![]() |
@benni.20 Die Blaue Tube. Gibt es hier im Kaufland für 2,75€. |
Der backofen kram hilft beim putzen, beantwortet jedoch nicht die frage von vwcult! Die einzige möglichkeit länger fristig die felge vor einbrennen zu schützen ist eine versiegelung mit nano! |
Zitat:
Hab auch die Green-Stuff, habe aber nicht den Eindruck, dass sie den angepriesenen "weniger agressiven" Bremsstaub produzieren. Ist fast schlimmer als vorher. Zitat:
|
oder du nimmst warmes wasser mit etwas pril oder anderes spühlmittel, damit geht das weg, auser man lässt seine felgen echt verdrecken:-( |
hab auch die greenstuff beläge und einfach nur abspülen ist schon übertrieben. man muss die schon richtig sauber machen (also mit nem schwamm o.ä.) aber der bremsstaub setzt sich eben nicht fest, sondern lässt sich mit einem wisch wegspülen.. auch nach autobahnfahrten o.ä. |
Zitat:
Und welche hast du jetzt genommen? mfg |
wie schon geschrieben: Die Blaue Tube habe ich genommen |
Also im ACE_Lenkrad, das heute gekommen ist, ist ein Test der Reiniger drin. Mit am besten schnitt ei Produkt von Lidl an. W5 Car Reiniger, 1 l zu 1,59. Aluteufel wurde abgeraten, weil der die Felgen massiv angreift. Bremsstaub ist oftmals leider eingebrannt. Der kommt mitunter sehr heiß auf die Felge. Geht also nicht so einfach raus. Wolfgang |
Zitat:
Habe immer gedacht die kann man nur für Metalle nehmen die nicht mit Lack beschichtet sind. D.h. Kupfer,Messing,Edelstahl usw. Die geht bei Alu auch was gelackt ist? Probiere ich mal aus, habe immer P21s Politur genommen für Alu. Ist auch Top, damit kann man Alu auf Hochglanz polieren. mfg benni |
wenn es richtig reingefressen ist kommst du am besten mit schleifpaste weg polieren. ferlgenreiniger machen meiner erfarung nach nur bedingt alten bremstaub runter |
Zitat:
|
Hier der Link zum ACE-Test. http://www.ace-online.de/felgenreinigertest Da ist rechts die Tabelle mit den Ergebnissen zum runterladen. Da sieht man dann die unterschiede. Es ist schon ein Unterschied ob ich 90ct für die Reinigung einer Felge zahle oder 4,5ct oder wie beim besten Produkt, das ist Nigrin, 44,1ct. Es gibt auch teurere Produkte, die weniger Qualitätspunkte erreicht haben, wie der von Lidl. Wolfgang |
Also AluTeufel ist wirklich einer der Besten Felgenreiniger. Benutze den für alle Autos mit lackierten Felgen, für alles andere ist das der Tod... da stark säurehaltig, aber wenn den benutzt und mit nem Schwamm nachreibst bekommst so gut wie alles ab... zur not mehrfach anwenden. Aufbereiter benutzen auch fast immer nur säurehaltige Produkte. Aber vielleicht sollte ich mal die anderen benutzen, da ja viele eine bessere Reinungsleistung haben sollen. LG Nas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |