![]() |
eben, wie micha schon sagt. haste nicht viel von. sparen und nen vernünftigen motor mit "nur 174" ps oder ähnliches einbauen schon tausendfach durchgekaut.. motortuning bei motoren bis 1.8 liter und jedes mal zu dem fazit gekommen dass es sich nicht lohnt einen so "kleinen" motor zu tunen. also kauf dir nen vernünftigen "großen" motor damit kann man dann auch was reißen! |
Zitat:
|
Wenn du den im altag fahren willst kannst du nen VR Vergessen der zieht dir die Hose aus. 14Liter sind deutlich zu viel im normalfall... Wenn man nen VR hat und ihn rihtig nutzt dann bist schnell bei 14Liter und mehr. Da is mir nen 2L 16V wie der ABF aus Golf und Passat oder der Passat oder Corrado 9A lieber. Kommst übeall gut heran, IS nich zu Frontlastig und wiegr deutlich weniger. 174PS kommen ganz gut aber nen ABF mit 150PS kann man auch nicht vergessen. der zieht zuerst fast gleich... Ich baue zZ meine Bremse schonmal auf G60 um. Es kommt dieses Jahr noch nen ABF rein mit Freiprogramierbarem Steuergerät, Turbokolben, Skut Pleulen, Kolbenboden Kühlung ( spritzölkühlung) Turbolader GT2876R (GT25/40R) 3" Abgasanlage und den restlichen kleinkram. wird ca 400PS bringen bei vollem ladedruck... Aber der 2L ist auch ne gute basis zum Basteln... LG Chriss LG Chriss |
Zitat:
LG don |
@ don die G60 ist bis 225PS manchs sagen auch bis 250PS zugelassen. ich werde den ja nicht im altag mit vollem ladedruck fahren... da ist mir der Motor zu schade... jeder der in seinem VR 500PS hat und mit S3 bremse fährt hat das zusammen nicht eingetragen. denn die geht glaube ich auch nur bis 300PS oder so... und zeig mir mal einen vernünftigen Prüfer der dir 500PS am golf einträgt.... Da wird immer am ladedruck geschraubt das der weniger leistung hat. aiuch wenn es nicht legal ist, es ist nunmal fakt... |
Zitat:
Ups.... und ich dachte ein VR verbraucht im Schnitt nur 6,9 Liter Klick by the way |
Zitat:
Ein Vr verbraucht bei normaler fahrweise 10-11 liter auf der bahn natürlich auch mehr Aber über den verbrauch brauchen wier hier nicht diskutieren dafür gibts hier einen beitrag (benzin&dieselverbrauch) |
Ja, extrem langsamer fahrt... verbrauch musst man in 3 teiken, 1/3 stadt 1/3 Land 1/3 autobahn.... das ergibt meist wenn man selbst misst 14L Das mit der 330mm brembobremse is kla mit der leistung. denn das war ne Porsche Bremse... |
ich hab heute mal so bei Hot Wheels in hamburg angerufen die preis da VR6 umbau 3000€ 1.8T umabu 4000-5000€ meine frage ist wie siehst mit den kosten aus wenn ich erstmal als Basis den 1.8 vom golf 4 ein bau mit 125ps muss ich da auch mit hohen kosten rechenen? |
Warscheinlich ähnlich weil der aufwand fast identisch ist kann höchstens sein das du den motor etwas günstiger bekommst |
Ach man hab ich ein pech nehm den golf ja nur weil ich ihn geschenk bekomme.Aber viel machen kann ich darn wohl nicht =(.Dafür hab ich einfach zuwenig geld oder erfahrung. |
freu dich doch das du überhaupt ein wagen geschenkt bekommen hast |
Ja super der langsamer ist wie mein alter.Dachte da kann man schnell paar PS rausholen beim golf 3 aber naja.Muss ich mit 100ps leben |
versteh nich warum du so unzufrieden bist,...ich wäre froh wenn ich nen golf 3 geschenkt bekommen würde egal welcher motor.....und wenn jm. unbedingt mehr PS haben will, kann man sich auch in Sachen Motorumbau schlau machen find ich,...aber jeder siehts anders,...wieviel PS wollts n in dem Golf ca. haben? MFG 3erTuna |
Also soo 150-200 PS sollten schon drinne sein.Das wär schon echt super aber mit mein bisschen Geld ein Ziel was wohl nicht zu erreichen ist. |
200 PS oO Ehm LOL... Aber sei mal ein wenig Realistisch ... Fahr doch erstmal einen Vr6 mit nur "174PS" Probe... wenn dir das nicht langt - dann solltest du lieber auf einen Porsche wechseln... Sorry - aber mittlerweile hört sich das für mich eher nach Wunschdenken mit wenig ahnung bei dir an ... Bedenke - du fährst einen GOLF 3 ! |
Bin schon porsche 928 gefahren nur da die preisliegen ein wenig anders.Ich werd mal gucken ob ich ergen wo ein 2.0l 16V her bekomme dann hab ich ja meine 150ps |
da wirds trotzdem etwas eng mit deinem budget! es geht immer etwas kaputt und es kostet immer etwas mehr als gedacht... ich habs 2x hinter mir... vl tunst du erst mal deinen motor etwas und sammelst erfahrungen damit ! dann haust du auch nicht gl so mit der leistung auf die kacke! |
Frage: Was willst du denn jetzt mit 150 PS? Dürften dich bei weitem nicht zufrieden stellen.... wenn dir 174PS schon zu wenig sind. Ich versteh dich nicht!!! |
174 wären schon super aber die umbau kosten sehr hoch dann steuern hoch sprit frisst der auch gut von daher ist vr6 nicht garde die erste wahl.Ich versuch ein 2.0 16v zu bekommen fahr mal zum schrott |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr. |