![]() |
Mir gehts wie den meisten :D Ein grosser Teil vom Gehalt fliesst ins Auto, da ich aber vom Beruf her alles selbst machen kann fallen die Kosten für Arbeit schonmal weg, wenn ich da Leute seh die nichts selbst machen und alles von irgendwelchen Tuning Firmen machen lassen.. Könnte ich mir finanziell auch nicht leisten ;) |
Ich habe auch nicht soviel Geld zur Verfügung, bin auch Azubi im ersten Jahr, aber wenn man sich die Tuningteile über einen längeren Zeitraum kauft, also spart, hat man auch mehr spaß am tunen, als wenn man den für 3000€ in eine Tuner-Werkstatt bringt und sagt: "Macht mal"! Wenn man sich das alles selber aussucht und einbaut, macht das Ganze langfristig gesehen viel mehr spaß! |
ich studiere und hab im monat grad mal 400 Euro zur verfügung und trotzdem sind in den 3 Jahren in denen ich meinen Golf jetzt habe ca 8000€ rein geflossen und man sieht bis jetzt noch (oder wieder mal) nichts! |
Zitat:
... also das mit den markensachen bezieh ich jetzt mal auf Bekleidung da sehe ich des so warum sollte ich mir ein T-shirt von "Hard-Eddy" (^^)für (ka was die dinger kosten) 100 Euro kaufen, wenn ich doch auch 5 schöne T-shirts zum selben Preis kaufen kann... ... aber beim Auto seh ich das einwenig anders, klar kann es sein das ein "billig" FW auch seinen Dienst tut, aber ich als vielfahrer (60km am tag) kauf mir dann lieber ein etwas besseres fw, da denk ich das ich da mehr freude dran hab. |
hallo. gebe euch recht, tuning ist teuer daher verwundert es ja meist auch nicht das wenn man mal auf treffen guckt die meisten die einen wirklich gut getunten golf 3 fahren meist schon 25 oder auch älter sind. ich persönlich spare auch meist das ganze jahr und dann so nach weihnachten kauf ich mir etwas. denn ein auto besteht ja nicht nur aus tuning und benzin, den bei vielen ist dann auch versicherung, steuern, tüv usw. fällig oder auch mal eine reparatur. den auch für soetwas muss geld da sein. Was bringt mein ein edler golf wenn er kein tüv hat oder still gelegt wird weil ich versicherung nicht zahle. daher meine meinung.....tuning ist teuer....aber das ist auch gut so, denn wenn es zu billig wäre hätte es auch jeder, und schon wär man kein individium mehr.... |
Ich bin jetzt 31 und mein Golf ist noch fast orginal! Und Tuning mus nicht immer Teuer sein. Jeder setzt seine Schwerpunkte wo anders. Ich habe auch nicht viel, verdiene knapp 1500 Euro Neto Bin Verhei. und habe eine Tochter von 5 J. 600 Euro für Miete (warm) 75 qm. 100 Euro Strom 300 Euro aus altlasten die mir meine mutter hinterließ(Kredit) Vers. usw Da weist was noch zum leben bleibt, aber es mus erst der Family gut gehn bevor alles andere kommt. Habe auch nur ein Farwerk von E-Bay drin. (BAD GRIP oder so 117euro) Ist nur drin weil es billiger war als 4 Orginale Dämpfer. ESD von Jom wo viele drauf schimpfen, war B Wahre weil ein Innenrohr im Endrohr lose war. (Schweißpunkt und gut, 28,85 euro E-Bay) Ist nur drunter weil der andere Orinale hin war. Klarglasrückleuchten von:"weis ich nicht"von E-Bay 15 euro NEU Ink. Leuchtmittel. Ich sag`s mal so wer nicht alles auf einmal will, kommt irgend wann auch an`s ZIEL! @ likos1000 Lass Dir Zeit beim Tunen, und kümmere dich mehr um deine Family! Was gibt es schöneres als ein Kinderlachen, neben einem Kinderlachen, wenn es noch dein eigenes ist, sieht jeder bis an die Zähne Heiß gemachter Golf BLASS aus. Ist nicht abwertent gegen andere im Forum gemeint. Aber jeder der Kinder hat und in sich geht, wird wissen wie ich das meine. Nicht`s für Ungut Mfg Benni:winke: |
Zitat:
