golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Motor macht bei 100Km/h Dicht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=52199)

>>Matze<< 24.02.2009 20:31

wenn der im notprogram laufen würde währe die lambdasonde tot.

aber da läuft er über 100km/h in erster linie geht da der spritverbrauch hoch und er läuft urund,bzw rußt.

aber wenn der polo nur ne 1l maschine hat und schon 260t km weg hat wird es zeit für nen neuen :D

Is das der grüne der in bali manchmal aufn markt steht?

EDIT: polo 86C kann man auslesen!!!!!!!!! Ich glaube das war entweder neben dem sicherungskaste oder in der mittelkonsole!

xXRuDoLfXx 24.02.2009 20:40

Zitat:

Zitat von >>Matze<<
wenn der im notprogram laufen würde währe die lambdasonde tot.

aber da läuft er über 100km/h in erster linie geht da der spritverbrauch hoch und er läuft urund,bzw rußt.

aber wenn der polo nur ne 1l maschine hat und schon 260t km weg hat wird es zeit für nen neuen :D

Is das der grüne der in bali manchmal aufn markt steht?

EDIT: polo 86C kann man auslesen!!!!!!!!! Ich glaube das war entweder neben dem sicherungskaste oder in der mittelkonsole!

Ja Neues Auto ist leichter als gesagt wenn mann armer Azubi ist und ein Sparsames Auto braucht war und ist Polo der erste weg^^
Werden morgen mal mit *Tippelt* kucken, weiss nich ob er dir bekannt ist?(@Matze)

Ne ist ein Arbeitskollege von mir, aber weiss ja net welchen Polo du meinst aber ich denke der mit VW Freunde....usw. ist für mich der letze Spinner, weiss ja ner wie und ob du ihn kennst also net Falsch verstehen ist nur meine Meinung.:-D

mfg RuDi

EDIT: ja das Steuergerät befindet sich wenn mann vor dem Auto Steht Oben Links unter dem Abdeckdingsda, und daneben sind 2 Relais kp für was die sind aber werde ich morgen wissen...^^

>>Matze<< 24.02.2009 20:46

ich kenne den typen in dme grünen auch nich, aber hab schon viel schlechtes von ihm gehört:D

Aber tippelt müßte doch noch seinen kompletten alten motor da haben oder?

BTW: sag dem mal nen gruß von mir :D

Piggel 24.02.2009 20:48

bein kollegen bei seinen micra hat geanau das selbe gehabt konnte auch nur 100 faheren später nur 80 überall gesucht und was wars ?? die zk-dichtung. wo mann vieleicht auch si einen defekt erkennen könnte sowie einen platten motor ist kompression testen !!! weil wenn zu wenig macht mann den motor eh auf und dann kann mann sehen ob die dichtung schrott ist. wenn nicht würde ich nur nach andere leicht zu behebenden fehlern suchen alles andere wie z.b kolbenringe würde ich sein lassen und nen austauschmotor holen

xXRuDoLfXx 24.02.2009 20:48

Ja der hat noch alles da von dem, werden morgen mal alles möglich austauschen, melde mich wenn ich weiss was es ist oder was es war :D

Jo mach ich mit´n grüssn mein ich :-).

EDIT:

Zitat:

bein kollegen bei seinen micra hat geanau das selbe gehabt konnte auch nur 100 faheren später nur 80 überall gesucht und was wars ?? die zk-dichtung. wo mann vieleicht auch si einen defekt erkennen könnte sowie einen platten motor ist kompression testen !!! weil wenn zu wenig macht mann den motor eh auf und dann kann mann sehen ob die dichtung schrott ist. wenn nicht würde ich nur nach andere leicht zu behebenden fehlern suchen alles andere wie z.b kolbenringe würde ich sein lassen und nen austauschmotor holen
@Piggel
Wenn de mir das jetzt noch übersetzt bin ich zufrieden. :-D

Tommy86 24.02.2009 20:50

die zwei relais sind für die benzinpumpe da.
also je nachdem was jetzt der grund ist, und wie hoch die kosten sein werden, würde ich mir an deiner stelle mit dem gedanken spielen den motor raus zu schmeissen und einen neuen rein packen. gerade die 1 Liter motoren kriegt man wie sand am meer für sehr sehr kleines geld.

Piggel 24.02.2009 20:52

ich würde nicht einfach das austauschen anfangen ok das steuergerät ok aber als erste würde ich die komprie messen wenn der platt ist oder kurz davor würde ich mir nicht mehr die arbeit machen den fehler zu suchen

xXRuDoLfXx 26.02.2009 22:50

Moin

Haben heute mal die Zündkerzen getauscht und siehe da er geht wieder, fragt mich nicht warum!::frage::

Naja danke an alle Mitwirkenden...:-D

mfg RuDi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.