golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bremse hinten sitzt fest (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49375)

wolfi71 07.01.2009 21:57

Du hast ja hoffentlich die Handbremse nicht wieder angezogen?

Wolfgang

BadGolf 07.01.2009 22:00

Zitat:

Zitat von wolfi71
Du hast ja hoffentlich die Handbremse nicht wieder angezogen?

Wolfgang

Gute Anmerkung!
Davon gehe ich als positiv denkender Mensch mal nicht aus! ;)

MfG

coffeeholic 07.01.2009 22:01

Zitat:

Zitat von BadGolf
Gute Anmerkung!
Davon gehe ich als positiv denkender Mensch mal nicht aus! ;)

MfG

Ich denke ich muss dich enttäuschen. :D
Zitat:

Zitat von Fietje_Fuchs
im nachhinein war es natürlich nicht schlau, die handbremse noch anzuziehen, nachdem ne fehlfunktion bemerkt wurde. aber naja, es war vier uhr morgens und ich war in gedanken noch wo anders...

:D

Fietje_Fuchs 07.01.2009 22:31

haltet mich ruhig für blöd... ;)

ich hab sie nachher wieder gelöst. hätte ich sie in der tiefgarage aber nicht zunächst gewohnheitsgemäß ein paar zähne anziehen wollen, wäre es mir nicht aufgefallen.

Gallo 07.01.2009 22:45

Hey - sorry für die dämliche Randbemerkung , aber mich würde ja mal ein Bild von Fabikiller mit seiner angeblichen Scheiben - >Trommel kombi interessieren :-) Wenn er diese doch an seinem Golf fährt ;-) Falls er ein anderes Auto meinte will ich mich mal direkt wieder entschuldigen aber das musste nun sein ;-)

Guten Abend noch !

Gallo

BadGolf 07.01.2009 23:05

Zitat:

Zitat von Gallo
Hey - sorry für die dämliche Randbemerkung , aber mich würde ja mal ein Bild von Fabikiller mit seiner angeblichen Scheiben - >Trommel kombi interessieren :-) Wenn er diese doch an seinem Golf fährt ;-) Falls er ein anderes Auto meinte will ich mich mal direkt wieder entschuldigen aber das musste nun sein ;-)

Guten Abend noch !

Gallo

Was soll das? Du weißt doch selbst, dass Dein Beitrag unnötig war!
Aber ich kann's verstehen, hätte wohl auch so reagiert! ;)

MfG

Fietje_Fuchs 07.01.2009 23:24

so, weil ich mich nicht auf meine prüfungen konzentrieren konnte, hab ich gerade mal ne probefahrt gemacht. die handbremse war gelöst und ich konnte den wagen ohne wiederstand hin und her rollen. bei vorsichtigem anziehen der handbremse reagierten nun auch wieder die ersten zähne.
nach der probefahrt das selbe. wagen ließ sich bewegen, nix roch auffällig und handbremse zog beim ersten zahn. hab sie natürlich trotzdem wieder gelöst. ;) aber was kann das jetzt gewesen sein? der wagen stand die ganze woche im trockenen (und nicht zu kalt). war ja nur "schnell" zur notaufnahme und danach zurück. da kann doch so schnell nix festfrieren?!?
ich denke, die beläge hinten werd ich auf jeden fall erneuern lassen müssen. aber ne vorsichtige fahrt zur vertrauenswerkstatt müsste man so doch riskieren können, oder?

gruß,

matt

Gallo 08.01.2009 10:01

Wie gesesagt - nix für ungut , aber ich konnte es mir nich verkneifen ;-) Die Interesse an dieser "sonder-konstruktion" konnte ich mir gerade nicht verkneifen :-)

bis dann

gallo

BadGolf 08.01.2009 18:57

Zitat:

Zitat von Fietje_Fuchs
so, weil ich mich nicht auf meine prüfungen konzentrieren konnte, hab ich gerade mal ne probefahrt gemacht. die handbremse war gelöst und ich konnte den wagen ohne wiederstand hin und her rollen. bei vorsichtigem anziehen der handbremse reagierten nun auch wieder die ersten zähne.
nach der probefahrt das selbe. wagen ließ sich bewegen, nix roch auffällig und handbremse zog beim ersten zahn. hab sie natürlich trotzdem wieder gelöst. ;) aber was kann das jetzt gewesen sein? der wagen stand die ganze woche im trockenen (und nicht zu kalt). war ja nur "schnell" zur notaufnahme und danach zurück. da kann doch so schnell nix festfrieren?!?
ich denke, die beläge hinten werd ich auf jeden fall erneuern lassen müssen. aber ne vorsichtige fahrt zur vertrauenswerkstatt müsste man so doch riskieren können, oder?

gruß,

matt

Wenn Du den Wagen ohne Widerstand schieben kannst, dann spricht nichts gegen die Fahrt zur Werkstatt!

MfG

Haras 09.01.2009 00:49

hast du vll feuchtigkeit in den schlächen für das bremsseil das die vll angefrohren waren bei dem kalten wetter ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.