joar, ich hab nen KW V2 für neu 1200€ das is jetzt 70.000km drin und is hinten fest. Härteverstellung is total feste. So lange hätte auch ein supersport FW gehalten |
Wenn du bestimmte teile brauchst oder irgendwelche sachen mal irgendwo gesehen hast dann mach eine Anfrage, nicht um sonst haben Schrabuer immer die besten bezugsquellen für teile, und wer Gebrauchtteile verbaut ist auch nicht immer ein armer schlucker... Wieso unmengen an kohle ausgeben für nen "billig schalldämpfer" wenn man auf dem Schrott wie in deinem fall 40,- bezahlt und einen evtl originalen fast neuen bekommt der meist länger hält... Ausserdem geht Familie vor. Meine Freundin kann sich nicht beklagen, ich habe auch nicht das Mega einkommen, mache ab und zu mal was am Auto, und gehe aber regelmäßig essen und kaufe kleinigkeiten wenn es zulässt. Benni hat schon recht. Geniesse dein leben und erfreue dich an deiner Familie, auch wenn die Zeiten nicht immer Rosig aussehen. Und wenn du noch nebenbei etwas Geld machen mächtest was deinen Körper nicht so belastet. geh auf Flomärkte und kaufe 1,- Artikel die man gut bei ebay verkaufen könnte, da kommt schon etwas geld in die Kasse... Aber dran denken, immer erst dan die Familie, nicht das Auto, nen neues Auto bekommst du überall doch die Wärme und der Schutz den dir deine Family geben kann kannst du für kin Geld der Welt bekommen... LG Chriss |
Ausserdem geht Familie vor. Meine Freundin kann sich nicht beklagen, ich habe auch nicht das Mega einkommen, mache ab und zu mal was am Auto, und gehe aber regelmäßig essen und kaufe kleinigkeiten wenn es zulässt. Benni hat schon recht. Geniesse dein leben und erfreue dich an deiner Familie, auch wenn die Zeiten nicht immer Rosig aussehen. Und wenn du noch nebenbei etwas Geld machen mächtest was deinen Körper nicht so belastet. geh auf Flomärkte und kaufe 1,- Artikel die man gut bei ebay verkaufen könnte, da kommt schon etwas geld in die Kasse... Aber dran denken, immer erst dan die Familie, nicht das Auto, nen neues Auto bekommst du überall doch die Wärme und der Schutz den dir deine Family geben kann kannst du für kin Geld der Welt bekommen... LG Chriss Einer der Leute die es verstehen. Hätte es nicht besser ausdrücken können. Kinderlachen und eine Glückliche Family ist das wichtigste. mfg |
Zitat:
geb ich dir vollkommen recht, die eigene familie hat vorrang vor dem golfseitensprung^^ aber wenn keine familie da, dann kann ma auch in den golf was investieren. |
muss doch jeder für sich selber entscheiden wo seine prioritäten im leben sitzen. sowas ändert sich auch mit dem alter. ein arbeitkollege der über 40 is meinte heute zu mir:"wenn ich nochmal 18 währe hätte ich so ne richtig tiefe breite karre" denk mal drüber nach;) |
naja aber meistens kauft man sich im alter schon ein auto was tief und breit ist xD und muss dann nicht am wunderbaren 3er golf rumschrauben . jeden monat gehen 300 euro für tuning ins auto letztens waren es 800 für lacken und frontscheibe und ja felgen und fahrwerk und bal das kostet alles aber 300 sind möglich im monat heißt sparen |
Zitat:
:meister: Zitat:
Hi g3 lover wow echt Häte nicht gedacht das mein oler artikel sowiel zustimmung Findet ich wollt ja nur meinen Frust los werden da es leute gibt die etwas auszusetzen haben wegen günstigen teilen. ALSO EHRLICH GESAGT WIER SIND EINE GEMEINDE LOLOLOLOLOL:bier: :) |
Es heisst ja nicht ohne grund von Cult zur Religion!!!! |
Zitat:
Na ja bei mir ist 60/40, 40/40 ist nicht mein geschmak. Hättest du auch nehmen können kannst doch hinten verstellen. Aber wie gesagt mus ja jeder selbst wissen, und mögen! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |