![]() |
xD ne will net aufbohren nene. |
das mit dem aufbohren war nicht ernst gemeint! aber kann doch ganz schick werden. wenn du weißt du willst nen 1.8er motor drin haben dann solls so sein ;) viel spaß beim umbau und danach ;) |
So aber vorher muss ich meinen 1,4er verkaufen xD |
wer kauft denn nen 1,4er? das halte ich für ziemlich aussichtslos da noch genügend geld für zu bekommen. will doch der großteil größer schneller etc oder vertuh ich mich da? |
nene da kannste recht haben aber mein motor ist echt in einem super zustand :-) neue zahnriemen, 5-w-40 öl neuer verteilerkappe + finger luftfilter neu, sport esd, kühlwasser neu, alles in allem ist der motor mit 140tkm noch super sieht sehr gepflegt aus. siehe Bild http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
Ich hab hier was gelesen von Antriebswelle tauschen. Soweit ich weiß muss dann auch die Radnabe getauscht werden,k weil die 10mm dicker sein soll. Nur so als Hinweis, wer konkreteres weiß kann es vielleicht noch mal sagen. Und wegen dem K&N: nehm doch einfach den wie beim 1,8er. da musst du nur die Stehbolzen aus der Einspritzeinheit drehen, diese Ansaughutze vom 1,8er Draufschrauben und Filter dran machen. Gruß Basti Oops,hab nich gesehen das du keinen mit Rundluftfilter hast, aber könnteste ja trotzdem mal versuchen. |
Das mit dem luftfilter ist jetzt eh geschichte da ich ja nen 1,8er einbaue :-) und für den kaufe ich mir nen ordentlichen k&N :-) |
hallo! @Golf5010: Ne die beiden Antriebswellen reichen aus,kann zwar sein aber ich habe es nicht gemacht is nur weil der Flansch am Getriebe größer ist bei nem 1.8 Getriebe im Gegensatz zu einem 1.4 Getriebe... MFG Greengolfi |
So Leute nun mal alles richtig !!! Auf was muss ich nun achten, ich habe einen 1,4er mit servo ohne abs hinten trommel. der neue Motor hat ABS servo. was muss ich nun beachten. geht das so einfach abs reinzubauen ? meiner hat airbag der andere nicht? was brauche ich genau : Motor, Getriebe, steuergerät, kabelbaum (innen,Motorraum?), Tachoeinheit, Benzinpumpe, Abgasanlage komplett, MFA?, Kühler, Motoraufhänung?, schloßträger?, Stoßfänger Blech?, Kat?, Bremsanlage?, spurstangen, antriebswellen, querträger?, ?????????????????????????????????????????? Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich blick nicht durch ruft mich wer an und erklärt es mir ??? ich lasse es lieber wehe mir das geht schief ich häng mich auf xD meiner is so geil und sauber und top will aber 1,8er haben :-/ mfg der ratlose nixversteher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |