![]() |
Zitat:
vorne is ja der krümmer und wird mit so ner großen schelle wo ne dichtung zwischen is an den KAT geschraubt...diese schelle und schrauben sind bei mir total verrostet...ist das einzigste was bei mir verrostet ist. dann gehts ja nach hinten zum vorschalldämpfer und dann zum endschalldämpfer oder? |
Jap... das flexrohr ist vorm Kat...das ist flexibel aus so nem bestimmten stoff...sieht auf wie geflochten =) das übertägt das vibrieren des motors nicht so doll auf die auspuffanlage |
und gibts das zum kaufen?ist das abschraubbar?(also von beiden seiten) wo kriegt man sowas?wenns bei mir kaputt sein sollte ^^ |
keine ahnung..hab gerade bei ebay geguckt...da verkaufen die für meinen 1,4 das flexrohr nur mit hosenrohr dazu....da muss mann sich entweder was zusammen bruzzeln oder das komplett austauschen denk ich mal.... preis mit hosenrohr 100 € :abgelehnt: |
also für den 1.4er find ich was http://cgi.ebay.de/Flexrohr-passend-...1%7C240%3A1318 für meinen jedoch nicht^^ hab ich sowas schon auch oder?weiß grad garnich |
hab ich auch gesehen...ich weiß nicht wie man die anbringt...naja wrid sich ja rausstellen wenn es soweit ist =) |
flexrohr wechseln ist easy einfach altes flexrohr raus trennen (flex)und das neue einschweißen fertig ;) |
ach ist das schon schweißbar? dann is ja eig kein prob hab irwie gedacht das wär son faser zeugs oder so und spezielles material |
Zitat:
So habe ich es auch gemacht!!! |
jungs... der KAT muss RAUS power satt ohne kat:D:D |
ja na klar am besten gleich nach dem flexrohr ein Y stück reinbauen damit man links und rechts unter den türen rauskommt! :) |
das wär doch mal nen plan :) hört sich bestimmt gut an aber schön 76er rohre |
Ich würde sagen meine Heizer Karre aufm Hof an meiner Halle muss da heute mal dran glauben . Mal schauen wie der ohne jeglichen Schalldämpfer klingt . Is nur nen alter Polo :-D aber egal ... die Idee is nett ... wird zwar laufen wien Traktor aber egal :-D Mein Remus is unterm GTI auch etwas sehr leise wenn ich das mal so sagen darf . Ich habe aber gehört der GTI soll nen Vorschalldämpfer im Hosenrohr haben !??! naja egal will hier nich das Thema versauen :-D Gallo |
Remus hatte ich auch schon kompl. Anlage war nicht so der Brüller um ehrlich zu sein! |
War heute ne Stunde auf der Bahn aber da hat sich nicht viel getan...hmm... Werd morgen vielleicht wirklich Rostlöser reinkippen...der Bock muss eindeutig lauter werden..sonst spar ich mir das Eintragen hänge nen normalen vsd drunter und fahre weiter mit der esd abe rum...sinnlos |
hmm kommt vielleicht immer drauf an was für n motor man hat. ich mein z.b. nen 2.8L vr6 turbo haut weit mehr raus als nen 1.4L oder lieg ich da falsch? |
@ GOlf-2-Tuner der spruch is geil:D:D:Dhab ich auch noch net gehört:D:D |
hallo, also ich hab bei mir jetzt die KAT schrauben erneuert und das Nebengeräusch ist weg.Die schrauben waren so durchgerostet das sich der kopf aufgelöst hat und dann ist die spannung von den schrauben runter,also so als wären sie nich angezogen und dann wars nicht mehr dicht. joa und hab nen remus ESD dran und bin top zufrieden. Zu dem FLEX Rohr wollte ich noch sagen das ich garkeins hab ^^ bei mir sind am krümmer so federn dran. habt ihr das auch? |
3 monate 5tkm und er hat nen klasse sound |
Es wird langsam Leute... es wird :cool2: :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |