![]() |
das stimmt auch nicht! Es gibt noch einschichtlacke, hab ich selber erst heute bis 17 uhr lackiert! Und auch bei acryllacken gibt es einen klarlack. der heisst fachlich korrkt nicht klarlack, aber es ist farbloser schutzlack der über den normalen lack kommt . aber umgangssparachlich heisst er klarlack und hat die selbe aufgabe! |
wenn du meinst ! meine güte .... der golf 3 jedenfalls meiner und einige andere auch nicht die so verblichen sind haben keinen klarlack ! siehe auch die alten passats und polos in ly3d ! |
Wir hatten tatsächlich auch schon haufenweise 3er Gölfe in der Karosseriewerkstatt die im "Brillant direct", also im Direktglanz ohne Klarlack gelackt waren. Tornadorot gab es definitif im Direktglanz ohne Klarlack, ebenso wie das Quietschgelb und Classicblau. Wobei das Classicblau eventuell in späteren Baujahren tatsächlich mit Klarlack gelackt sein kann, das weiss ich nicht. |
danke ! es kann ja auch sein das die späteren 3 er gölfe dann klarlack hatten ! aber die früher jedenfalls nicht !auf keinen fall ei ly3d! hab mal gegoogelt Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte ebenfalls 'nen 94er (EZ 10.1993) 3er ohne Klarlack (uni-schwarz, müsste LA41 (beim A bin ich mir nicht wirklich sicher) gewesen sein)! Es gibt bzw. gab also definitiv 3er ohne Klarlack/Schutzlack oder wie auch immer man die letzte Lackschicht nun nennen möchte! Abgesehen davon habe ich bisher mit verschiedenen Lackreinigern durchweg gute Erfahrungen gemacht! Danach natürlich versiegeln/wachsen! MfG PS: Das Tornadorot ist allerdings definitiv am anfälligsten, wenn's um's Ausbleichen geht! Der 1988er 2er meiner Mum ist mittlerweile fast vollständig weiß! |
dann hatte ich nen anderne golf als ihr. und alle mein kumpels auch. und das golf 2 reines einschicht is hatte ich ja oben schonmal geschrieben |
ne du hattest keine anderen 3er gölfe du willst nur nicht eingestehen das andere auch mal recht haben können ;) |
So, und nun bitte Back to Topic, ob es Gölfe mit Klarlack gibt oder nicht dürfte den Threadersteller reichlich wenig jucken. :D [Edit: @ Threadersteller: Ach ja, hier ein schöner Link, Beitrag 13 dürfte dir am meisten helfen, deine Motorhaube wieder in Form zu bekommen!;) http://www.golf3.de/thread44507-p2.html ] |
was ist eigentlich wenn ich es es wieder normal poliere das es glänzt und dann klarlack mit härter raufmache bleibt es dann so glänzent??? |
puh ! gute frage ! bin zwar kein lackierer , aber ich denke mal das der basislack zu alt ist , als das er den klarlack annehmen würde ... aber den gedanken hatte ic auch schon ;) |
Naja schlecht wäre es ja nicht dann passt es ja naja wenn jemand das weiß bitte bescheiid geben! |
das wird nix mit erst aufpolieren und dann lackieren da in sehr vielen polituren mineralien und vor allem silikon oder andere fette drin sind. und wenn du das dann schleifst schelifst du das ganze fett und silikon ein und wenn du dann klarlack lackierst bekommst du nur "silikonkrater" das sind stellen wo der untergrund kein klarlack annimmt und da entstehen löcher! |
Vergesst das mit Polieren und dann drauf lacken! Man entfettet die Teile nicht umsonst bevor man sie lackiert - und was Politur ist, kann man sich ja denken. Einzige Möglichkeit wäre, es sanft mit 2000er anzuschleifen und dann Klarlack drauf. Ist aber nur zu empfehlen wenn man einen Kompressor zur Hand hat, mit der Dose wird das nur Sauerei. Und ob es lange halten wird kann ich auch nicht garantieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |