golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Eintragungen werden Teurer! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52391)

AAM 09.04.2009 22:12

Zitat:

Zitat von DO-G3VGT
Muss nur ne Frontschürze eintragen lassen und nen Heckansatz... mit wieviel meint ihr muss ich rechnen ?

Das kann dir dein TÜV/Dekra/GTÜ oder sonstwer am besten sagen.

Aber 50-60€ werden es. Aber es ist doch Schwachsinn hier irgendwelche Summen in den Raum zu werfern.

Gewindefahrwerk z.B. hat mich 40,00 € beim GTÜ gekostet.
Das war eine Stinknormale Eintragung mit Teilegutachten.

Zitat:

Zitat von Drive
ähm, warum austragen?

Was macht das für einen Sinn?

Ganz einfach wenn z.B. bei dir was im Fahrzeugschein steht und es ist nicht mehr am Auto dann gibts Ärger!
Das fängt schon beim Heckscheibenwischer oder bei den Seitenblinkern an weil der Golf ursprünglich mit Wischer und den Blinkern geprüft wurde.
Das Frühere Eintragungen wenn z.B. irgendwelche neuen Felgen drauf sind wieder rausmüssen brauch ich ja hoffentlich nicht zu erwähnen.

Drive 09.04.2009 22:23

Zitat:

Zitat von AAM
Ganz einfach wenn z.B. bei dir was im Fahrzeugschein steht und es ist nicht mehr am Auto dann gibts Ärger!

nee, nicht generell richtig. Wenn ich z.B. verschiedene Felgen eintragen lasse, kann ich alle stehen lassen, muss also bei Umrüstung die alten nicht austragen.

Hat jedenfalls mein Tüver immer so gehalten.

Darüber bin ich gestolpert.

Zitat:

Zitat von AAM
Das fängt schon beim Heckscheibenwischer oder bei den Seitenblinkern an weil der Golf ursprünglich mit Wischer und den Blinkern geprüft wurde.

schon klar.

AAM 09.04.2009 22:31

Zitat:

Zitat von Drive
nee, nicht generell richtig. Wenn ich z.B. verschiedene Felgen eintragen lasse, kann ich alle stehen lassen, muss also bei Umrüstung die alten nicht austragen.

Man hat dann Theoretisch die Serienbereifung + 2 Verschiedene Sätze Felgen mit womöglich nochmal unterschiedlicher Bereifung drinstehen?

So kann man auch seinen Schein vollbekommen :) :)

Was soll die Rennleitung etc. dann nun glauben?

Ein GTÜ Prüfer hat mir geraten nur so wenig wie möglich in den Schein einzutragen weil man alles wieder austragen muss was man ändert.

Drive 09.04.2009 22:38

Zitat:

Zitat von AAM
Man hat dann Theoretisch die Serienbereifung + 2 Verschiedene Sätze Felgen mit womöglich nochmal unterschiedlicher Bereifung drinstehen?

So kann man auch seinen Schein vollbekommen :) :)

wohl war!

War damals bei meinem 2er ein ziemlich langer Lappen!

Zitat:

Zitat von AAM
Was soll die Rennleitung etc. dann nun glauben?

Was sie will???

Steht ja alles drin!

Zitat:

Zitat von AAM
Ein GTÜ Prüfer hat mir geraten nur so wenig wie möglich in den Schein einzutragen weil man alles wieder austragen muss was man ändert.

Macht ja sicherlich auch irgendwo Sinn, Kontrollen durch die Rennleitung könnten dadurch verkürzt / vereinfacht sein.

Allerdings denke ich, bringt / brachte der GTÜ-Prüfer da auch seine pers. Meinung mit ein.

DO-G3VGT 11.04.2009 10:13

Die haben doch nen Lattenschuss die TüVis... 73 Euro fürs eintragen...(Frontschürze + Heckansatz... mit Teilegutachten) was ne abzocke... aber naja nu darf ichs wenigstens dran lassen... nun kann ich inruhe vorbereiten für mein Lackierer =)

GolfPower 11.04.2009 11:16

Schur,

hab jetzt für Felgen mit Reifen und Adapterplatten, Gewinde und Gruppe A 136€ bezahlt

ultra1.6 11.04.2009 12:04

Hab jetzt gerade für ne Motoreinragung mit Hu ohne Au 250,23 (ganz genau) ;-) bezahlt...ist schon mies und hab dann noch einen erwischt der alles ganz genau sieht und mir voll viel mist bemängelt hat ;-(

Lippi87 13.04.2009 11:16

Habe für geschweißte MHV, Fahrwerk, Felgen und nen Sportlufti für alles zusammen 52,90€ bezahlt!!!
Felgen und MHV ohne Papiere,nur ein Fahrzeugschein bei, wo es eingetragen war.

Mani1002 13.04.2009 19:10

Muss morgen hin Felgen und Fahrwerk eintragen lassen. Ein Kumpel von mir meinte 100€ in etwa. Habe aber für beides Gutachten.

marko1983 13.04.2009 23:13

Zitat:

Zitat von Drive
ähm, warum austragen?

Was macht das für einen Sinn?

Öhm, weil die Teile nicht mehr verbaut sind bzw. an dieser Stelle andere Teile dran sind...:winke:

SyndikatStyle 20.04.2009 22:17

Bei mir sind z.B. 3 Sitzplätze ausgetragen.
Könnte ja jemand auf die Idee kommen, sich da reinzuzwängen, wenns en 5-Sitzer ist :stupid:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.