golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Rüsselsheim vs Wolfsburg (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51653)

tiimaey 18.02.2009 19:37

ALso ich hab hässlich genommen aus dem einfachen grund, dass mir die Neuen modelle überhaupt nicht zusagen so "olle kamellen" like Manta, corsa a.. Ascona etc gefallen mir auch noch... aber das waren auch noch Autos... was ich mir durchaus vorstellen koennte zu Fahren wäre nen Astra f das wars denn aber auch Schon.. wie einer der Vorredner schon gesagt hat.. die haben nen Schritt zurueck gemacht... aber das geht nichtnur denen so.. is bei fast allen in den Letzten jahren so...

und Ich bin auch Führerschein neuling man kann eben nciht alle auf eine Schiene schieben ^^

1,9 TurbO 18.02.2009 19:40

Der neue Astra OPC in dem blau...:)

Das wär so einer, den ich fahren würde und ist billiger alsn 5er Gti.

Landcoast 18.02.2009 19:42

Zitat:

Zitat von Golf3 16V
ein Kadett C Coupe würdemir auch noch gefallen.
die neuen modelle gefallen mir nicht so

wobei der neue corsa, der insignia auch nicht schlecht sind.
aber am tollsten ist noch der c kadett coupe.

Golf5010 18.02.2009 19:52

Zitat:

lso ich halte von Opel absolut NICHTS! Ich finde die Autos einfach nur Mist! Wir hatten schon fünf Opel's und hatten nur Ärger mit diesen Krücken. Vom defektem Radlager bis hin zu einem durchgebrannten Steuergerät. Ständig was anderes. Der Rost war bei jedem Opel, außer beim Corsa C, das Hauptproblem. Bin echt entäuscht.
Und warum hassen VW-Fahrer dann nich auch FORD? Mit Ford hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem die Modelle vor 2000. Danach sind die Hauptsächlich nur noch verbaut, die rosten aber nicht mehr sooooo stark.
Aber die alten gammeln dir unter der Schrubbscheibe weg bevor du Rostschutz drauf hast. Ein Kollege hat einen 2003er Fiesta und da hatte letztes Jahr schon der Rahmen massiven Rostbefall.

Opel find ich nicht schlecht, aber die Corsas find ich hässlich.

Könnt ihr die Antworten nicht ein wenig erweitern? so "Nicht schlecht" oder "Gute Autos gewesen" wären nicht schlecht

christa2287 18.02.2009 19:56

Ich würde gerne hässlich und niemals ankreuzen können!

@Golf5010:

VW Fahrer hassen Ford aus dem einzigen Grund nicht, weil im Ford Galaxy nen VR6 Motor von VW werkelt, jedenfalls wenn man ihn als 6 Zylinder gekauft hat, ob die 4 Zylinder auch von VW sind weis ich nich...

matze1983 18.02.2009 20:09

VW fahrer hassen auch keine opel fahrer.......
also zumindest die,die bisschen wa inner birne haben

Rodeo 19.02.2009 00:00

Das Problem mit Opel ist einfach das der Konzern keine Konsistenz hat, was man halt an der Geschichte des Konzerns in den letzten 30 Jahren sieht:

Ich meine Opel hatte mal richtig coole Limousinen die echt gefallen haben, Admiral, Kapitän etc so richtige "geschrumpfte" Amikarren. Aber sie hatten halt Probleme sich in der Oberklasse zu etablieren, und da haben sie dann aufgegeben, anstatt wie Audi sich wirklich mühsam über Jahrzehnte nach oben zu kämpfen.
Audi wurde ja am Anfang auch ausgelacht als sie den V8 vorgestellt haben und jetzt gehören sie zu den großen 3....

Dann waren die ja sozusagen die Ersten mit nem SUV in Deutschland, der Frontera. Meine Nachbarn hatten einen, aber die Qualität war absolut schrecklich, es war halt ne Lizenzfertigung ohne das sich jemand irgendwie angestrengt hat.
Deshalb wurde der auch eingestellt, was nicht gut läuft kommt weg, das ist die Opel-Modell Politik!
Da wird nicht nachgebessert, nö einfach weg, die Leute die gerne Frontera gefahren hätten wenn er besser verarbeitet wär haben halt Pech!

Dann der Manta....auch hier wieder ne tolle Idee die ihre Anhänger hatte, aber sobald es mal nichtmehr so gut lief wurde auch der eingestellt. Überlegt mal Opel hätte den Manta von damals bis heute durchproduziert, das wäre mal ein Modell das für Opel stehen würde wie der Golf für VW!

In den 90ern war Opel total überzeugt das sich der Benzinmotor bei den PKWs durchsetzen würde und interessierte sich deshalb überhaupt nicht mehr für Diesel. Naja jeder hier weis ja das VW dann den TDI vorstellte und sich so einen riesigen Absatzmarkt bei den Firmenkunden erobert hat. (Golf Variant TDI, Vertreterschlampe xD)

Jetzt geht es in Richtung kleine Autos, und Opel hängt natürlich wieder sein Fähnchen mit dem Wind und baut nen Japaner um und nennt ihn Agila. Ja gut wers mag...

Opel hatte schon immer eine ungalubliche Auswahl an fertigen Autos und Motoren durch GM. Aber irgendwie haben sie es geschafft aus diesem riesigen Potenzial nie etwas zu machen, teilweise durch erbärmliche Qualität aber etwas anderes dürfte schwerer wiegen:
Opel hat sich einfach selber kaputtgemacht indem sie die falschen Entscheidungen getroffen haben, bzw wurde von GM kaputtgemacht die jedes Produkt das nicht so gut lief wie sie sich das vorgestellt haben radikal abgesägt haben.

Ohne GM wäre Opel wirklich besser dran gewesen, bzw wäre besser dran. Man muss nun mal versuchen sich in eine Richtung zu etablieren, und selbst wenn es anfangs scheisse läuft (siehe Audi) muss man die Zähne zusammenbeisen und einfach weiter den Weg gehen, so bekommt man als Autokonzern ein Profil und die Leute wissen wofür die Marke steht.

Opel ist einfach profillos, blass. Man kann nie sicher sein das die nicht ab nächstem Jahr Fahrräder, Mondfähren oder Schubkarren produzieren, bloß weil nen Manager mal wieder nen tollen Einfall hatte bzw GM sagt "Ihr müsst das machen!"...

Baui 19.02.2009 00:45

Also ich finde die alten Opels (Manta, Diplomat, Admiral, Ascona ect.) sehr geil.

Mit den neueren Opels kann ich allerdings nichts anfangen. Jetzt rein vom Design her gesehen, mit der Technik habe ich mich auser bei meinem Nachbarn seinem Astra F und meiner Freundin ihrem Corsa B noch nicht wirklich beschäftigt.

Trotzdem bleib ich lieber bei VW :D

Hab mal für hässlich gestimmt, weil die Option früher hui, heute pfui gibts ja nicht :D

kara-prens 19.02.2009 01:43

jo der Manta, Diplomat und Senator waren net schlecht.

Aber die Corsa b und ganzen astra f kann ich net mehr sehen.

was auch net schlecht währe, währe so nen schöner opc. aber neu muss er sein.

ansonsten no chance.

Nightflyer 19.02.2009 13:24

Hatte schon beides bzw. einen hab ich ja noch.... ;)
war ein Kadett E Stufenheck. Der war genauso zuverlässig wie mein 3er. Das einzige Problem war halt der Rost, aber das ist ja bekannt.

Ist eigentlich völlig egal was es für ne Marke ist. Wenn er schön gemacht ist, kann man das durchaus zugeben und nicht von vornherein sagen: Iiiihhh ein Opel, Ford etc... der geht gar nicht.

Konkurenz belebt das Geschäft ;)

Tendiere bei den Opelz aber auch eher zu den älteren Modellen. Den 2,0 Turbo aus dem Calibra kriegt man auch fast in jeden rein. Die Jungs von Vmaxx haben den sogar mal in einem E30 BMW verpflanzt und mit diversen Ausbaustufen versehen. Das Teil geht wie die Hölle...

fero 19.02.2009 13:52

Also ich hab für hasslig gestimmt, weil ich einfach finde das Opel 5 -6 Jahre hinter VW ist. Ich bin ja noch schüler und habe mir diverse Kleinwagen angeschaut die so Baujahr 2000- 2004 sind und da habe ich mir viele Opels angeschaut und die waren alle so leer. Keine elek. Fensterheber, kein Klima, kein elek. Schiebedach oder überhaupt keins, die Mittelkonsolen waren alle so hässlig in Grau/Silber und dann war der Preis auch relativ hoch für so ein Auto. Der Insignia gefällt mir echt sehr, aber da ich mir keinen Neuwagen leisten kann, rede ich für die Autos mit denen ich mich halbwegs beschäftigt habe und die waren einfach hässlig. Ich mein mein Golf hatte elek. Fensterheber vorne und hinten, elek. Schiebedach und wenig Rost für ein 14 Jahre altes Auto und bei Opel finde ich einfach das der Standard viel zu gering ist.

tiimaey 19.02.2009 14:08

Zitat:

Zitat von fero
Ich mein mein Golf hatte elek. Fensterheber vorne und hinten, elek. Schiebedach und wenig Rost für ein 14 Jahre altes Auto und bei Opel finde ich einfach das der Standard viel zu gering ist.

Kommt ganz auf das Modell an :-)
Meine Tante z.b Hat n Astra bj2000 mit elektrischen fensterhebern rundrum eShD usw. :-)

michaABF 19.02.2009 14:27

Zitat:

Zitat von tiimaey
Kommt ganz auf das Modell an :-)
Meine Tante z.b Hat n Astra bj2000 mit elektrischen fensterhebern rundrum eShD usw. :-)

Eben. Kann man nicht verallgemeinern. Gibt auch VW´s wo nix drin ist. Nicht mal ein Radio.
Ende der 80er hatte ich mal so ne B-Ascona Phase. War schon ne geile Heckschleuder. Heute sieht man die ja fast gar nicht mehr.
Opel ist nicht schlechter oder besser als VW. Auch wenn´s bei Kadett, Astra & Co früher arge Probs mit Rost gab. Hatte der 1er aber auch. VW hats früher in den Griff bekommen, Opel hat nachgezogen.
Viel schlimmer finde ich das Rostproblem bei C und E Klasse.

bAstard 19.02.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Deichi
Also ich halte von Opel absolut NICHTS! Ich finde die Autos einfach nur Mist! Wir hatten schon fünf Opel's und hatten nur Ärger mit diesen Krücken. Vom defektem Radlager bis hin zu einem durchgebrannten Steuergerät. Ständig was anderes. Der Rost war bei jedem Opel, außer beim Corsa C, das Hauptproblem. Bin echt entäuscht.

Der neue Insignia scheint aber ein richtig gutes Auto zu sein. Man wird nicht umsonst Auto des Jahres 2009! Aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt.

Mein Bruder hat sich letztes Jahr einen BMW X5 3.0 stdi M-Paket zugelegt.
Das Auto hat bis zum heutigen Tag:
Ungefähr 20x die Werkstatt besucht. Neue Bremsen (Rostgarantie, hier nochmal gruß nach Amerika); neue Lenksäule; neues Steuergerät; A-Säule wurde komplett ersetzt (es knarzte wie blöd) und und und :)

Man könnte jetzt sagen, kann ja mal passieren... aber sein Geschäftspartner fährt genau das gleiche Modell und bei dem wurden auch schon die Bremsen sowie A-Säule gewechselt ;-)!.

Zu den "naja" Vote-Thread... ich hab mir vor kurzem einen Opel Vectra GTS V6 3.2 zugelegt und für mich persönlich, kommt nur der VW Pheaton ans Fahrgeführ von VW, an meinem Vectra ran.

VW baut halt über Jahre lang, den VOLKSwagen.. Opel hat sich aber in den letzten 5 Jahren stark verbessert.

Aber who cares.. ist nur meine Meinung ;-)

Golfdriver-WE 19.02.2009 16:30

den einzigsten opel den ich mal nich so schlecht fande is der alte Tigra..
Aber sonst finde ich das Opel lieber erstmal lernen sollte, ordentliche desings
zu erstellen und dann Autos baut. Wenn ich den neuen Vectra Kombi sehe
wird mir übel und jeder Avensis sieht sogar besser aus.
Der Insignia geht ja teilweise vom Aussehen aber da würde ich mir doch
lieber nen ordentlichen Audi holen als nen Opel. Das man beide Marken
nich vergleichen brauch, müsste jeden klar sein. Aber wer halt weniger fürn
Auto bezahlen will der holt sich nen Opel und soll sich freuen.
Opel ist mit Sicherheit keine Konkurenz für VW....

marcel.d 21.02.2009 08:49

Was ich gerade gesehen habe, hätte ich eigentlich fotografieren müssen. Ein defekter Sharan mit Warnblinkern an und offener Haube stand direkt vor dem Opelwerk in Bochum. Hätte ganz gut hier rein gepasst :D

MrT 21.02.2009 10:08

Also mir ist das auch egal.
Im allgemeinen gefällt mir VW um einiges besser. Trotzdem finde ich dieses Opel vs. VW gerangel blödsinn ^^.
Was ich nur auf jeden Fall denke ist...Opel macht sich einfach zu wenig gedanken um den Innenraum eines ihrer Modelle....diese finde ich nähmlich (fast) immer extrem Öde und langweilig. (meiene Meinung)

VW Piepe 21.02.2009 14:43

Ich bin überrascht, dass hier viele eine positive Einstellung zu OPEL haben! :cool2:

Ich finde aber auch nur so die Modelle aus den 90ern, wie den Astra F oder Calibra, gut. Die neuen sind nicht so der Bringer.

Börman 21.02.2009 15:25

Ich finde das gerangel ganz lustig. auch wenn sich die beiden marken nicht viel unterscheiden (von den autos her)

Die neuen Modelle finde ich von beiden hässlich. Die haben einfach keine persönlichkeit mehr.

Rostprobleme gabs bei beiden

die älteren autos sind zum teil richtig schöne karren. und vorallem noch autos und keine computer auf 4 rädern

Was ich positiv an dem gerangel finde sind kleine machtkämpfe auf der strasse.

Nen eingefleischter opel fan ist schneller bereit nen ampelrace zu fahren als jemand mit nem audi oder bmw.

Ohne kleine fights währe das leben doch langweilig^^

byby

michaABF 22.02.2009 21:43

Leute, ihr könnt noch so viel über Design und Quali von OPel diskutieren. Ob´s euch gefällt oder nicht, spielt letztendlich keine Rolle. Die Dinger werden verkauft und das nicht zu knapp. Nur das ist (für Opel... und auch VW (Konkurenz)) entscheidend. Wir schreiben hier unsere persönliche Meinung hin, aber die realität sieht anders aus. Den meißten von uns gefallen die alten oder neuen Opels nicht, aber verkauft werden sie trotzdem. So ist das nun mal ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.