golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   schneee (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49274)

Tdiler2 05.01.2009 22:52

schnee kann es von mir aus nie genug geben

!GTI! 06.01.2009 11:16

Mit einem Winterauto ist es ok, aber um meinen Golf ist es mir zu schade und hab ihm im november deshalb eingewintert!!

Wird im März oder April wieder gefahren.....
Ich kann es nicht mehr erwarten :)

Lg

Andy_33 06.01.2009 11:57

Ja spaß hat mir das bis vor 3 Tagen auch alles noch gemacht. Ich hab mich immer gefreut wennd er 1te schnee lag, immer gleich raus und rumm gedüsst. Es macht ja auch spaß, aber im Verkehr muss man hölisch aufpassen, vorallem wenn so penner mit 30 sachen über die landstraße schleichen das man denen nicht rein rutscht.::hammer::

Ja und dann hats mich auch erwischt. Ich war eigentlich imemr der Meinung bei nem Auto mit Vorderadantrieb geht da sheck nicht bzw sehr spät weg aber da ahb ich mich getäuscht. Angefangen hat es bei mir auf der Wiese wir wolten in Bauwagen raus, und da hab ich mir meinem schöne Yachtinglippe an nem gefrorenen Maulwurfshügel hängen lassen::heul:-:

Und gestern war ich wol etwas zu flott unterwegs, hab das dann auch gemerkt und die kurve schon geschnitte also von innen angefahren aber das hat dann leider doch nicht so gepasst, ich konnte dann mein Auto noch etwas drehen so dass ich nur mit dem Rechten hinterad in den Bordstein geklnallt bin. Und das mit 45km/h, und nach dem aufprall war ich auch nicht arg viel langsamer. Bina ber sofort weiter gefahrn, sonst wäre ich den Berg nie hoch gekommen.

::heul:-: ::heul:-:
Jetzt hab ich eine gewisse zeit lang wieder respekt vor dem Schnee::heul:-:

VR6SyncroVariant 06.01.2009 12:20

Tja Andy... das ist das Alter! :D

Glaub' mir: Man wird ruhiger! Ich sprech da aus Erfahrung...

MfG

blue max 06.01.2009 12:57

bin zwar auch erst 22, aber meine fahrweise ist auch schon deutlich ruhiger geworden...^^ besonders in dieser jaheszeit hab ich schon nen paar sachen miterlebt! *dreimalaufholzklopf*

mfg

503R3N 06.01.2009 13:13

schnee istz eigentlich richtig geil ^^

nur zurzeit steht mein auto in der Garage, ich habe mir Winterreifen geholt, für 19 € das Stück und das war nen Riesengroßer Fehler, da fährt es sich mit meinen Sommerreifen zurzeit besser.

Auf Parkplätzen, lass ich auch immer die sau raus, auf der Straße ist mir das zu Gefährlich, nur bei uns drifte ich immer in die Hofeinfahrt, dort kann nichts passieren, rechts ist ein Acker und die Hofeinfahrt ist 5 Meter breit und bis jetzt ging auch alles gut.

Hoffentlich bleibt das auch so

GP-Wu 06.01.2009 13:31

Ich bin auch etwas älter und man kann nie genug spaß im schnee haben, ob es im Auto aufn schlitten in den skiern oder aufn snowboard ist.

Schnee ist was schönes, genauso wie die Sonne im Sommer auch schön ist

electro 06.01.2009 13:33

bei mir hats gestern nacht in der eifel BUM gemacht .... -.-' son arsch ist in meine spur gerutscht und ich bin ausgewichen und bin voll gegen son holzpflock geflogen .... naja kann man nix machen.... :(

golf.1994 06.01.2009 13:43

habter alles mitter polizei geregelt?

electro 06.01.2009 14:02

radikal weggefahren... hab auch nix mehr vom nummernschild gesehen... musste dann das auto mitten in der Nacht in der Eifel stehen lassen und heute morgen mit nem Kollegen der ein Trekker hat den da raus ziehen -.-' bin mit dem ganzen unterboden in der scheiss bucht hängen geblieben...

pat... 06.01.2009 14:09

ich fahr am donnerstag wieder auf´n feldberg. ein bekannter von mir hat ´n g3 2,0 syncro - sau geil zum driften!!! :D :D :D

Fuuubb 06.01.2009 14:11

ich mag schnee nicht

Baui 06.01.2009 14:15

Ich bin letzte Nacht mit n paar Kumpels und 2 BMWs auf Äckern und Feldwegen rumgeschürt :D

Hat richtig Bock gemacht, bei Schnee muss ich sagen das ich auch lieber nen BMW hätte als nen Golf :o

Sandysolo 06.01.2009 14:26

Zitat:

Zitat von Baui
Hat richtig Bock gemacht, bei Schnee muss ich sagen das ich auch lieber nen BMW hätte als nen Golf :o

Ja aufm Feldweg. Aber nicht wenn du damit um 6 auf Arbeit musst...

GolfGtiRacer 06.01.2009 21:55

Also ich find das das geil! mein Alltagshure (auch Golf3) muss her halten. Ich drifte überall wo es der Verkehr zulässt. Leider sind genug Anfänger unterwegs die meinen sie blicken total. Übung gehört auch dazu und das macht man am besten auf nem Parkplatz.

fero 07.01.2009 19:17

huuuu heute war ich auf einem leeren parkplatz und hab mal ordentlich die sau rausgelassen:D

Möchtegern VR6 07.01.2009 19:27

Ich hasse Schnee bzw. -15 Grad. Ich frag mich ob mein Golf der einzige ist der von innen auch friert. Und ich gehe schwer davon aus das meine Elektrik nen Schlag abbekommen hat. Hatte Scheibenwischer an (natürlich vorher geschaut ob die festgefroren sind) und siehe da es qualmt am Lenkrad raus und der Wischer wischt trotz Nullstellung. Das roch gut. Sicherung ist nicht durchgebrannt. Was ein Scheiss. Und das Schneeschieben macht auch keinen Spass. Ich habe jetzt in der letzten Ecke geparkt damit mir kein Straßenhengst aus Köln in die Karre schlidert. Mein Wagen bleibt erstmal stehen. Bis es humaner wird. Falls ihr ne Idee habt warum es qualmt wäre nett wenn ihr es nebenbei erwähnen könntet. ICh hoffe nicht das ich den ganzen Kabelbaum tauschen kann. Dann hasse ich Schnee und Kälte nochmehr.
Naja das wars von mir !
LG

3ergolfrider 07.01.2009 20:26

Na ja also bei uns hats heuer schon ca. 2m Neuschnee gegeben wenns reicht!
Ich wohne auf 1150m und wenn jemand sagt dass der g3 ein schlechtes Auto für Schnee ist hat er absolut keine Ahnung!
Den Berg rauf hängt den g3, natürlich mit ordentlichen Winterreifen, nicht viel auf außer mehr als 15cm "patziger" Schnee!
Ich bin mit meinem TDI im Winter absolut zufrieden!
Und ab und zu Handbremse muss sein! Man soll halt immer schön aufpassen dass man keinen anderen gefährdet!

Richtig lustig wirds dann aber mit dem Vitara von meinem Bruder ;)

lg.

fero 07.01.2009 21:05

Zitat:

Richtig lustig wirds dann aber mit dem Vitara von meinem Bruder
das kann ich mir vorstellen:D

VR6SyncroVariant 07.01.2009 23:28

Zitat:

Zitat von Möchtegern VR6
Ich hasse Schnee bzw. -15 Grad. Ich frag mich ob mein Golf der einzige ist der von innen auch friert. Und ich gehe schwer davon aus das meine Elektrik nen Schlag abbekommen hat. Hatte Scheibenwischer an (natürlich vorher geschaut ob die festgefroren sind) und siehe da es qualmt am Lenkrad raus und der Wischer wischt trotz Nullstellung. Das roch gut. Sicherung ist nicht durchgebrannt. Was ein Scheiss. Und das Schneeschieben macht auch keinen Spass. Ich habe jetzt in der letzten Ecke geparkt damit mir kein Straßenhengst aus Köln in die Karre schlidert. Mein Wagen bleibt erstmal stehen. Bis es humaner wird. Falls ihr ne Idee habt warum es qualmt wäre nett wenn ihr es nebenbei erwähnen könntet. ICh hoffe nicht das ich den ganzen Kabelbaum tauschen kann. Dann hasse ich Schnee und Kälte nochmehr.
Naja das wars von mir !
LG

Normalerweise reicht es wenn du den Wischerschalter tauschst.

Das kommt aber auch bei 40°C im Schatten vor!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.