![]() |
Anmerkung: ist im Elektronik Board! |
hallo leute, ich visioniere ja schon auch eine gewisse zeit lang, wegen ideen zum umbau der tachobeleuchtung. eine idee von ck222 mit der veränderten farbe des zeigers, wenn der tank leer wird, lässt mich gar nicht mehr los... aber das is jetzt nicht das thema. wo zum geier gibts bitte plasma-scheiben für die tdi'ler von 0-200??? ich find und find nur die von 0-220 oder von 20-200 und die passen alle nicht bei mir.... alternative wäre natürlich selber die scheiben zu bauen. - ich denke da an scheiben, wo man die schrift darauf nur dann sieht, wenn man das licht einschaltet. hatte die idee, eine gz-folie zu bedrucken und hinter ein weißes papier zu kleben und das dann irgendwie aufzulegen auf die tachoscheiben und von hinten zu beleuchten. - wie man hier lesen kann, ist das alles noch in der "durchführbarkeitsstudie" ;) hoffe dennoch auf antworten.... |
was ist den loss |
Zitat:
Zitat:
hatte das mal mit einer spiegelfolie probiert. Allerdins musste da die leuchtstärke imens sein um gegen die sonne anzukommen. daher bisher noch nicht realisiert. Man kann aber auch den ganzen tacho dahinter packen :) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
|
eine gz-folie ist eine durchsichtige klebefolie, die auch irgendwie hitzebeständig ist *g*. wir hatten sie damals im gymnasium für geometisch-zeichne verwendet und die heißt so im papierfachgeschäft... und ich wollte nur die skala beleuchten, wobei ich diese idee schon wieder verworfen habe, weil ich keine idee zur realisierung hatte. - eben wegen dem sonnenlicht. aber ich möchte das jetzt irgendwie anders machen und ich hab noch kein passendes design für die skala und die von dir, ck222, gefällt mir ja extrem gut. - die auf dem 2. & 3. bild des vorvorigen posts. gibts die auch für tdi von 0-5500upm und kmh von 0-200 (100 in der mitte oben?) - die würd ich dir nämlich auf der stelle abnehmen! |
hi! ich hatte auch das problem wie dana. mein tdi tacho geht von 0- 220 kmh überall wird aber nur von 20- 220 angeboten. hab dann 2 sets gekauft einmal 0- 220 vom benziner und einmal 20- 220 vom diesel damit ich auch den drezahlmesser habe. @ ck222 super anleitung zum tachoumbau von dir!!! hat alles super geklappt bin gerade fertig geworden mit tacho,heizung und lichtschalter umbau auf led. |
ICh habe einen 60 PS Golf und habe auch standartmäßig einen DZM!!!! :) |
Ich hab einen 1.8l 90 PS Syncro Bj. 1994 und hab Tacho 0 - 220 km/h und DZM. |
ich hab nen 1.6l 75psler und hab nen tacho von 20-200 mit DZM. finde das 200er tacho aba ziemlich kagge, weil bei 196gps km/h hängt die nadel irgendwo in den km...:abgelehnt: |
@teufel77... habe auch diese variante schon durchdacht, aber dann hab ich eine plasma anzeige fürs kühlwasser, für die tankuhr und für den dzm. aber fürn speed gibts anscheinend keine von 0-200. laut der fa t&w sind die gegen ende des jahres zum verkaufsstart in planung. - werde dies wohl oder übel abwarten müßen, wenns was gscheites werden soll ^^. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |