![]() |
Boah.. is mir viel zu viel. Habe lediglich ne kleine Kiste im Kofferraum, nen 1000 Watt 4 Kanal Endstufe an die Rückbank genietet. un die kiste habe ich mit einem Spanngurt so befestigt, das ich die in 2 minu draußen habe^^. Naja Wennde die Anlage aufdrehst kannste drinnen doch garnetmehr sitzen oder? Oder machst du auf Soundkontesten mit? Endstufe hinter die Kiste zu machen wäre Schwachsinn, weil keine Luftzirkulation bei den Kühlrippen der Endstufe entstehen kann aufgrund des wenigen Platzes hinter der Kiste. --> Endstufe wird nicht gekühlt.. Un immer auf den Kabelweg aufpassen wie oben beschrieben^^. Ansonsten^^ wenns schön dröhnt un dir gefällt dann weiter so. Kabel nochn bissle verstecken.. |
find es auch so lieblos hingeklatscht. meine meinung. die macht doch höllenlärm oder?? mfg |
Hab´s bei mir so gemacht: http://www.golf3.de/showpost.php?p=539081&postcount=32 Kiste im Kofferraum find ich echt kacke, weil ich den Kofferraum doch schon ab und an nutze und mit so ner risen Umzugskiste hinten drin ist das ja gar nicht möglich. Kurz was zu JBL und Klang. Du hast von JBL ne Kiste hinten drin. Mag und ist sicherlich nicht das schlechteste, aber von Klang kann bei ner Kiste nicht die Rede sein. Aus der Kiste kommen idealer Weise 50-80 Herz "Töne". Das Gesamtkonzept macht den Klang und nicht nur die Kiste. Drücken wird die sicherlich ganz gut, nützt dir aber wenig wenn der Rest nicht dazu passt. Dann haste nämlich nur Krach und keinen Klang ;-) Ich geh aber jetzt einfach mal davon aus das die restliche Hardware dem Standart der Kiste angepasst wurde und sich das ganze ganz nett anhört. Vom Platz her für mich ein ganz klares no go. Gruß |
Jo so wie es michaABF gemacht hat is ja auch cool anzusehen.^^ Echt geile Idee^^ bekommt man da irgendwie ma Probleme beim TÜV oder sowas inner Richtung wenn man das so einbaut? Grüße |
Was sollte der Tüv beanstanden? Verbandskasten und Warndreieck ist in den Seiten verstaut. Ersatzrad hab ich keins mehr, dafür halt Reifenpilot. Nützt mir zwar wenig wenn ich nen Platzer hab, aber die Gefahr ist doch sehr gering. Zumindest hatte ich in den letzten 19 Jahren keinen. Herumfliegen kann auch nix, weil alles fest verbunden mit der Karosse. Gruß |
fette bassbox ... hat bestimmt nen ganz schönen bums -- Edit -- Ich würd den cap anschrauben irgendwie und bissldekorieren |
Was machst du bei einem Frontal crash/überschlag wenn das ding dir dein Kopf weghaut???????????? |
Das haut nicht nur den Kopf weg.. An mischaABF .. ok^^ wusste ja net das du kein Ersatzrad mehr hast.. Naja ich werde mich ma hinsetzten un auch sowas auf die Beine stellen is nämlich ne ziemlich geile Lösung das darunterzupacken. :) |
Is was fürs Ohr aber nix fürs Auge ! Zu viele Kabel, zu wenig verkleidet ! Sicherheit leider auch nur "klein"geschrieben ! Grüße, Chris |
kofferaum Zitat:
Tole farbe haste auch ^^lol^^ wat ist dat Graublau metalik:) |
Also, der rest ist der Basskiste angepasst. Kabel waren auch inzsicchen (bi szu meinem Crash) gut versteckt. Wieso ist das nicht sicher? Die Kiste fetzt mir doch nich so einfach durchs Auto? Hab schon die Idee gehabt die hinten mit 2 Winkeln zu befestigen aber da bin ich mir noch nciht ganz sicher. Ist das wirklich so gefährlich? |
Zitat:
ja es ist so gefährlicher. im schlimmsten fall ist es lebensgefährlich. was meinst du wie schnell dir die kiste das genick bricht. wie willst du das monster denn bitte mit zwei winkeln ausreichend befestigen? das einzigste was sicher ist, ist eine komplette unterkonstruktion, neue bodenplatte aus mindestens 19mm plattenmaterial und eine feste verschraubung in die bodenplatte aller komponenten |
Hm also ich hatte grade nen ziemlich heftigen Crash, jedoch ohne überschlag da hat sich das ganze Teil nur etwa 2 cm nach vorne bewegt (Der Kondensator jedoch ist komplett aus seiner Verankerung geflogen und hat ein paar Dellen) um den mach ich mir viel mehr sorgen wen son ding hoch geht ist das auch nicht grade angenehm. Mir ist heude ein 270µF Elco hochgejagt... Wenn ich mir vorstelle das 1F = 1.000.000µF sind wird der Knall ziemlich heftig sein! |
Da machst du dir übern Elko sorgen. Echt geil. MAn glaubt es nicht wenn man es nicht gesehen hat. Ich habs mal im TV gesehen wie die Test´s mit losen Teilen im Auto durchgeführt haben. Und das waren echt nur "Kleinigkeiten" im vergleich zu deiner Kiste. Da ist zB ein Buch was auf der Hutablage lag, kompl. durch die Windschutzscheibe gewandert. Man glaubt nicht welche Kräfte da wirken.....und deine Kiste wird sicherlich ein stolzes Gewicht haben. Auch wenn du jetzt meinst das die Rückbank ja verriegelt ist..... schau dir mal die "Schräubchen" an am Dom. Ich möcht den Teufel nicht an die Wand malen, oder dir ausreden wollen deine Kiste auszuräumen, aber ne ordendliche Befestigung wäre schon sinnvoll. Und mit ordendlich meine ich nicht zwei kleine Winkel, die wohlmöglich auch noch in den Bodenbelag geschraubt sind (alles schon gesehen). Mach dir mal gedanken drüber. Zu deiner eigenen und der Sicherheit anderer. Amen! ;-) Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |