golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Kosten für Radkästen Bördeln! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52607)

Zer0 04.03.2009 21:03

ist das Börden bei der Radhauverbreiterung teurer? ich denke mal, dass man die verbreiterung erst abmachen muss und dann erst gebördelt werden kann, oder?

Pfitzi89 04.03.2009 21:10

Ja, aber die sind doch nur hingeklipst, denke nicht das das teurer sein sollte...

Bremer 04.03.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Zer0
ist das Börden bei der Radhauverbreiterung teurer? ich denke mal, dass man die verbreiterung erst abmachen muss und dann erst gebördelt werden kann, oder?

Die Verbreiterung ist geschraubt und wird nach dem bördeln mit der Karosserie verklebt da die Anschraubungen entfallen!

Wir nehmen für das einfach bördeln so etwa 85€ beim Golf 3 vorne und hinten.
Unterbodenschutz wird auch neu aufgetragen.

Golf 3 VR6 2,8 04.03.2009 21:25

also das bördeln würde ich selber machen ist ja nicht viel und wenn du schon inne werkstadt fährst gib pro seite 120€ aus und lass gleich zihen (ist jetz meine meinung)

MFG

Dr.NOS 05.03.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Bremer
Die Verbreiterung ist geschraubt und wird nach dem bördeln mit der Karosserie verklebt da die Anschraubungen entfallen!

Wir nehmen für das einfach bördeln so etwa 85€ beim Golf 3 vorne und hinten.
Unterbodenschutz wird auch neu aufgetragen.

*Klugscheißmodus an* genietet *Klugscheißmodus aus*

olligolf3 05.03.2009 12:58

genau sind genietet...musst aufbohren un danach kannst dir auch neue nieten holen dann brauch nich geklebt zu werden. oder lässt sie einfach direkt weg! (wofür brauchst die denn noch wenn eh gebördelt/ gezogen wird)

Dr.NOS 05.03.2009 16:13

Zitat:

Zitat von olligolf3
genau sind genietet...musst aufbohren un danach kannst dir auch neue nieten holen dann brauch nich geklebt zu werden. oder lässt sie einfach direkt weg! (wofür brauchst die denn noch wenn eh gebördelt/ gezogen wird)

Oh mann :). Wenn die Kante umgelegt ist kann man natürlich inchts mehr drannieten ;).
Dranlassen will er sie wahrscheinlich der Optik wegen. Sonst braucht man neue Seitenleisten und muss sich um den Lack unter den Verbreiterungen kümmern.

Bremer 05.03.2009 19:56

Sind natürlich genietet.
Meist hat sich schon viel Dreck dahinter gesammelt und der Lack ist angeschrammt.
Wenn die komplett weg gelassen werden brauchst auch alles neue Seitenleisten.

Rotergolf 07.03.2009 15:25

Zitat:

Zitat von Chrila
Also wo ich mich mal bisschen bei mir in der Umgebung erkundigt habe, haben die meisten schon gesagt das sie mir nicht versichern können, das der lack nicht abplatzt und sie dann keine Lackierkosten übernehmen. Ist aber glaub ich auch immer unterschiedlich. Der eine machts, der andere nicht.
Habs dann selber mitm Gummihammer gemacht und von ausen mit was schweren gegengehalten. Natuerlich gut angewärmt. Der Lack ist dann zum Glück nur direkt an der Kante (von aussen nicht sichtbar) abgeplatzt und das hab ich dann selber mit der Dose Lackiert.

gruß Christian

Tja da wirst du aber nicht lange freude dran haben,das wird ganz schnell zu Rosten anfangen...

DaK 07.03.2009 19:44

Zitat:

Zitat von Pfitzi89
Servus allerseits,Bei mir in der Werkstatt kann ichs nicht machen, weil wir kein Bördelgerät haben!
lg Pfitzi

Ihr habt kein Heißluftfön und Hammer? :confused:

Zer0 07.03.2009 23:27

Zitat:

Zitat von DaK
Ihr habt kein Heißluftfön und Hammer? :confused:

ich werd es wohl auch so machen... wenn ich es nicht hinbekomme, kann ich immernoch zum Bördelmann fahren ;)

falls der Lack reisst, schleif ich es an und lackier einfach drüber (sieht man hinter den verbreiterungen ja sowieso nicht mehr)

DaK 08.03.2009 10:49

Beim Bördelgerät reist es, die dinger sind kacke, dan doch lieber selber

papkevinsvr6 08.03.2009 11:14

nu geb ich mein senf auch ma dazu löl! allso ich Bördel immer selber geht ganz einfach wichtig is nur der HLF (nich zu heiß machen) und etwas ÖL am besten Salatöl dann einfach bissel öl auf die kotis heiß machen wieder öl drauf (öl mach den lack geschmeidig un er Reist NICHT)dann Lansam Bördeln weil sonst gibt es kanten und ganz wichtig den dreck im koti wech machen dann geht das! und von atu *omg*!!!blos nich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.