golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   wie ist die Qualität dieser Teile??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53615)

golf.1994 21.03.2009 08:08

Zitat:

Zitat von blizzard40k
joar ich hab nun victor reinz

ich auch komplett also ölwannendichtung kopfdichtung schafftdichtungen usw nur eine schafftdichtung war ne fehlproduktion was mann nich gesehen hat die konnte ich 2 wochen später nochmal wechseln und die ölwannendichtung ist nicht das wahre da seh ich nach nem halben jahr wieder leichte ölspuren der rest ist aber absolut top

BadGolf 21.03.2009 22:32

Also ich habe bisher zu 99% positive Erfahrungen mit Billigteilen von ebay gemacht! Habe auch schonmal bei Andi-Delmenhorst eingekauft, das meiste kaufe ich aber bei motorensuchecom, aus preislichen Gründen! Bisher hatte ich mit Teilen von denen noch nie ersthafte Probleme, einzig ein Sprengring eines Radlagers passte nicht! Aber da ließ sich problemlos der alte weiterverwenden!

MfG

PS: Habe jetzt vor einigen Tage erst wieder bei motorensuchecom eingekauft (Bremsscheiben hinten, Radlager hinten, Bremsklötze hinten, 2 Traggelenke vorne, 2 Handbremsseilzüge, ein kompletter Satz Hinterachs-Gummi-Metall-Lager) für meinen Passat VR6, hat inkl. Porto nur 104 Euro gekostet! Und ich denke mal, die Teile werden wieder gut sein! Werde sie in den nächsten Tagen verbauen und dann nach einiger Zeit gerne nochmal berichten!

PPS: An die Leute, die "schlechte Erfahrungen" mit billigen Querlenker (oder anderen Teilen mit Gummibuchsen) gemacht haben: Habt Ihr denn daran gedacht, dass alle Schrauben nur bei stehendem Fahrzeug angezogen werden dürfen? Zieht man die Schrauben bei angehobenem Fahrzeug an, dann verwindet sich das Gummilager beim Ablassen und ist permanent extremer Belastung ausgesetzt!

AndiHH 21.03.2009 22:45

Muss ich auch sagen, hab bei motorensuchecom Spurstangenköpfe und Traggelenke gekauft...für n Appel und n Ei. Ich glaub Köpfe für 12 € der Satz; Traggelenke für 7 € oder so...alles traumhaft bis jetzt. Hab mir mal den Spaß erlaubt und bei VW gefragt: da setzt man sich ja auf den A... 42 € inkl. Mwst. nein, nicht der Satz, sondern EINER...da fehlt mir auch jeglicher Verstand für Original-Teile(also jetzt speziell in den Fall). Die, die ich jetzt gekauft habe, machten schon "im Stand" n hoch qualitativen Eindruck und machen wie gesagt bis jetzt keinerlei Probleme. Da muss man glaub ich immer die Verhältnismäßigkeit sehen...wenn man bei seriösen Händlern kauft kann man da nicht viel falsch machen. Für den VW Preis geh ich lieber mal mit meiner Schnitte schick aus...;)

blizzard40k 21.03.2009 23:07

ehm wie jetzt man darf die schrauben nur bei stehendem Wagen anziehen ?
Warum das denn die haben doch normale drehmoment angaben. Hab die einfach nach gut dünken festgeknallt oder bei den Querlenkerlagern nach drehmoment.

golf.1994 21.03.2009 23:26

Zitat:

Zitat von BadGolf
Also ich habe bisher zu 99% positive Erfahrungen mit Billigteilen von ebay gemacht! Habe auch schonmal bei Andi-Delmenhorst eingekauft, das meiste kaufe ich aber bei motorensuchecom, aus preislichen Gründen! Bisher hatte ich mit Teilen von denen noch nie ersthafte Probleme, einzig ein Sprengring eines Radlagers passte nicht! Aber da ließ sich problemlos der alte weiterverwenden!

MfG

PS: Habe jetzt vor einigen Tage erst wieder bei motorensuchecom eingekauft (Bremsscheiben hinten, Radlager hinten, Bremsklötze hinten, 2 Traggelenke vorne, 2 Handbremsseilzüge, ein kompletter Satz Hinterachs-Gummi-Metall-Lager) für meinen Passat VR6, hat inkl. Porto nur 104 Euro gekostet! Und ich denke mal, die Teile werden wieder gut sein! Werde sie in den nächsten Tagen verbauen und dann nach einiger Zeit gerne nochmal berichten!

PPS: An die Leute, die "schlechte Erfahrungen" mit billigen Querlenker (oder anderen Teilen mit Gummibuchsen) gemacht haben: Habt Ihr denn daran gedacht, dass alle Schrauben nur bei stehendem Fahrzeug angezogen werden dürfen? Zieht man die Schrauben bei angehobenem Fahrzeug an, dann verwindet sich das Gummilager beim Ablassen und ist permanent extremer Belastung ausgesetzt!

ich hab alles auf einer bühne gemacht wo er auf eigenen rädern steht nur zum tausch angehoben und zum festziehen abgelassen

BadGolf 22.03.2009 00:07

Zitat:

Zitat von blizzard40k
ehm wie jetzt man darf die schrauben nur bei stehendem Wagen anziehen ?
Warum das denn die haben doch normale drehmoment angaben. Hab die einfach nach gut dünken festgeknallt oder bei den Querlenkerlagern nach drehmoment.

Wie golf.1994 schon sagte, dürfen die Schrauben sämtlicher Gummilager nur angezogen werden, wenn der Wagen auf den eigenen Rädern steht!
Schraubt man bspw. die Querlenker bei angehobenen Rädern fest, dann stehen die Gumilager auf Spannung, sobald man den Wagen ablässt! Und somit sind die Gummilager vorgespannt! Und das zerstört diese natürlich nach kurzer Zeit!

MfG

PS: Wird ein Golf tiefergelegt, dann müssen auch alle Schrauben der Gummilager gelöst und bei stehendem Wagen wieder angezogen werden! Dann halten die Lager auch ewig! Tut man es nicht, dann sind sie meistens kurz nach der Tieferlegung hin!

benni.20 22.03.2009 00:33

Kann ich nur ja sagen, hinterachslager kutz nach fahrwerkeinbau Hinn.
Vergessen zu lösen.

mfg benni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.