![]() |
Danke.werde am We mal schauen.Hatte heute ca 1 cm hoch das wasser im auto stehen |
Zitat:
|
Also wenn es so schlimm ist, dann bitte mal das Dach oben zukleben mit Coroplast o.ä. Einfach damit du Zeit gewinnst. Aber bei dir ist etwas anderes zusätzlich defekt mit dem Wasser. Bitte prüfe unbedingt mal nach, ob die vorderen Abläufe durchgängig sind. Das geht am besten bei waagrecht stehendem Auto und offenem Dach indem du oben mit einem kleinen Gefäß Wasser einlaufen lässt. Das muss entweder vorne am Türholm oder hinten an der Stoßstange austreten. Wenn das nicht unverzüglich passiert, dann ist da was faul. Also bitte prüfe mal die Leitungen, weil das ist oftmals der Fehler. Die können auch undicht oder abgestreift sein. Wolfgang |
Undichtes Schiebedach Hi zusammen, ja, werde heute mal alles reinigen und mit Drückluft durch die Abläufe pusten. Eine neue Schiebedachdichtung werde ich mir auf jeden Fall trotzdem kaufen...da auch die Windgeräusche stören, welche ich ebenfalls an der Beifahrertür habe, obwohl die Dichtung dort nicht sporös ist? <--wie kann ich das beheben? Vielen Dank an alle MFG Peter:) |
Defekter Türgummi oder Defekte Feuchtigkeitsperre in der Türe. Mit Druckluft aufpassen, dass du die Abflussleitungen nicht auseinanderbläst. Die sind nur ineinndergesteckt an den Verbindungen. |
Zitat:
|
Druckluft solltest Du auf keinen Fall benutzen! Danach musst Du zu 99% den Himmel ausbauen und die Schläuche wieder aufstecken! Am besten einen stabilen Draht benutzen, um die Schläuche zu reinigen! Draht dabei drehen! Also so, wie beim Abflussrohr-Reinigen zu Hause! MfG |
Also bei mir steht das wasser hab praktisch ein feuchtbiotop im fußraum ... dank der einträge bin ich schon weiter nur lässt sich bei mir auf beiden Seiten der Ablaufschlauch nicht durchstechen ... komm nur so 10 cm weit rein ... muss ich die auswechseln oder wie gehe ich weiter vor? Vielen Dank im Vorraus |
Das würde mich auch interessieren. Wie weit kann man da reinstechen das man sicher sein kann das sie sauber sind? MFG Cris |
Zitat:
Unten kommst du seitlich im Fußraum recht einfach an den Übergang nach draußen. Vieleicht siehst du dort mehr. ansonsten mal oben etwas wasser in den Ablauf schütten und schauen ob es unten wieder rauskommt. Dann siehst du ja auch ob er frei ist. |
oder einfach ausbauen ;) soviel arbeit ist das nun auch wieder nicht ein schiebedach auszubauen und es dann richtig zu machen -.- habe übrigens noch ein fast nagelneues im keller liegen :) bei interesse MfG |
Wozu das Schiebedach ausbauen wenn es nur um die Abläufe geht? |
Also das schiebedach bau ich nicht aus ;) Hab den Himmel vorne weggeklappt und auf der Fahrerseite war oben der Stutzen nicht auf dem Schlauch ... auf der Beifahrerseite das Selbe nur unten ... ich hoff das war mein problem! Und Danke für die schnelle Hilfe! |
Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Du solltest den Teppich im Fußraum mal anheben und sichergehen, dass es drunter trocken ist bevor du wieder alles verbaust. Unterm Teppich ist eine dicke Dämmmatte und ein Sandbeutel. Wenn die feucht sind fangen sie schnell an zu gammeln und werden nur schwer wieder richtig trocken. Ich hab sie damals erneuert, damit es später nicht müffelt, schimmelt oder rostet. |
Ja das Problem hab ich auch ... ein Loch hab ich ... ist aber schon zugeschweist :) was hast du im fußboden reingemacht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |