![]() |
die Dichtungen der Hydro`s lassen über die Jahre auch nach sodas immer etwas ÖL abläuft,dadurch klappern sie dann etwas.ich hab das Klappern auf Kurzstrecke beseitigt durch Umstellen von 10W40 auf 5W40. |
Nunja bei mir hört es sich so an als wenn eine Nocke aufn einen Stößel härter aufschlägt als auf die andren kann mich aber auch täuschen, jedenfalls war das vor der Ölpumpenaktion noch nicht. :fluestern: Muss ich mal sehn, wenn morgen Frisches Öl draufkommt, obs sich dann bessert. edit : Achso ich vergaß hatte ja auch mal den Vebtildeckel runter um ihn zu reinigen die Nocken und Stößel sahen sehr gut aus also keine abnormalen kerben oder ähnliches. |
So Hab heute neues Öl und Filter gekauft. :) Gleich alles eingebaut der Filter war allerdings etwas schwierig da der schon mit dem Motor verwachsen war. ::frage:: Hab nachher einfach nen langen Schraubendreher genommen, durch den Filter gekloppt und dann damit losgedreht. Gleich nach dem Starten lief der Motor viel ruhiger es ist nichtmehr dieses laute klickern und klappern zu hören :meister: :meister: :meister: also alles im grünen Bereich. vielen Dank für eure Hilfe :fluestern: :cool2: :cool2: :cool2: :) |
Könnte sein, dass der Filter dicht war. Und wenn das über das Überdruckvwentil läuft, dann verliert das Öl Druck und dann kommt der Schalter nicht mehr mit. Zusätzlich erhitzt sich das Öl unnötig. Wolfgang |
Nunja unten dieses Sieb wwelches in der Ölwanne das Öl ansaugt war so zu, das nichtmal mehr Bremsenreiniger durchgekommen ist. ::frage:: Denk mal das wird es denn gewesen sein. :meister: |
Mein Sieb war sauber, trotzdem habe ich die Probleme mit der Öldrucklampe und Pieper. Geht heute in die Werkstatt. Hab keine Nerven mehr. |
Könnte sein das deine Ölpumpe verschlissen ist oder der "Druckmesser" ein am Sack hat, das der immer Fehlinformationen liefert. |
Nö, kann nicht sein. Ölpumpe, wie auch beide Geber sind auch neu. :) Pleullagerschalen sind auch ok. Kein Spiel. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |