![]() |
Zitat:
Ich wuerde mir vielmehr sorgen drum machen, dass evt deine Pleuellagerschalen oder sogar die Zylinderwaende Schaden davongetragen haben! |
Ich habe auch momentan öldruck problematic bei mein Golf 3. Habe Drücksensor abmontiert, z.B. der Kunstoff Schnauze von ein (silicon) Badewannefugenmasse Dose abgeschniten so das ein Ende passte auf den Drücksensor (habe Drücksensor da reingeschraubt) der ander Ende in ein Fußpumpe... Drücksensor (und Elektrik ins Auto) habe ich mittels das geprüft (functionierte bei mir: habe ich leider noch was zu tun!). Hoffentlich hilfreich? |
Zitat:
|
also das problem kenn ich...! bei mir kam dann beim gasgeben ne menge weißer rauch raus -> reines motoröl am heck, geräusche wie ein rasenmäher -> 1ter zylinder war angeschmolzen sowie auch der kanal! motorblock hinüber ::heul:-: nu hab ich mir auch erst mal nen 1.8er 90ps eingebaut... mfg |
@butljon In welcher hinsicht hast du Öldruck Probleme? Im Stand?? |
Bin 2 1/2 wochen in Urlaub gewesen, Auto stand im Garage. Gabs zwischen durch einige Nächte in Frankfurt mit -18C. Wieder zurück gekommen aus em Urlaub, Motor angelasst (wie immer keine problem mit anlassung selbst), Öldrucklicht geht nicht mehr aus. Laut Ölmessstab ist genugend Öl drin. Wie gesagt, Sensor und Electrik scheinen in ordnung zu sein. Nächste versuch (am Wochenend) ist Öltausch (Öl ist seit fast 24 Monate da drinne) aber bin net so optimistich. Befurchte Kalte hat Schaden verursacht(??) Habe auch ziemlich viel beige Schaum beim Ölinfulldeckel rum her rum gesehen (war meine erinerung fruher nicht da). Hab das Auto vor bissen mehr als 2 Jahr bekommen, wuste nie wirklich was als Kuhlmittel da drine war - obs es stark genug war, veraltet war, möglicheweise mit nicht G12 gemischt war oder sonst etwas. Ich hätte das vieleicht fruher prufen sollen. Situation sieht irgendwie nicht so gut aus bei mein Motor. Ich befurchte das ich Frühlings Projekt "Motor Austausch" bekommen habe als Weihnachtsgeschenk! |
Jawohl. Hab meinen Motor nun wieder 700 Km gefahren! Ham Ölwanne abgebaut und TATSÄCHLICH das sieb der Ölwanne hatte dreck angesaugt und wa dicht zu ca 60 % mussten dafür noch gelenkwelle abnehmen son dödelkram ham die da gebaut bei der Maschiene. naja nun isses wieder einwandfrei. Wollt das früher reinschreiben. aber wenn man seine rechnungen nit bezahlt hat man kein inet ::hammer:: hoffe das hilft dir. bin auch erst bei vw gewesen zum öldruck messen hatte ja 2 bar zu wenig. mfg:bier: |
Vielen Dank Scaleo22 für den Tip. Nach deinen Rat habe ich am Samstag probiert auch mein Ölwanne abzumontiern. Hab nicht ganz geschaft weil das Ding ziemlich fest rangeklebt war (hab AEX Motor -> anscheinend kein Ölwannedichtung sondern Ölwanne ist mit dichtungsmasse an den Zylinderblock angebaut). Habe einfach Öl und Filter gewechselt und das Ding fonctioniert wieder... der Motor läuft, Öldrucklicht geht aus kurz nach Veranlass wie vorher! Ich habe auch das Kuhlflüssigkeit gewechselt am Wochenende. Es sah ziemlich braun aus wann ich das angeschaut habe. Wie gesagt, ich befurchte das das vorherige Eigentummer hat irgenwelche nicht G12 Frostschutzmittel nachgefült;-( Jetzt habe ich schöne, frisches 50/50 Ravenol G12+ da drine. Ich hofe nicht zu viel Beschädigung ist passiert durch, a) die Kurze Zeit wann ich der Motor an gehabt habe unter reduzierte Öldruck; b) das vermutlich gemischte G12 / nicht G12 Kuhlflüssigkeitcocktail das ich unbewust bei Kauf der Wagen geerbt habe. Ich fahre nun weiter mit alles dicht, ohne Warnunglichte und mit Temparatur in normalen Bereich. Ich bin gespannt wie lange es so bleib, aber zuerst frueh mich sehr das mein liebe Golf 3 Joker läuft wieder! Vielen Dank nochmals für deine Beitrag, Jonathan |
Âlso normaler weise musst du ne dichtung haben kann ich mir nicht vorstellen. war es den so das wenn du die drehzahl hochgehauen hast, das der öldruck wieder da war? wenn der wagen lange gestanden hat, wa das öl ja dicker da hatte ich keine prob. bis dass er ca 70 c° ereichte. ich freue mich auch, dass es wieder läuft. hoffe das dein motor nun Ruhe gibt^^ gibt ja nix schlimmeres als nen kaputten motor hehe. mfg Edit: haste den gereusche gehabt von den hydrstößeln? die hatten sich bei mir nämlich net mehr mit öl gefüllt. ist nun aber auch wieder wech dat gereusch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |