golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Extremer Leistungsverlust (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50274)

Grand-Turismo 24.01.2009 19:12

Bin auch froh das meiner weg ist denn Probleme machen die echt ohne ende obwohl er schick aussah

Dr.NOS 24.01.2009 20:26

Du musst ja nicht blind die Benzinpumpe tauschen um sie ausschließen zu können, Benzindruck messen reicht auch.
Könnte auch ein verstopfter Kraftstofffilter sein wenn ich mich nicht irre.

der_Michael 24.01.2009 20:44

Das Problem ist, dass die Karre nicht immer so lahm ist. Kann also sehr gut sein dass beim Messen alles in Ordnung ist und die Pumpe trotzdem einen Schlag hat. Wie ist das mit der Lambdasonde? Kann die auch nur hin und wieder mal zu Beeinträchtigung führen?

napst3r 25.01.2009 13:07

Kraftstofffilter is auch neu :) naja ich werd nächste woche mal schaun was sie so ergibt mit messen und überprüfen lassen :)

benni.20 25.01.2009 13:33

Da fällt mir was ein, ich weis ja net ob das bei deinem GTI genauso ist, aber vieleicht ja doch.
Bei meinem 1,8 abs ist zwischen Vorwärmigel und Monotronic so ein Gummiklotz,
wenn der Pohrös wird und der da nebenluft Zieht ab und zu, dan kann das solche auswirkungen haben die du beschreibst.
Hat mir nen KFZ Meister gesagt.
Wie gesagt kenne jetzt nicht den Unteschied zwischen Motronic und Digifant,

Wie gesagt wenn es falsch sein sollte wasich sage, dann nicht gleich::hammer::

mfg benni

Dr.NOS 25.01.2009 18:32

@benni.20
Den Zwischenflansch aus Gummi gibts beim GTI nicht.

der_Michael 25.01.2009 19:06

Bei meinem ABS schon, aber den hab ich vor nem Jahr getauscht, und als ersten kontrolliert, der ist dicht.

benni.20 25.01.2009 19:13

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
@benni.20
Den Zwischenflansch aus Gummi gibts beim GTI nicht.

war ja auch nur ne Ide.

mfg

Scaleo22 26.01.2009 11:18

hier wurden nu echt viele Ursachen gepostet dies sein könnten,
Wann eolltest den in die Werkstadt?

:confused:

napst3r 26.01.2009 12:20

Ich werd mich heut oder morgen mal in die Richtung bewegen ;)

und als armer Azubi muss ich je nach dem was es ist noch warten bis gehalt kommt, diese Woche:D:D

Aber sobald es was neues gibt, geb ich bescheid

napst3r 27.01.2009 12:43

Hm ich hab mal Fehlerspeicher ausgelesen :)

drin steht der Klopfsensor, möglich dass das zufällige auftreten des Leistungsverlust mit dem Zusammenhängt z.B. wenn er iwie ans Steuergerät irgend nen Senf meldet und er somit weniger Einspritzt? (lol wilde Spekulation, werd ihn demnächst ersetzen)

Könnte es an dem liegen?

Gruß

EDIT:

hab grad mal gegoogelt und hier nen ausschnitt:

"Beim Hochschalten merkt man bei jedem Schaltvorgang einen kleinen Leistungsaussetzer, der vorher nicht da war.
Nach diesem kleinen "Loch" erholt er sich wieder und dreht dann störungsfrei weiter rauf, aber mit einer geringeren Leistung als sonst üblich ist bei diesen Touren. Das hochdrehen ist außerdem irgendwie so kraftlos. (Kein Zug drauf)"

"Bei Ausfall des KLopfsensors gibt es auch einen Leistungsverlust, da die Zündung auf 11° in Richtung spät geht zur Sicherheit."

trifft ja mehr oder weniger auf meinen fehler zu. Kommt des hin dass er die Zündung so verstellt?

benni.20 29.01.2009 10:44

Zitat:

Zitat von napst3r
Hm ich hab mal Fehlerspeicher ausgelesen :)

drin steht der Klopfsensor, möglich dass das zufällige auftreten des Leistungsverlust mit dem Zusammenhängt z.B. wenn er iwie ans Steuergerät irgend nen Senf meldet und er somit weniger Einspritzt? (lol wilde Spekulation, werd ihn demnächst ersetzen)

Könnte es an dem liegen?

Gruß

EDIT:

hab grad mal gegoogelt und hier nen ausschnitt:

"Beim Hochschalten merkt man bei jedem Schaltvorgang einen kleinen Leistungsaussetzer, der vorher nicht da war.
Nach diesem kleinen "Loch" erholt er sich wieder und dreht dann störungsfrei weiter rauf, aber mit einer geringeren Leistung als sonst üblich ist bei diesen Touren. Das hochdrehen ist außerdem irgendwie so kraftlos. (Kein Zug drauf)"

"Bei Ausfall des KLopfsensors gibt es auch einen Leistungsverlust, da die Zündung auf 11° in Richtung spät geht zur Sicherheit."

trifft ja mehr oder weniger auf meinen fehler zu. Kommt des hin dass er die Zündung so verstellt?

Klingt irgend wie logisch.
Wenn`s nicht zu teuer ist auf jeden fall nen versuch wert.

mfg benni

napst3r 29.01.2009 15:24

Ja morgen gibts gehalt :D:D:D

werd dann mal nen neuen kaufen und berichten ob sich was getan hat...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.