![]() |
Klr bringen nicht e3 sondern D3. Das ist eine erweiterte e2 aber nicht euro3. btw wenn das ding abgenommen ist blos den stecker raus. hab gerade mal geschaut mit som teil läuft der wagen wie nen sack nüsse ist schlimmer als der klr. |
ach ja , also du musst zb an die zündspule, die liegt ja bei meinem etwas doof. da wo man nur schlecht ran kommt... der rest ist echt nen kinderspiel meinte der mechaniker die reine arbeitszeit wird bei denen mit 34€ berechnet dann noch 34€ AU und 12€ das gerät(kostet in der filiale 12€) naja wenn er nicht gut läuft dann raus damit:P also abgestepselt und zur au wieder ran. hauptsache steuern sind günstiger;) |
eben fragt ja keiner nach außerdem kommts doch oft vor dass sich im motorraum die kabel einfach lösen :D also angeschmissen für die au und danach nicht bemerken dass das kabel abgerutscht ist :D ääädit: bei atu steht dass man keine leistungseinbußen davonträgt wenn ich das richtig gelesen hab was sagen die denn dazu dass der karren wie n sack nüsse (schöner vergleicih) läuft naja solange es reicht um auf euro2 zu kommen is doch gut für mich |
so isses. ist einfach mal sehr preiswert und wenns für die e2 reicht ist mir das vollkommen recht. zu den problemen: ev nen rucken in der kaltphase, klima senkt die leerlaufdrehzahl wenn man sie einschaltet aber ich denke das wird auch ehr eine ausnahme sein. muss nicht bei jedem so sein:) gibt auch gute erfahrungen... also von daher:) |
Der Gag mit dem KLR ist doch, dass man den bei der AU überhaupt nicht bemerkt. Es ist ein Kaltlaufregler udn die AU wird bei warmem Motor gemacht. Ergo ist das Ding eh ausser betrieb. Wolfgang |
Zitat:
Umweltschutztechnisch halte ich auch nichts vom KLR, aber solange er Steuern spart, soll's mir recht sein! Sollte man vielleicht nicht zu laut sagen, sonst werden die KLR wieder abgeschafft! ;) MfG |
Leute! Ich hör hier immer nur E2! E2 ist Euro1 und kostet demnach auch genausoviel! Also braucht ihr entweder Euro2 oder Euro2/D3! Diese beiden Nachrüstmöglichkeiten gibt es... Und wenn man nicht 100%ig weiß, was man sagt, dann sollte man es einfach mal lassen! |
wobei man sagen muss das D3 auf dem gleichen Preis niveau ist wie Euro 3 KLR werden doch bei dem neuen Kfz Steuer Gesetz dann eh entfallen da der CO2 Austoß gemessen wird |
Dem Screenshot zufolge hat das Kit Euro2 mit Abgasschlüssel 25, passt also! MfG |
die sind nur zu faul euro zuschreiben syncro und nehmen daher nur das e ich glaub das hat bislabg jeder auch so verstanden |
blizzard: nein nein, denn eine E2 hat nix gemein mit einer EURO 2!! das sind grundverschiedene Abgasnormen!! |
und wo genau auf der seite finde ich da den KLR?Ich hab ihn eingetragen, brauche das teil selbst aber noch um es einzubauen :D EDIT: Das Teil kostet für den VR6 knapp 95 €.hättest ja dazu schreiben können das es für deinen kleinen 1.6er is |
also ein reinfall da nur e2 erlangt wird und nicht EURO 2 also doch klr kaufen.. klasse |
nein es ist kein reinfall da bei atu steht das die euro 2 erlangt wird. und die schlüsselnummer ist auch für die euro 2!! ich war bloß zu faul immer euro zu schreiben und ahbe e2 geschrieben. stimmt schon ist was andres, sorry http://666kb.com/i/b6ynl1hi9nizgu9nv.jpg <- da steht es:) |
Zitat:
|
ja das stimmt, habe gelesen das kommt shcon im sommer mit der neuen abgasnorm und soll langsam anlaufen. aber wie schon gesagt nur bei erstzulassungen. also für unsere alten golfs kein problem:) unsere steuer ist glaube bis ende 2011 festgesetzt und dann gucken was passiert:) hoffe wird nich zu teuer:) |
Ich les grad da steht nur motorkennbuschstabe 2E in der beschreibung. was is dann wenn ich nen ady habe?? |
ich versteh das jetzt auch nicht ganz das heißt wenn ich mir das teil beim golf einbaue und alles so mache vonwegen abnehmen lassen bei der prüfstelle dann hab ich definitiv euro2? und zahle weniger steuern? vllt kann sich ja nochmal jemand zu äußern |
j awenn dein kat in ordnung ist und das alles richtig verbaut wurde hast du die euro 2!! wenn nciht gehe mal zu ATU und frage nochmal nach aber sowurde es mir gesagt und so steht es auch im netz. du bekommst dann unter 14.1 eine andere nummer und zahlst nur noch ca 7,33€(?) je 100ccm. Mit einem klr bekommste die d3 und zahlst noch nen paar pfennig weniger aber ist halt auch um einiges teurer;) wo steht denn das mit dem 2E??? ich kann das nicht finden... |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |