golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Xenon Problem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49494)

Golfianer 12.01.2009 16:58

leute hab wieder ein problem mit dem xenon kit. seit 2 tagen geht der linke brenner nicht mehr an. hab geguggt ob der brenner strom kriegt ist alles ok. weiß jetzt nicht obs am brenner slebst liegt oder am vorschaltgerät. habe ja seit anfang an probleme mit dem linken licht. wisst ihr vllt weiter?

blue max 12.01.2009 17:05

sicherung gecheckt???

Golfianer 12.01.2009 17:07

nein noch nicht aber denke mal wenn der rechte geht dann ist die sicherung doch ok?!

masta_evil 12.01.2009 17:14

Also wenn ich es recht weiß, haben links, rechts usw. verschiedene Sicherungen!
Verbessert mich bitte wenn ich mich irre!

Golfianer 12.01.2009 17:39

hmm soviel ich weiß gibts nur eine sicherung.. ich schau morgen mal nach

Golfianer 12.01.2009 18:40

also war grad am auto beide sicherungen sind noch ok.(nr. 1 u. 2) liegt also doch am xenon set.

cuperino 12.01.2009 19:07

naja wie ich schon geschrieben habe, ist immer schon en schlechtes anzeichen, wenn ein brenner nicht zündet. schade, dass du schon nach 2 tage soviel probleme hast.
am besten den brenner von rechts, der funktioniert mal links mit den steuergerät verbauen, dann siehste gleich was los ist. bleibt der fehler, ist es das steuergerät, zündet er an dem steuergerät, ist es der brenner. eigentlich die einfachste und sicherste mögllichkeit ;)

Golfianer 12.01.2009 19:11

ok.anders geht es ja nicht zum testen. hab irgendwie nur pech mit dem set. hat mich schon angekotzt als die farbe links anders war. dachte die gleichen sich an aber ist so geblieben. wenns am steuergerät liegt schick ich gleich den brenner mit.

Pekka 12.01.2009 19:18

Was für ein Set ist es denn...

- wo gekauft
- evtl. Hersteller
- vielleicht ein Bild

damit andere nicht das selbe Set kaufen, scheint ja wohl nicht zum werterempfehlen zu sein.

Golfianer 12.01.2009 19:28

ist von egay. marke ist lux.pro . sieht eigentlich ziemlich hochwertig aus.
ist eine weiße packung. ein freund hat genau das gleiche in seinem tdi. bei ihm ist nach einiger zeit auch das linke steuergerät kaputt gegangen. seitdem hat er aber keine probleme.

Golfianer 12.01.2009 19:39

hab die jetzt seit donnerstag eingebaut und seit samstag geht der linke brenner nicht mehr. wie lange halten solche brenner eigentlich ? sonst kauf ich mir welche 2stk kosten ca 15euro

Charger 12.01.2009 20:13

Mach doch einfach mal das Vorschaltgerät vom rechten (funktionierenden Brenner) an den Linken (defekten Brenner) und schließ es an!! wenn der Brenner angeht weiste ja, dass es an der Xenonbirne liegt!

Golfianer 12.01.2009 20:22

ja das wollte ich ja morgen machen. wollte nur wissen wenn ich das set schon zurückschicke ob ich dann gleich 2 brenner kaufen soll falls die schnell kaputt gehen. gruß

cuperino 12.01.2009 20:50

und du übertreibst gerade en bißchen. und es heißt nicht oregenal!
mal ne frage, warum bist du nicht jemand von der rennleitung geworden??? tztztz leute gibts!

zu deiner frage
in der regel halten sie brenner eigentlich sehr lange, deutlich länger als ein halogen leuchtmittel! das einize was die lebendauer deutllich verkürzt, ist häufiges ein und ausschalten! ;) aber klar, wenn du 2 brenner für 15e bekommst, kannste die auf jedenfall gleich mit bestellen denke ich! ;)

Golfianer 12.01.2009 22:44

ich will morgen erst mal schauen obs am brenner oder am steuergerät liegt. wollte die 2 brenner eigentlich als reserve, aber cuperino meint ja dass die ziemlich lange halten also mal sehen.. werde dann berichten.

Golfianer 13.01.2009 18:20

für die denen es interessiert: habe heute miene STG getestet es liegt auf jeden fall am linken brenner . werde dann morgen den VK anschreiben.. nochmal danke für eure hilfe

Golfianer 15.01.2009 06:57

der VK hat auf meine Email geantwortet: er meint ich kann von ihm 2 brenner für 20 euro kaufen. die brenner müssten doch auch eine garantie haben oder gilt das nur für Vorschaltgeräte?

marcel.d 15.01.2009 09:33

Ich denke mal, dass du auf die Leuchtmittel keine Garantie hast, vor allem nicht wenn du es selber eingebaut hast.

cuperino 15.01.2009 11:11

ja ist meistens leider so, dass es auf die leuchtmittel generell keine garantie gibt. der händler kann das dann nach seiner eigenen kulanz regeln. wie er dir jetzt bspw. die 2 brenner für 20e angeboten hat!
denke der preis ist auf jedenfall okay!

Golfianer 15.01.2009 11:29

ich hab mal bei anderen anbietern vorhin geschaut. manche geben sogar garantie auf brenner. aber kann auch sein, dass es erst dann eine garnatie gibt wie ihr schon sagt wenn es eine werkstatt eingebaut hat.. kann es zufällig sein, dass mien brenner kaputt gegangen ist wegen dem STG ? vielleicht wegen zu hoher einschaltspannung etc.? habe es ja getestet vor kurzen das steuergerät scheint i.O. zu sein. werd dann wohl 2neue brenner kaufen müssen leider

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.