golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welche Kabel werden benötigt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=5381)

sparky 18.10.2006 12:58

Ok, also kein Powercap...da bleibt dann nur noch die Frage, was für ein Stromkabel ich nehmen soll?

und wo kann man günstig diese Verteilerblöcke ordern? und weche Querschnitte wären dann dort sinnvoll?

Amazing 18.10.2006 13:10

blöcke bei ACR, oder bei ebay, suchwort: verteiler
ich hab 35mm² bis zum block, ab da mit 16mm² weiter zu 3 endstufen .. 4er anschluss bleibt noch frei für die cap später!

JPSpecial 18.10.2006 15:46

Nicht falsch verstehen, ich habe nicht generell von nem Cap abgeraten, sondern nur von dem Ding dass du hier per Link reingestellt hattest ;)
Wobei ich bevor ich nen Cap kaufen würde zuerst mal eine gute Batterie empfehlen würde, denn mit ner schlechten Batt bringt einem der beste Cap nix...

Bei Verkabelung und Co war www.ultramall.de früher ganz günstig, wie´s allerdings aktuell ist weiß ich nicht, da schon lange kein Zebehör mehr bestellt.

sparky 22.10.2006 21:49

ich habe da mal eine ganz dumme Frage, und zwar habe ich 1 Chinch Kabel vom Radio zu einer 4 Kanal Amp... jetzt will ich aber beide Kanäle von dem Chinch Kabel betreiben, ohne halt einen zweiten Kabel zu legen

da gibts es ja diese Y Chinch Stecker.. nur frage ich mich da, wie das genau gehen soll

die Chinch Kabel haben ja auch Plus(rot) und Minus(schwarz) und wenn man nun so einen Adapter dort ransteckt, dann ist ja + und - quasi zusammen... und das dürfte ja nicht klappen

oder habe ich da einen Denkfehler drin? :)

JPSpecial 23.10.2006 00:10

Die zwei Adern des Chinch sind nicht Plus und Minus, sondern links und rechts... Du machst mit nem Y-Adapter also nicht 2*plus bzw Minus, sondern 2*links und rechts.
Plus und Minus liegt beim Chinch zusammen in einer Ader.

sparky 23.10.2006 10:23

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Die zwei Adern des Chinch sind nicht Plus und Minus, sondern links und rechts... Du machst mit nem Y-Adapter also nicht 2*plus bzw Minus, sondern 2*links und rechts.
Plus und Minus liegt beim Chinch zusammen in einer Ader.

ah ok, klingt plausibel

aber was ist dann der Unterschied zwischen l + r ?

ich habe mal gelesen, das es Verluste gibt, wenn man Y-Adapter verwendet, ist da was wahres dran?

JPSpecial 23.10.2006 11:38

"Baulich" gibt´s keinen Unterschied zwischen links und rechts... Der Unterschied liegt nur im Signal das drüber läuft ;)

Es gibt minimalst kleine Verluste durch die Übergangswiederstände an den Steckverbindungen, aber das ist nichts wo du dir Sorgen drüber machen müßtest.

sparky 23.10.2006 11:55

Zitat:

Zitat von JPSpecial
"Baulich" gibt´s keinen Unterschied zwischen links und rechts... Der Unterschied liegt nur im Signal das drüber läuft ;)

Es gibt minimalst kleine Verluste durch die Übergangswiederstände an den Steckverbindungen, aber das ist nichts wo du dir Sorgen drüber machen müßtest.

ok, dann kann ich also ruhigen Gewissens die Y-Kabel verwenden :)

Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.