![]() |
am besten ist es zügig zu der gewünschten geschwindigkeit zu beschleunigen.... jetzt nicht bis in den begrenzer rein aber schon so bis zwischen 3500-4000 u/min... Wenn du zu früh schaltest hast du einen höheren verbrauch da du länger brauchst bis zur gewünschten geschwindigkeit, wenn ich dann z.b. 80 km/h erreicht hab und ioch nicht schneller fahren will schalte ich direkt in den 5 gang.... so wie Wolfi es beschrieben hat |
Hallo zusammen, Ich lass im kalten Zustand bis max. 2000 drehen. Wenn er warm is gehts bis zum Drehzahlbegrenzer. Meiner Meinung sollte man sein Auto immer wieder mal gut ausfahren, räumt den Motor frei. Auf Dauer immer mit niedriger Drehzahl fahren macht den Motor ja auch net besser im gegenteil sogar noch schlechter im Bezug auf die Leistung und Verbrauch. Als ich meinen Golf gekauft hatte war er von einem Rentner der nie Schnell oder mit hoher Drehzahl gefahren ist. Der Verbrauch lag bei 9 - 10 Liter /100km und Leistungsmäsig wars auch nicht der Hit. Nach ein Viertel Jahr war der Verbrauch auf 7,5l /100km und die Leistung war auch spürbar besser. Als lieber mal ein bischen schneller oder mit höherer Drehzahl fahren, das schadet dem Auto nicht. Vorausgesetzt es ist genügend Öl im Motor und sons auch alles in Ordnung. Das ist meine Meinung zu dem Thema falls ich micht irren sollte bitte verbessern. Gruß Hermann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |