golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wie kommt es, dass immer mehr einen Variant fahren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50566)

3ergolfrider 29.01.2009 11:01

Ich bin mit meinem 3 Türer zufrieden.
Fahre 90% alleine und da brauche ich den Platz nicht und meine 20L Kiste nimmt im Kofferraum auch net so viel Platz weg!
Für meinen Zweck find ich den 3 Türer optimal ;)

lg.

Jimbob 29.01.2009 22:05

Hab zwar keinen Vari aber nen Vento. Hatte vor dem Vento n 94er Polo QP 45PS und dachte , dass der Vento billiger inner VERs. wird als n Golf ausserdem hat er mehr Platz im Kofferraum Limo halt!. Aber mit der Vers. wurde ich eines besseren belehrt.
Zahle im mom bei der Europa..... 167€ im Virteljahr mit TK150€ und ohne Fahrereinschränkung und das alles im Komfort-Tarif. Fahren tue ich auch nur so 15tKM im Jahr also nicht sehr viel.

EisenerGolf 29.01.2009 22:23

Kombi is einfach geil :D viel platz und auf treffen brauch man nicht in som ollen zelt pennen einfach rückbänke umschmeissen madratze rin und gute nacht hab ich wo ich meinen omega hatte immer so gemacht auf treffen es gibt nix besseres vor allem wenn man noch standheitzung hat :D

VW-Corrado 30.01.2009 00:48

Kann garnicht sein, dass immer mehr einen Variant fahren. Schließlich werden die nichtmehr gebaut und vermehren können die sich schlecht. Es werden vermutlich immer weniger 3 Türer da die verbastelten kisten alle verschrottet oder exportiert werden.

FirstEdition 30.01.2009 00:57

Zitat:

Zitat von VW-Corrado
Kann garnicht sein, dass immer mehr einen Variant fahren. Schließlich werden die nichtmehr gebaut und vermehren können die sich schlecht. Es werden vermutlich immer weniger 3 Türer da die verbastelten kisten alle verschrottet oder exportiert werden.

Kann schon sein das nun mehr Jüngere einen fahren.
Der Vari war/ist als Familienauto gedacht.
Da viele Familien sich wohl jetzt ein neueres/anderes Modell zulegen werden auch wieder viele Varis auf dem Gebrauchtmarkt verkauft und aus men Vari kannst ne Menge machen :D

*Gruß eines Vari Fahrers dessen Kombi-Ehe bald 10Jähriges feiert :D*

Galle 30.01.2009 18:37

naja und auserdem kannste besser lieber machen im kombi lol^^ und ne familie endsteht dann erst

mfg die galle :bier:

ET666 30.01.2009 18:52

Ich glaub das mit den Variants ist Einbildung.
Ich seh eher immer seltener welche rumfahren.
Außerdem würd ich nen Variant nicht geschenkt fahren, absolut hässlich dieses Auto:abgelehnt:

Galle 30.01.2009 18:57

uuuhhhhhh

Zitat:

Zitat von ET666
Ich glaub das mit den Variants ist Einbildung.
Ich seh eher immer seltener welche rumfahren.
Außerdem würd ich nen Variant nicht geschenkt fahren, absolut hässlich dieses Auto:abgelehnt:

naja gut das ist ansichtssache

naja jedem das seine mir das meiste :winke:

mfg die galle :bier:

Despistado 30.01.2009 20:33

Ich habe bisher nicht die Beobachtung gemacht, daß sich Kombis bei jungen Leuten großer Beliebtheit erfreuen.
Entweder sieht man besonders junge Leute in zweckmäßigen Kleinwägen älteren Baujahrs oder aber in (zumindest optisch) getuneten, auf sportlich getrimmten, zweitürigen Autos, seltener vielleicht mal in 4-Türern.

Mit einem Kombi aber assoziiere ich weder Sportlichkeit noch Jugend sondern (fast ausschließlich) Zweckmäßigkeit.

AAM 30.01.2009 20:41

Machmal hätte ich schon gerne einen, wenn man halt mit dem Auto zum Saufen fahren will dann kann man im Vari besser pennen:D
Und wenn ich mal was Transportieren muss das kommt irgendwie immer öfter vor...

Vari + Ventofront sieht z.B. Klasse aus.

>>Matze<< 30.01.2009 20:46

der zuwachs junger fahrer hier wird sein weil der golf 3 schön billig geworden ist doch die varis warne lange zeit noch recht teuer, aber auf grund des alters fallen die auch impreis.

das wird der grund sein warum sich immer mehr junge leute nen vari leisten können.

ausserdem ist es seit paar jahren ja "chick" kombi zu fahren

Despistado 30.01.2009 20:53

Zitat:

ausserdem ist es seit paar jahren ja "chick" kombi zu fahren
Dieser Trend muß an mir spurlos vorübergegangen sein (so wie viele andere Trends auch).

>>Matze<< 30.01.2009 21:10

also von meinen kumpel haben sich bestimmt 75% in den letzten jahren nen kobi gekauft oder zumind. ernsthaft daran gedacht einen zu kaufen.

keym1 30.01.2009 21:55

Einen Vorteil habt ihr noch nicht bedacht. Als wir immer zum Fußball gefahren sind, gut wir waren jung hehe, hat so ein Kombi nicht nur 5 , sondern auch mal 6 Sitz-/Liegeplätze. Im Kofferaum ist genug Platz für eine 6. Mitfahrer, Abdeckung drüber gezogen und schon geht's los ;-) hehe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.