golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Stehbolzen am Krümmer gebrochen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51241)

Napolix 10.02.2009 15:44

Krümmerbolzen gerissen

Hallo,Habe ein Golf 3 1,8Liter,Baujahr 92!!
Bei mir ist ein oder mehrere Bolzen gerissen so wie es sich anhört glaub ich mehrere,,,also ein durchgehendes trecker geräusch!war heute bei einem Bekannten der hat sich das mal angeckugt.der hat vorher bei ATU gearbeitet..und der sagte das man am besten den ganzen Zylinder raus nehmen soll und vernümpftig auf dem tisch durchbohren soll,weil man das so im Auto nicht hinbekommt also Risiko messig!und er sagte wenn er schon dabei sei dann sollte auch gleichzeitig der Kalrihmen und Spannrolle neugemacht werden...!!OK sagte ich,dann ist ihn aber noch aufgefallen das bei meinem Kühlwasserpot Rote suppe getrocknet war...und er sagte das er sich das jetzt mal mit einem co2 test angucken will!!und er sagte das die zylinderkopfdichtung ein weg haben könnte wenn abgase rein gekommen sind..!!!Also was nun tun er sagt wenn er das machen würde würd das ungefähr alles bei 450 Euro liegen....???lohnt sich das noch....und gibt es noch irgentwie eine Billigere sache...und mein Glück noch oben Drauf der muss dieses Jahr im März durch den Tüv!!!....Danke im vorraus

Fabikiller 10.02.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Napolix
Hallo,Habe ein Golf 3 1,8Liter,Baujahr 92!!
Bei mir ist ein oder mehrere Bolzen gerissen so wie es sich anhört glaub ich mehrere,,,also ein durchgehendes trecker geräusch!war heute bei einem Bekannten der hat sich das mal angeckugt.der hat vorher bei ATU gearbeitet..und der sagte das man am besten den ganzen Zylinder raus nehmen soll und vernümpftig auf dem tisch durchbohren soll,weil man das so im Auto nicht hinbekommt also Risiko messig!und er sagte wenn er schon dabei sei dann sollte auch gleichzeitig der Kalrihmen und Spannrolle neugemacht werden...!!OK sagte ich,dann ist ihn aber noch aufgefallen das bei meinem Kühlwasserpot Rote suppe getrocknet war...und er sagte das er sich das jetzt mal mit einem co2 test angucken will!!und er sagte das die zylinderkopfdichtung ein weg haben könnte wenn abgase rein gekommen sind..!!!Also was nun tun er sagt wenn er das machen würde würd das ungefähr alles bei 450 Euro liegen....???lohnt sich das noch....und gibt es noch irgentwie eine Billigere sache...und mein Glück noch oben Drauf der muss dieses Jahr im März durch den Tüv!!!....Danke im vorraus

Man merkt wo er mal gearbeitet hat...:abgelehnt:

Burney 10.02.2009 16:42

Hi!
Also wenn die Bolzen direkt am Motorblock gebrochen sind ist das natürlich sonne Sache mit dem rausbekommen von den Dingern. Falls sie aber vor dem Krümmer gerissen sind bekommt man sie auch selber raus! War nicht so das große Problem.
Keilriehmen ect. musst du halt nach ner gewissen Zeit wechseln, musst du mal gucken wann der letzte mal bei dir gewechselt worden ist.
Wenn ich Pech habe ist meine Zylinderkopfdichtung auch noch durch, zudem der Kat, meine CO2- Werte waren nämlich auch recht schlecht.... Werde Samstag mal ne Motorwäsche machen, damit ich sehe wo das Öl austritt (ist nicht viel, aber der TÜV hats bemängelt)
Gruß,
Björn

Burney 11.02.2009 16:14

Hallo!
Ich war heute nochmal in der Werkstadt, wollte prüfen ob ich dieses Mal die AU bekomme, dabei habe ich festgestellt, das mein Kat leer ist. Wie kann den sowas sein? Warum baut man den denn aus seinem Gehäuse?
Hat zufällig jemand noch einen für einen AEX Motor rumliegen?
Kann man diesen hier auch kaufen?
http://cgi.ebay.de/EINBAUFERTIGER-KA...1%7C240%3A1318
Bin mir unsicher, da ich gehört habe, das die normalerweise viel teurer sind.
Gruß,
Björn

Crs 11.02.2009 17:02

Napolix, du solltest erstmal checken wo genau die Stehbolzen abgebrochen sind. Bevor dir dein Kumpel noch einen Stossdaempfer ausbaut...

Burney: Der billig Kat taugt auch. Hab auch nur einen eBay Kat drin fuer wenig Geld und AU hat er auch bestanden!

VW Piepe 11.02.2009 17:24

@ Burney
Ich habe mit Bandel-Autoteile bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und wenn man mit dem Kat auch die AU besteht, wie CRS sagt, dann greif zu! Zum Teil verkaufen die auch richtige Markenware zu niedrigen Preisen.
Bei mir hat auch jemand mal den Kat geleert :confused:. Evtl. wollte man mehr Leistung :abgelehnt: .

benni.20 11.02.2009 18:55

Habe auch schon viel bei Bandel gekauft, Querlenker,Stützgelenk,Kuplung und Bremsbeläge mit Scheiben bisher alles top.

mfg benni

Burney 11.02.2009 19:39

Sehr gut! Dann werd ich den mal kaufen.
Bin beruhigt, das es doch nicht so viel wird.
Danke!
Gruß,
Björn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.