golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Vollgas auf der AB (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53945)

Golfpur 25.03.2009 22:38

Zitat:

Zitat von eVo
Das Problem mit den Dichtungen habe ich auch, kann man da nix machen??

Doch, dafür hatte der VR6 einen extra Dichtstreifen an der A-Säule.
Hab ich bei mir auch reingeklebt, ist dadurch deutlich besser geworden, ist zwar immer noch deutlich hörbar, aber angenehmer als ohne.

Chrila 25.03.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Golfpur
Doch, dafür hatte der VR6 einen extra Dichtstreifen an der A-Säule.
Hab ich bei mir auch reingeklebt, ist dadurch deutlich besser geworden, ist zwar immer noch deutlich hörbar, aber angenehmer als ohne.

Hm hast du vielleicht ne Teilenummer dafür oder nen ebay link oder irgendsowas.

gruß Christian

Golfpur 25.03.2009 23:03

1H0837737 für links und
1H0837738 für rechts.
Seh aber gerade, das beide schon entfallen sind.
Mit etwas Glück hat vielleicht noch irgendein Händler einen Satz auf Lager.
Ich könnte mal nachschauen ob ich noch einen Satz hab, glaube es aber eher nicht.

Hermann87 25.03.2009 23:06

Das mit dem Fahrgeräusch find ich nicht so schlimm bei mir der Endtopf nur extrem laut vorallem wenn er richtig heiß ist.
Ich trett ihn auch immer auf der AB wenns die beschränkungen zulassen.
Son Golf hällt ja fast alles aus, also was soll schon passiern

Golf 3 GTi 25.03.2009 23:42

bin auch schon öfters 220 gefahren sau geil hehe

und wenn der golf das nicht abkönnte wär es ja ein gedrosseltes moppet

heilbutt 26.03.2009 07:05

ich habe mit meinem 1,6er keine Probleme auf der AB.die Windgeräusche sind beim 3er normal und auch nicht lauter als bei den anderen Kompakten seinerzeit.Klappergeräusche bei Höchstgeschwindigkeit hatte ich bei noch keinem meiner 3 Golf3 gehabt.vorsorglich habe ich allerdings andere Bremscheiben drin(Brembo-Max),wenns doch mal eng wird.

sven84 26.03.2009 08:39

Blasen muss ab und zu mal sein:)

Zwecks Windgeräuschen mach ich mir keinen Kopf, ich finde das ok wie es ist.

Mann kann das natürlich nicht mit einem Mercedes vergleichen wo man garnichts hört bei 180 km/h.

Aber mal ehrlich ich will schon meinen Motor bzw. Auspuff hören bei solchen Geschwindigkeiten und Windgeräusche darauf hab ich bis jetzt noch gar nicht so doll geachtet >>> ist halt einfach so bei einem Golf 3.

Mfg
Sven

Dr.NOS 26.03.2009 11:49

Zitat:

Zitat von heilbutt
ich habe mit meinem 1,6er keine Probleme auf der AB.die Windgeräusche sind beim 3er normal und auch nicht lauter als bei den anderen Kompakten seinerzeit.Klappergeräusche bei Höchstgeschwindigkeit hatte ich bei noch keinem meiner 3 Golf3 gehabt.vorsorglich habe ich allerdings andere Bremscheiben drin(Brembo-Max),wenns doch mal eng wird.

Setz nicht zu viel auf solche bearbeiteten Serienscheiben. Im Notfall haben die ein ähnliches Fading wie eine Serienscheibe.

Ich Fahr auf der AB auch mal kurzzeitig über 200, meistens gehts garnicht über längere Stücke weil zu viel Verkehr ist.
Mit Sichherit ist der Veschleiß und die Belastung höher als bei 50 km/h in der Stadt. Solange man es nicht übertreibt dürfte das aber OK sein.

VW-Schnecke 26.03.2009 12:01

Also ich fahre ihn auch ab und an mal aus.
Selten aber ich mache ich :)
Ich fahre irgendwie immer und gerne schnell *g*

Und zu den Windgeräuschen: Ich mache die Musik einfach ein wenig lauter ;)

Sandysolo 26.03.2009 12:07

Das mit den Windgeräuschen liegt halt in der Natur der Sache. Auch beim TT wirds ab 200 laut.

Gruss Sandysolo

heilbutt 26.03.2009 12:21

Fading habe ich bei den Brembo`s noch nie gehabt.die Standfestigkeit beim starken Abbremsen ist deutlich besser gegenüber den Standard Scheiben.

wolfi71 26.03.2009 13:29

Also die Bremsscheiben an einem normalen Golf sind nach einer Vollbremsung aus 170 (und wesentlich mehr läuft kein ABU/AEE) eigentlich schrottreif. Und das nicht, weil die das nicht aushalten, das tun die, nein, die sind verzogen bis zum geht nicht mehr. Wohlgemerkt bei einer Bremsung ohne blockierende Räder. Weil wenn die Räder blockieren, dann wird die Energie am Reifen und nicht an der Bremse abgebaut. Der ist bei einer Blockerbremsung aus ca 100-120 auch hin, 80 halten die gerade so noch aus.

Und mal ganz ehrlich gesagt: Die Bremsanlage an den kleinen Golf ist dafür ausgelegt das Fahrzeug aus ca 180km/h (+Reserve) zu verzögern. Mehr rennt der kleine Motor eh nie. Die größeren haben eh bessere Bremsen.

Richtig hart beansprucht werden die Bremsen nicht auf der Autobahn. Die harte Beanspruchung sind Bergstrßen mit geringen Geschwindigkeiten und demzufalge schlechter Kühlung. Da treten die Probleme auf. Fahr mal von der Schwarzwaldhochstraße am Ruhestein runter Richtung Allerheiligen oder gleich an der Zuflucht Ri. Oppenau runter. Das ganze dann ohne Gang, nur auf der Bremse, da kannste mal sehen, was deine Bremse aushält.

Wolfgang

Ben0910 26.03.2009 14:11

Ein Golf 3 ist und bleibt kein Sportwagen - auch GTI's und so weiter sind einfach nicht wirklich dafür ausgelegt - da kann schonmal das ein oder andere Teil nach extremer Beanspruchung das Zeitliche segnen.

Meine Mutter fährt einen 2.0FSI Skoda Octavia Kombi - der karren geht besser wie ein GTI, bremst besser und liegt besser in der Kurve - nur ist der dafür eigentlich garnicht ausgelegt - ein GTI (möchte man meinen) schon!!

napst3r 26.03.2009 16:15

dass die Windgeräusche normal sind ist mir klar :) bemängel ich auch nicht bei einem 15 Jahre alten Auto...

lediglich dass die großen Türen anfangen zu hängen und somit er an der A-Säule wahrscheinlich nicht mehr richtig fest andrückt gegen den gummi, macht sich extremst bemerkbar.. wie gesagt ab ca. 160 denkste dann langsam dir ziehts die Tür nach außen :D:D

Tdiler2 26.03.2009 16:44

will ja nicht sagen das er schlecht ist.aber mit meinem 2003 er Passat damals,ist halt anders als mit nen G3 . Da habe ich kein Sicherheitsgefühl

GolfRS 26.03.2009 17:22

ich fahre meinen golf regelmäßig auf der bahn und tret dann aber auch durch, damit der frei wird. und bisher nie probleme damit gehabt.

eVo 26.03.2009 17:25

Zitat:

Zitat von napst3r
dass die Windgeräusche normal sind ist mir klar :) bemängel ich auch nicht bei einem 15 Jahre alten Auto...

lediglich dass die großen Türen anfangen zu hängen und somit er an der A-Säule wahrscheinlich nicht mehr richtig fest andrückt gegen den gummi, macht sich extremst bemerkbar.. wie gesagt ab ca. 160 denkste dann langsam dir ziehts die Tür nach außen :D:D

Jo genau das meine ich nämlich auch, die den 4-Türer fahren, können das eh nicht nachvollziehen!

Wenn jemand noch etwas anderes weiss, wie man das dicht bekommt, möge er es hier nieder schreiben! ^^

napst3r 26.03.2009 17:31

Zitat:

Zitat von eVo
Jo genau das meine ich nämlich auch, die den 4-Türer fahren, können das eh nicht nachvollziehen!

Wenn jemand noch etwas anderes weiss, wie man das dicht bekommt, möge er es hier nieder schreiben! ^^

Ich bitte drum xD

ja nen 2003er Passat is dagegen luxus :D vom fahrtgeräusch her... aber wir fahren ja Golf und sind stolz drauf :) auch wenn er etwas lauter is ;)

DaDonDerDritte 26.03.2009 17:34

Vom Fahrverhalten war er auch bei 200 absolut super, konnte den Golf problemlos in der spur halten und fühlte mich schon sicher, mehr angst machte mir eig. die Karosse, dass mir die schürze vom gt vorne wegfliegt oda ähnliches:D Da wirken ja schon enorme Kräfte auf die frontbei solchen geschwindigkeiten

napst3r 26.03.2009 17:36

Ich denk immer wenn ich mit 200 über ne kleine Bodenwelle oder so flieg, irgendwann hauts mir mein Dom durch mit dem Fahrwerk xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.