![]() |
ich habe haargenau dasselbe problem... aber seitdem ich letzte woche dienstag bei vw inne werkstatt war ist es extrem schlimm geworden. 1.6er 94Baujahr ebenfalls. Aber Pink Floyd edition. is ja egal auf jeden falls geht meiner auch ständig aus. Mein Zündschloss haben sie mir bisher gewechselt, seitdem wird es nur noch schlimmer :( Das is mir in 2 jahren bisher nur 2mal passiert und bin deshalb zur werkstatt gefahren zum durchgucken naja seitdem ich da war is mein golf innerhalb von 4 tagen 3 mal ausgegang echt extrem. ich würde auch gerne wissen was das is, bevor die in der werkstatt in meinen auto alles austauschen und ich in 3 wochen nen 4er habe o0 Bei mir wurden die Relais durchgesehn sind in Ordnung, Benzinpumpe bezweifelt der Typ is sich aber nicht sicher. Die haben vermutet, dass mein Radio falsch angeklemmt is war alles alles richtig... Beim durchlesen wurde der Hallgeber als Fehlerquelle erkannt. Aber nur weil der Motor aus war, is logisch. Beim durchlesen beim laufenden Motor hat das Gerät keinen Fehler auslesen können. Die Probleme mit dem Zündschloss hatte ich auch, der Mechatroniker da musste nur dran ruckeln dann war der Motor aus. Wenn das mir aber passiert das mein auto währen der Fahrt ausgeht dann geht noch die elektrik (Licht Heckscheibenheizung etc.) aber die Kontrollleuchten nicht. Ich hab auch kein Plan was das ist. Golfgirl was haben die bei dir schon alles ausgetauscht??? |
Hi.Also wir haben zuerst die Zündspule gewechselt,bzw.ne neue dran gehängt.Das war nicht der fehler.Dann haben wir nen komplett neuen Verteiler eingebaut,auch keine besserung.Danach wollten wir den Zündanlassschalter auswechseln,hatten den neuen dran,ging auch nicht.Wir haben das Kraftstoffpumpen Relais ausgewechselt,auch keine besserung.Heute habe ich nochmal alle stecker rund um die Zündanlage abgezogen,nach korrosion geschaut,sämtliche Sicherrungen und Relais durchgeschaut.Auch nichts.Zu allerlezt haben wir den deckel der Kraftstoffpumpe abgeschraubt und geprüft ob sie Druck aufbaut wenn wir die Zündung anmach,und sie ist nicht angelaufen.Also nochmal alle sicherungen und Relais geprüft,dann ist die Pumpe kurz angelaufen,hat druck aufgebaut,und wir haben dann das Auto gestartet und es ist ohne probleme angesprungen.Jetzt sind wir der meinung,entweder ist es die Pumpe,oder es ist die Ansteuerrung der pumpe.Wir werden morgen versuchen ne gebrauchte Pumpe aufzutreiben.Wenn,werden wir sie einbauen,Zündung an,läuft sie an,ist es die pumpe.Wenn net dann halt doch die ansteuerrung. |
es liegt am steuergerät.....hab ne zentralverriegelung und ne alarmanlage drin.... vielen dank an Bl4de für die nachricht.... |
Hatte das gleiche problem,war der Drehzahlgeber!Ausgetauscht und dann gings wieder! |
Zitat:
zhx |
warscheinlich meint sie das die WFS den Fehler verursacht, ist eigentlich ein gängiges Problem beim G3 |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |