![]() |
manche leute machen echt nen affen...er will das alles wissen weil er kein plan hat, bzw noch nie so einen umbau eingetragen hat. such dir nen tüv der sowas schon mal gemacht hat. der weiß das beim gti und vr achsen und bremsen gleich sind. wobei die neueren VRs vorne ne 288 Bremse haben. also etwas größer |
ich werde es freitag mal in mühlheim probieren am sonsten melde ich ihn ab und stell ihn erst mal in die ecke |
was du natürlich machen könntest wäre dir nen netten tüvprüfer suchen und wenn er keine ahnung hat könntest du ihn bitten bei einem TÜV anzurufen der sowas schon mal gemacht hat. (z.B. der bei dem ich war) der kann ihm bestätigen das die Bremsanlagen und Achsen vom GTI die selben sind wie die vom VR. Denke die TÜV Prüfer untereinander vertrauen sich und wenn er ihm sagt was er prüfen soll und der rest ok ist passt das schon |
das kann man auch mal probieren! hätte ich gewußt das es so ein ärger gibt haätte ich es nicht gemacht. der umbau hat ein wochende gedauert und das eintragen bald doppelt so lange. mit meinen bmw habe ich nicht die probleme da hat der tüv ein umbaukatalog für wo er alles nachsehen kann. |
Es ist vollkommen egal wo der VR verbaut wird. Das bedarf eh eine vollabnahme, da mehr als 3 Punkte im Fahrzeugschein geändert werden. Was das Gewicht ist: könnte gut möglich seín. ( wenn der Prüfer clever gewesen wäre, hätte er die daten alle aus dem alten Fahrzeugschein vom Motor übertragen. Was die db-Messung von 75db angeht, hat das mein Prüfer ebenso geändert in meinem Schein. Habe offenen K&N und eine REMUS-komplett Anlage drunter. Und wenn die 73db bringt, lach ich mich wech... Es ist eine frage der einstellung vom TÜV. ATU, hat sich geweigert mein Auto zu prüfen, VW-Autohaus mit angeschlossen TÜV, hat mir nur geschichten erzählt, damit ich mehr geld bei denen lasse und DEKRA hat endlich Nägel mit Köpf gemacht. Ausserdem muß der Prüfer den dB-Messen, sowie den Abgaswert eh bestimmt wegen ASU. |
Hallo! Ich habe hier bei mir in Hessen ein ähnliches Problem! Mir will hier auch keiner meinen Umbau auf 16V eintragen! Die wollen alle ne bestätigung von VW das das die richtigen Teile wären usw.... |
also ich war heute in mülheim es hat alles wunderbar geklappt danke für de tip ich habe 138 euro plus 35 euro für die asu bezahlt. :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |