodukte, vor allem wegen der besseren Wirkung bei eingebranntem Bremsstaub.

wolfi71 13.06.2009 17:27

Hier der Link zum ACE-Test.

http://www.ace-online.de/felgenreinigertest

Da ist rechts die Tabelle mit den Ergebnissen zum runterladen. Da sieht man dann die unterschiede. Es ist schon ein Unterschied ob ich 90ct für die Reinigung einer Felge zahle oder 4,5ct oder wie beim besten Produkt, das ist Nigrin, 44,1ct.

Es gibt auch teurere Produkte, die weniger Qualitätspunkte erreicht haben, wie der von Lidl.

Wolfgang

nas2000 15.06.2009 20:30

Also AluTeufel ist wirklich einer der Besten Felgenreiniger. Benutze den für alle Autos mit lackierten Felgen, für alles andere ist das der Tod... da stark säurehaltig, aber wenn den benutzt und mit nem Schwamm nachreibst bekommst so gut wie alles ab... zur not mehrfach anwenden. Aufbereiter benutzen auch fast immer nur säurehaltige Produkte.

Aber vielleicht sollte ich mal die anderen benutzen, da ja viele eine bessere Reinungsleistung haben sollen.

LG
Nas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.