![]() |
Zitat:
|
also ich schreib jetzt mal meine erfahrung: Als ich jünger war und einen golf relativ neu hatte wollte ich auch einen auf dr. tuning machen und hatte mir so mega super white/blue birnen drin. sah echt aus wie 4000k xenon.bei nacht hat man halbwegs gut gesehen aber wenn es geregnet hat, war es nur assi, man hat absolut nix mehr auf der straße gesehen, eifach unverantwortbar. das liegt daran das das blau ne zu helle farbe is, diese wird vom schwarz der straße geschlucke (subtraktive/additiver farbmischung). Später dann hatte ich beimselben auto mit selben schweinwerfen H4 von philips, hatte eine birne über 15€gekostet. und ich lüge nicht wenn ich schreibe ich habe doppels so viel gesehen. mein fazit: Manchmal muss es nicht nur gut aussen, manchmal muss es auch seinen zweck erfüllen ;) MFG Matze |
Zitat:
Die damaligen bei mir verbauten waren ganz "normale" H4, nur eben mit höherer Leistung. 100 / 55 Watt, kann das sein. Weiß nicht mehr, wie stark das Abblendlicht war. Fernlicht war 100 Watt. Und nein, es blendete niemand, warum auch. Im Gegenteil, ich hatte endlich vergleichbares Licht zu Neufahrzeugen. Haben mich damals, so glaube ich, ca. 20,- DM pro Stück gekostet Und die habe ich im 2er ca. 90.000 km ohne Probleme gefahren. vergessen: Man hat damals auch teilweise von "Polizei-Birnen" gesprochen. Dort sollten die verbaut gewesen sein in den Streifenwagen incl. verstärkter Leitungen. Das mit den Leitungen glaube ich bis heute nciht, das Gegenteil kann ja auch hier anscheinend niemand beweisen. |
Beste Lichtausbeute bekommt man mit Hella G4-Look Scheinwerfern und in H7 die Osram Nightbreaker / Philips Xtrem Power / Philips Power2Night GT150. Der Scheinwerfer hat die beste Ausleuchtung und die Lampen bringen am meisten Licht auf die Straße, auch bei Regen. Xenon fällt raus, solange es nicht zu 100% vernünftig eingetragen ist. gruß Ronnsn PS: Das xenön-ähnlichste, schönste Licht machen aber die MTEC Super White. ;) PPS: Nachrüsten von Nebelscheinwerfern kann auch mehr Licht bringen. *g* PPS: Saubere Scheinwerfer sind trotz allem Grundvorraussetzung für alles obige. :bier: |
Zitat:
|
Hey.... habe noch mal ne Frage zu H7-Glühbirnen für die Angel Eyes. Habe jetzt Angel Eyes von FK verbaut, bin aber auch auf der Suche nach besseren Glühbirnen. Allerdings nach welchen die legal sind (also keine 100W Birnen). Wollte von euch wissen, welche H7-Glühbirnen am besten für Angel Eyes Scheinwerfer geeignet sind. Der Lichtkegel is durch diese Hosenknopf große Linse vor den Glühbirnen ja anders als bei den Standard Golf3 Schweinwerfern. Bei den Test's schneiden Osram und Philips ja meistens am besten ab. Aber bringt das auch was bei den FK oder eigentlich mehr bei den Originalen Scheinwerfern? @Wolfi71: Habe bei mir mal die Spannung nachgemessen am Auto (wg. Spannungsabfall durch ältere Kabel): Batterie selbst hat an Spannung bei lfd. Motor 14,3 V und am Schweinwerferstecker 13,7 V Bei ausgeschaltetem Motor sind es an der Batterie 12,4 V und am Scheinwerferstecker 11,7 V |
Also ich hatte bei meinem alten Wagen auch die AE´s von FK verbaut. Ich hatte mir auch eine bessere Lichtausbeute erwünscht und habe mir für 20 EUR die angepriesenen H7 Osram Nightbreaker gekauft. Und was hat es gebracht? NICHTS!!! Eine also absolut nutzlose Anschaffung. Jetzt habe ich AE´s von InPro verbaut. Ich bin super gut zufrieden. Dei Lichtausbeute ist richtig gut, wobei gesagt werden muss, dass der Preis der Qualität entsprechend auch etwas höher ist... Fazit: In FK AE´s zu investieren ist rausgeschmissenes Geld und lohnt absolut nicht! Gruß, Simmi |
Zitat:
N Kollege hatte sich mal die BLUE VISION Leuchtmittel von PHILIPS geholt für seinen Polo. Ich fand das sah deutlich besser aus das Licht. Richtig schön hell weiß. Wie das allerdings bei den FK AE aussieht weiß ich nicht. |
@suny; da liegst du voll om grünen bereich. Wenn dann die Lampen zuwenig bringen, hilft nur noch austauschen. Wolfgang |
hab imo auch noch die in.pro´s drin - aber die linse schluckt irgendwie unheimlich viel licht, daher bauch ich mir gerade schwarze oe-vento scheinwerfer in die dann phillips kommen und gut ist... |
@ pat: Was für Philips denn genau? X-Treme? Blue Vision? :) gruß |
@Simmi: Ich weiß, das FK kein Markenhersteller ist und die Scheinis eher schlecht als gut sind, aber 300 EUR für AE's von Hella auszugeben ist mir dann doch was zuviel. Zumal ich den Golf keine 5 Jahre mehr fahren werde, von daher... Muss aber sagen das das Licht der FK AE's im Vergleich zu den original Doppelkammerscheinwerfern mndestens genau so gut ist. @all Habe mich heute nachmittag mal 3 Stunden vor den PC gesetzt und alle möglichen Testberichte zu aktuellen Glühbirnen durchgelesen. Also wenn ich mir neue Glühbirnen kaufe, werden es Philips X-Treme Power H7 sein. Sind zwar am teuersten aber wohl auch am besten. Versprechen 80% mehr Licht. Kosten ca. 25 EUR für 2 Stück. Mir gehts darum das ich viel und weit sehen kann, nicht darum das das Licht xenonähnlich ist oder irgendeinen Blaustich hat. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Philips X-Treme Power Glühbirnen? |
Wie schon bereits gesagt, ich hatte in den FK AE´s H7 Nightbreaker von Osram, diese versprechen 90% mehr Licht. Ich habe bei dem einen Scheinwerfer die Originalbirnen drin gelassen und testweise auf dem anderen Scheinwerfer die Osrambrinen eingesetzt. Es war absolut KEIN Unterschied zu sehen. Und ich war extra damit bei meiner Werkstatt und habe einen Lichttest durchführen lassen. KEIN UNTERSCHIED, bzw. KEINE VERBESSERUNG! Die FK AE´s können die Qualität/Verbesserung der teuren Markenbirnen nicht wiedergeben... Das ist alles was ich dazu sagen kann, aber im Endeffekt musst natürlich du entscheiden! Gruß, Simmi |
Ich glaube eine gute normale Birne eines Markenherstellers bringt genauso viel, wie die extrem überteuerten Sondernlampen, bei denen nur der Wwerbespruch besser ist. Ein guter Scheinwerfer und eine gute Lampe das reicht aus. Die NAcht wird eh nie und schon gar nicht bei Regen zum Tag werden. Wolfgang |
ich habe bei meinem Variant die G4Look in schwarz mit Standart Bosch H7 Leuchtmittel.der Lichtkegel und die Fahrbahnausleuchtung ist absolut TOP. mehr schafft nur original Xenon. |
Habe die MTEC Super White in meinem 4er, bin total zufrieden, Licht sieht vorallem sehr schön aus. Sind bei Ebay auch garnicht mal so teuer. |
Ich habe bei mir die In.Pro R32 Look mit Linse verbaut und da waren so blau eingefärbte H7-Leuchtmittel drin. Das Licht war richtig weiß, allerdings hat man im dunkeln, speziell bei nasser Straße so wenig gesehen, dass ich fast immer die NSW dazu an hatte. Ich habe jetzt auch die Osram Nightbreaker verbaut und in dem Fall merkt man den Unterschied deutlich. Man sieht nachts und vor allem auf nasser Straße wesentlich besser. Das Licht ist jetzt zwar nicht mehr weiß, sondern eher gelblich, aber auf den "Xenon-Effekt" pfeiffe ich, wenn ich dadurch besser sehe. Als ich die Leuchtmittel mit dem blau gefärbten Kolben ausgebaut habe, war dieser übrigens an mehreren Stellen wie beschlagen, oder das sich da was eingebrannt hat. Waren aber auch 55 W Leuchtmittel. In der Autobild war jetzt auch wieder ein Test, wo verschiedene H7-Leuchtmittel getestet wurden und da haben Philips, Osram und ein Modell eines mir unbekannten Herstellers mit ordentlichem Ergebnis abgeschnitten. Alle anderen haben zu wenig Lumen in der Helligkeit erreicht. Teilweise 300-400 Lumen weniger als die 3 besten. |
kurze meine Erfahrung mit Scheinwerfern H4 Einkammer (Saturnus), unter aller Sau, vll. lags auch am Alter und an der Lampe, evtl. sind die Bosch oder Hella Ausführungen besser. Hella G4 Look bis zu nem kleinen Unfall, gehen sehr weit in die Breite, Reichweite kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber war gut zu fahren, wenn ich auch nicht perfekt sagen würde. Hella H1 Doppelkammer bin ich zufrieden mit dem Licht, es geht nicht so weit in die Breite wie die G4 Look, aber ich denke die Reichweite ist +/- gleich, bin leider nicht längere Strecke nachts auf der AB gefahrem bisher, und das mit den G4 Look is solange her um dazu definitiv was zu sagen, bin aber zufrieden. Manche sagen Hella Cellis oder die alten Hella DE Scheinwerfer sollen sehr gut sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |