golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Es pfeift beim Gas geben !!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52208)

Golf 3 VR6 2,8 02.03.2009 19:40

ich würde sagen immernoch masse fehler.
genug auflagefläche ??? alles Blank ???

MFG

Akob22 02.03.2009 19:42

Blank geschliffen wurde es!! und es liegt plan auf

hooorst 02.03.2009 21:19

Was hast du für eine HU drinne?
Bei mir hats auch immer ganz leicht gepfiffen, trotz guter Kabel und sorgfältiger Verlegung.
Dann hab ich das Blaupunkt rausgeschmissen und bin auf Alpine umgestiegen. Seitdem nur noch geiler Klang und kein Fiepen.

Akob22 03.03.2009 10:52

Also wenn du mit HU das Radio meinst es ist ein Kenwwod KDC W - 5041U

Akob22 03.03.2009 17:55

Hatte einen Entstörfilter drinne, kann man auch vergessen, das ding bringt bei mir gar nichts.

Akob22 03.03.2009 21:11

Kann es vielleicht sein, dass meine Batterie zu klein ist ???

Golferbbg 03.03.2009 21:24

mmh denke nicht, dass es an der Batterie liegt, hast du auch mal das Radio rausgemacht und da geschaut, ob alle Kabel richtig drinnen sind?

Versuche mal den Fehler einzugrenzen,

Schließ den Verstärker vom Subwoofer ab, und probiere aus, ob das Pfeifen immernoch ist,
Dann Verstärker von den Boxen Abklemmen und nur Subwoofer ausprobieren,

Chinchkabel vom Subwooferverstärker an den Verstärker der neuen Boxen

usw

Edit:

Hast du Beide Massekabel von den Endstufen auf einen Massepunkt gelegt?

Akob22 04.03.2009 09:53

Die Kabel am Radio sind alle richtig fest. Habe auch alles einzeln laufen lassen, es pfeift trotzdem.
Masse wurde an einem punkt gelegt.

Akob22 04.03.2009 14:13

Kann ich das Chinchkabel aufrollen was von der einen zu anderen Entstufe geht???

matze1983 04.03.2009 17:50

pass mal auf,es muss bei dir ja an der stromversorgung oder am masse punkt liegen.
was anderes kann es nicht sein.
wenn es so ist wie du beschrieben hast,dass es egal ist was du hionten laufen hast,es piept immer.

also,kabel alle nochmal raus und genau anschauen,viellet hast ja auch irgend ein kabel eingeklemmt und nun ist die isolierung ab....

hier wird dir aus spekulation keiner mehr helfen können......

Kaneos 06.03.2009 11:24

Habe genau das gleiche Problem habe aber nur eine Endstufe drin mit der ich 2 Lautsprecher ansteuer. Es ist bei mir ein Drehzahlabhängiges Pfeifen, denke mal von der Lima.
Chinch Kabel rechts lang und Strom links lang gelegt. Masse hol ich mir unterm Sitz hinten.
Wenn ich die Chinch Stecker abziehe ist es weg und wenn ich den Low Pass Filter von der Endstufe aktivier ist es ebenfalls weg.
Was kann ich tun damit es richtig weg geht und alles so funktioniert wie es soll ??

Endstörfilter bringen hier also nix ?

Akob22 06.03.2009 11:45

So ich war jetzt beim Spezi für Car Hifi hat sich alles angeguckt und den ganzen Kram richtig eingestellt. Masse wurde nochmal nachgeschliffen und jetzt ist es wech. Desweiteren wurde zwischen den bei den Endstufen ein kleiners Chinchkabel gelegt und kein 5 Meter gebamsel.

Endlich ist das pfeifen wech.....

GP-Wu 06.03.2009 12:01

warscheinlich lags an deinem 5m Kabel. Hast du diese zusammengerollt oder auf einen haufen gelegt, dann stöhren die sich schlaufen. Wirkt dann wie ein kleines Elektromagnet
Beim Stromkabel garnicht zu empfehlen da sehr schnell hohe Temperaturen entstehen können und dann ein Kabelbrand

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.