golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Unfall gehabt, was ist kaputt? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=53199)

Tdiler2 21.03.2009 21:56

Glück im Unglück.Dann wirds ja nicht so teuer

Weesel 04.04.2009 09:57

mhm, nachdem ich alles inzwischen wieder zusammen habe und die karre wieder fährt :D stören mich die spaltmaße und das nix mehr gescheid passt... da die karre schnell wieder flott werden mußte war dazu keine zeit ;) wollte mich morgen mal um die kotis kümmern, die scheinen ursache allen übels zu sein!

deswegen hätte ich da noch ein paar fragen, was beachten beim abbau der kotflügel? muß ich dieses pvc zeugs oder mit was der eingeklebt ist erneuern? wenn ja, mit was und wie? :)

muß ich wirklich die gesamte radhaisschale abnehmen? und wenn ja, muß dazu wirklich der reifen ab?^^ muß doch ohne gehen, oder?

wie nennen sich diese plättchen an den schrauben? in chemie wurden solche dinger immer opferanoden genannt^^ damit wird vw nix anfangen können =)

desweiteren, hat wer noch ein bild ohne kotflügel und ohne front? um sich zu orientieren wie die träger etc wieder hingebogen werden sollten?

wäre super :)

thx and greetz weesel

Tdiler2 04.04.2009 10:21

um die vernünftig anzubauen ,würde ich das RAd und die Schael abbauen

wolfi71 04.04.2009 10:21

Diese Plättchen nennt man Unterlegscheiben oder Kotflügelscheiben, weil die weitaus größer sind wie normaler U-Scheiben.

Das PVC musst du schon erneuern. Abmachen mit etwas Wärme. Ohne Rädeer tut man sich leichter mit der Montage.

Wolfgang

Weesel 04.04.2009 10:34

okay, danke soweit!

wie kann ich das pvc denn erneuern? oder kann ich das alte mit wärme wieder benutzen?

wär super wenn noch wer ein bildchen hat :D

thx und greetz weesel

wolfi71 04.04.2009 10:39

Neues klebt wie die Sau. Das scheint mit Kleber beschichtet zu sein. Es kommt auf Rollen. Ich würde das auch vorher zumindest grundieren. Ich gestehe aber, dass ich das seit zig Jahren nicht mehr gemacht habe, weil ich zwischenzeitlich nur unschuldige Schüsse hatte. Und da lies ich das Auto der Versicherung abholen und nach der Instandsetzung wieder bringen. Ich habe da keinen Finger krumm gemacht. Ich habe nur gesagt, dass ich es nachher kritisch beäugen werde.

Wolfgang

Counter86m 01.07.2009 14:46

und wie siehts aus fährt er wieder alles wieder ok?

Weesel 01.07.2009 22:42

jau, fährt wieder :) spaltmaße stimmen zwar noch nicht ganz (stoßi vom schrott war wohl keine orginale^^) aber sonst passt alles bestens :) mit dem 3 rippengrill und gelb/weißen blinkern/nsw sieht er derzeit von vorne aus wie n 75ps'ler^^

in dem zuge kamen gleich projectzwo scheinis samt xenon rein :) und der motor ist letzten monat überholt worden, ketten, zkd, kupplung usw :)

greetz weesel

fuchs 01.07.2009 22:48

dann wünsch ich dir ab jetzt eine unfallfreie fahrt ;)

xdevilx 01.07.2009 22:52

der golf 3 is so weich das der kleinste platscher schon den ganzen vorbau verzoeht, das merkst alleine schon an der beifahrertüre und bei dem schadensbild is sicher die kiste krum

Weesel 01.07.2009 23:30

danke danke :)

also verzogen ist er nicht! hab ihn vermessen lassen, passt alles :) die türschaniere wurden vom kotflügel etwas verbogen, passt aber wieder alles :)

greetz weesel

xdevilx 02.07.2009 01:17

ich weis ja nicht ob du überhaupt weist von was du redest. damit der kotflügel die türscharniere verbiegt muss schon ganz schön energie drin stecken. die teile sind massiv. und ein vermessen an nem 3er der länger mit recht hartem fahrwerk bewegt wurde legt i.d.R immer irgendwo verzug offen.

Golf3:GTI 02.07.2009 01:44

mmm Denke mal das kann man Bei lackieren:)

Sieht man doch nicht das irgend was is :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.