![]() |
Wir haben neulich auf da schaffe nen monteur gehabt der sollte bei nem q7 mit normalen fahrwerk (kein luftfahrwerk) die stoßdämpfer vorne wecheseln...federspanner angesetzt und losgelegt...als die feder kurz vor ganz platt war, sodass man die hätte rausnehmen können, is der federspanner gefetzt. die feder is quer durch die halle geschossen, hat ihm das schienbein gebrochen und nem anderen monteur am knie gestreift. vor den dingern habich jetz richtig respekt. aber wenn man beim g3 sportfahrwerk bzw en fahrwerk mit kürzeren feder hinten einbaut drauf geschissen...da muss man ja nur ein bisschen drücken damit das passt... grüße |
jap recht haste , nur am besten federspanner in nen schraubstock spannen oda stossdämpfer , mit nen dicken dicso oda irgendwas einwickeln bissii halt krobn das weniger rutschfläche hat wenst verstehst was ich meine mfg |
Zitat:
Dann war es aber entweder ein vorderes Federbein oder er hat die feder selbst mit dem besagten Gurt erst so hart vorgespannt und es gefählich macht! Wen man den Federteller des hinteren Stoßdämpfers lößt springt dir selbt beim normalen loschrauben nichts um die ohren die Feder entspannt sich um vll 1-2 cm und das wars. Selbst wen man nicht ufpasst springt der Federteller vll 2-3 cm hoch und sonst nichts da fliegt dir defenitiv nichts um die Ohren! |
Also wenn man mal ein Fahrwerk eingebaut hat und das Richtige werkzeug hat, geht das auch recht flott. hab zusammen mit dem User "Golf398" am Samstag ein neues Fahrwerk eingebaut. im Domlager die Muttern waren noch am schwersten zu lösen. wie er schon sagte ging das mit nem schlagschrauber von nem bekannten recht flott. aber die vordere feder möchte ich auch nicht im gespannten zustand ab bekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |