![]() |
Meinst jetzt fürn Motorraum oder Innenraum? |
ja für schleif-staub/-wasser/-flecken egal wo!Sollte was sein wo sich nicht gleich auflöst also keine Verdünnung,Sillikonreiniger sollte auch nicht zu Ölig sein wie Gummi/Kunststoffpflege für aussen (Reifen,Schweller).Sondern so was wie Multischaum,Innenraumreiniger von Würth.Kurz einwirken lassen bis sich der Schaum leicht auflöst dann mit Druckluft wegblasen.So mache ich alles sauber Kunststoff,Stoff,Gummi(Innenraum)Und dann mit was Ölligem drüber damit es wieder glänzt,da der Kunststoff meistens weiß wird.Das geht aber eigentlich auf jeder Oberfläche auch Lack aber dann mit nem Micro Tuch |
oder backoffenspray damit bekommse sogar eingebranntes öl weg einfach hammer |
motor raum Zitat:
|
Das war mein notdürftiger Halter :-) Werde aber mal nächste Woche nen neues online stellen wo er sauber ist und wo der neue Halter dran ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Lass sie doch drin. Andere hängen sich Klosteine in den Motorraum :D :D :D |
Die bekommt nen sonderplatz :) Die hänge ich mir an den Spiegel :) Wird mein neuer Duftbaumersatz |
Mal ne Frage welche Motoren Kaltreiniger könnt ihr empfehlen? Das alles schön weg geht und wie schauts aus greift Backoffenspray nicht die ganzen Kunststoffteile an und die ganzen schläuche? Denn Backoffenspray is ja ziehmlich Agressiv. Danke schonmal! |
Würde mich auch mal interessieren, meine haben nach dem reinigen immer so ne weiße schutzschicht gehabt. Suche auch nach nem gutem Reiniger da ich meinen Motorraum demnächst wieder mal waschen und konservieren muss. |
Zitat:
Wenn der Motor dicht ist, also nicht ölt, dann gibt es keinen Grund irgend nen Reiniger zu benutzen. Da reicht der Hochdruckreiniger. Ansonsten hilft normaler Bremsenreiniger und Druckluft weiter. Gruß |
hab mir heute im discounter für 2€ en motoreiniger der marke "TP Car fit" geholt echt super preisleistung es is alles weggegangen was sich an dreck angesammelt hatte. musste zwar zweimal sprühen und schrubben aber es ging superleicht weg. und für den preis gibts echt nix zu beanstanden. ich hol mir morgen nochmal 2 dosen solange sie die noch haben... mfg |
Ich hätte auch gerne so eine tolle Motorverkleidung wie Norman für meinen 1.8er. Woher bekomme ich sowas ? |
Zitat:
dito:) :) :) :) |
für richtig verschmutzte sachen die man nicht sauber bekommt ist offenreiniger ein tipp. mache damit auch sauber und es sieht danach einfach aus wie neu also die ganzen aluteile. würde damit aber nicht auf den lack gehen könnte schädlich sein genauso wie auf gummi und plastik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |