![]() |
Zitat:
Man kann auch mit einem Fön Arbeiten... Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
Ansonsten mal mit einem kleinen stück Kunstleder und den feuchten Handtüchern und Bügeleisen probieren auf niedriger Stufe... ;) Könnte mir schon vorstellen das es klappt,jedoch wie Gesagt ein kleines Test stück nehmen um zu sehen ob es das Kunstleder nicht kaputt geht... Grüße |
Zitat:
ja habe es nun schon 2 Tage ausgelegt und heute auch gebügelt... feuchtes Handtuch dazwischen, aber das hat dem Leder weder geschadet noch gingen die Falten richtig weg. Erfolg 25% vielleicht... mfg marko |
Zitat:
Ggf.strack ziehen und fixieren und min. 1 Tag so belassen... Grüße |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
|
Oder lege es, wenn denn endlich mal wieder die Sonne scheint, schön ausgebreitet nach Draußen in die Sonne. Oder vielleicht reicht es auch, wenn du es an die Wäschespinne hängst. Durch das eigene Gewicht wird eventuell die Falte glatt gezogen...!? |
Hab damals die Flächen alle mit Pattex und die nicht sichtbaren umgelegten Kanten mit Modellbau Sekundenkleber fixiert! Ist von Vorteil weil er direkt anzieht bei gespannten Flächen! Vor allem wenn man gewölbte Flächen hat! Allerdings nichts für Alcantaraimitat! Der Kleber zieht durch und wird dann weiß! Diesen hatte ich! Robbe Sekundenkleber Speed Typ 1 20G 1-5062 Kleber robbe Hab für diese Arbeit ca. 3 Flaschen gebraucht! Alle was weiß ist! =) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1302073107.JPG |
ein mitshubishi d20 schaut nicht schlecht ;) kann man wenn man nur den stoff an der türpappe beziehen will die kanten auch umlegen oder hebt das nicht? |
ick würde ma gern wissen wie man das am besten mit der Hutablage anstellt..will aber die originale behalten und kein Eigenbau nehm. |
Da solltet du erstmal den alten Stoff abziehen. Ist zwar mühsam aber ja das geht. Danach alle Kleberückstände entfernen, abschleifen entfetten und dann kann es ans beziehen gehen. Großflächig den Stoff zu schneiden, drüber legen und andrücken. Am Ende den Rest abschneiden. Allerdings wirds komplizierter wenn du beide Seiten der Ablage beziehen willst. |
Entfetten kannst/musst du die Hutablage nicht. Besteht nicht aus kunstoff von daher über flüssig ;) Die Ränder dürften auch kein Problem werden. Durch erwärmen lässt sich Kunstleder eigentlich recht gut ziehen. Die Hutablage ist noch mit eines der einfachsten teile , wie ich finde. Himmel B und C Säule wurde schon kritischer. |
na ob ick die rückseite mache mal schauen..in erster Linie gehts mir um den Sichtbereich. was ist denn mit der Mulde in der Mitte auf eine höhe bringen oder so beziehen wie sie ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |