golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   hitze problem (http://www.golf3.de/showthread.php?t=49273)

wolfi71 06.01.2009 08:36

Also erstens sind 110° Öltemperatur völlig normal bei heftigem Betrieb. Die werden sogar schon früher erreicht. Du solltest den Öldruck in einer Werkstatt prüfen lassen und dann ggf. den Öldruckschalter für den oberen Druck erneuern lassen. Da gibt es verschiedene udn evtl macht es Sinn statt des Schalters der drin ist, einen mit 0,1-0.2bar weniger zu nehmen. Mitunter wurden die nämlich ab Werk später geändert. Das würde ich zuerst machen, bevor ich an die Pleuellager gehe.

Noch ein Tipp: Was für Öl ist denn drin? Ist das evtl nicht so ganz stabil bei höheren Temperaturen? Evtl ist ein 15W-40 eingesetzt, das wäre zwar normal okay, aber vielleicht solltest du auf etwas anderes wechseln.

Ich würde also zuerst mal den Öldruck in der Werkstatt prüfen lassen und das schon bei höherer Temperatur.

Übrigens bringt es wenig ob man auf der Autobahn mit 120 durchziehen kann und dabei 110km/h im Schnitt erreicht oder temporär 190 fährt und dann einen Schnitt von 125 erreicht. Mehr macht das nämlich nicht aus.

Wolfgang

istanbul50 06.01.2009 13:30

Zitat:

Zitat von gtgolf
Und habe noch gemerkt, das der kühler nicht funktioniert also habs nicht gemerkt bis jetzt.
Was ich vergessen habe ist, das die kühler anzeige ganze zeit bei 70 gradv bleibt.

Da glaube ich is doch der Thermo hin oder??? Also stimmt mit deiner Kühlung auch etwas nicht. Aber das mit dem Öl mhmmm.. ka.

MfG
istanbul50
:bier:

gtgolf 07.01.2009 00:26

Also habe Castrol 10W40 Mineral-Öl drin. Meist ist er bei 110 Grad aber der steigt manchmal noch höher. Etwa ab 112 Grad fängt die Warnleuchte für das Öl an zu piepen und leuchten. Kp was ich machen soll. Wo ist den der Öldruckschalter und wo kriege ich sowas her? Wieviel wird es kosten????
Danke schonmal für die Tips und die Antworten.

mfg

Zitat:

Beitrag von cartman1 bearbeitet. Rechtschreibfehler ausgebaut, Interpunktion eingebaut. Ist das denn so schwer???
MFG

wolfi71 07.01.2009 08:30

Zitat:

Zitat von gtgolf
Also habe Castrol 10W40 Mineral-Öl drin. Meist ist er bei 110 Grad aber der steigt manchmal noch höher. Etwa ab 112 Grad fängt die Warnleuchte für das Öl an zu piepen und leuchten. Kp was ich machen soll. Wo ist den der Öldruckschalter und wo kriege ich sowas her? Wieviel wird es kosten????
Danke schonmal für die Tips und die Antworten.

mfg

Über das Thema Öldruckschalter gibt es hier mehr als 50 Threads. Also sollte die Suchfunktion dir weiterhelfen. Die Kosten dürften für den Schalter bei unter 20€ liegen.

Wolfgang

P.S. mir würde es zu denken geben, wenn jeder Beitrag wegen Rechtschriebung etc bekrittelt wird.

gtgolf 08.01.2009 00:11

also danke schon mal, mach am sontag den schalter neu, probefahrt wens hilft ,dan perfekt wen nicht, dan kommt die pumpe in angrif und termostat sowieso mfg danke an alle

Scaleo22 08.01.2009 00:19

Zitat:

Zitat von wolfi71
Ü Die Kosten dürften für den Schalter bei unter 20€ liegen.

Wolfgang

P

unter 15€ also ziemlich kostengünstig.

mfg.

gtgolf 11.01.2009 00:42

Danke schon mal, ich arbeite in einer werkstat, da kriege ichd ie teile noch billiger.

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 11.01.2009 01:19

*Kopf auf Tastatur klatsch* hast du denn nicht mal in deiner Werkstatt nachgefragt? Die hätten dir das eventuell schneller und geneuer ermitteln können wo dein Problem ist.

gtgolf 11.01.2009 19:38

habe ich nur erst dan, als ich das thema schon drinne hatte und eine meinung reicht mir nicht aus .
Auserdem sind die in meiner werkstadt, total ahnungs los das sind araba haha der einziege der da ahnung hat , ist ein alter mann, der sagt nur verkauf das auto

benni.20 11.01.2009 20:11

was ist das nur für ne werkstadt!!:grummel::

mfg

gtgolf 11.01.2009 20:49

so ne dreks werkstadt, wir nehmen jede scheise ja, egal ob totaler totalschaden, oder ob mieser gehtnicht mehr total schaden wir nehmen alles so die araba naja aber zahlen tuhn die gut und mir mahtsspass heh und ahb enn platzt wp ich mein golf mahen kann heh

cartman1 11.01.2009 21:05

Ich sage es jetzt zum allerletzten Mal! DEINE BEITRÄGE SIND U N L E S B A R !!!
Das kann man keinem hier zumuten, das man deine Beiträge erst 4 Mal durchlesen muss um sie halbwegs zu verstehen! Beim nächsten Mal lösche ich deine Beiträge!

Ist doch nicht so schwer, sich das ganze nochmal durchzulesen, bevor man den Post erstellt. Hoffentlich wirds besser!

MFG

fero 11.01.2009 21:15

ich glaube es geht nicht besser, deßhalb sollten wir nicht weiter auf ihm rumhocken

cartman1 11.01.2009 21:18

Zitat:

Zitat von fero
ich glaube es geht nicht besser, deßhalb sollten wir nicht weiter auf ihm rumhocken

Doch nach Ermahung ging es schon besser. Wenigstens so, das es lesbar ist und verstanden werden kann. Ist doch nicht zuviel verlangt! Das bekommt jeder andere im Forum auch hin!

MFG

BTT

gtgolf 11.01.2009 21:32

Ja aber meine Rechtschreibung, ist miserabel.
War noch nie der Beste darin.
Sorry Leute, gebe mir beste Mühe.

cartman1 11.01.2009 21:36

Wenigstens so, das es lesbar ist. Mehr verlange ich nicht.

Jetzt Back to Topic!!!

MFG

gtgolf 11.01.2009 21:41

So mal was neues, habe heute bisle rumgeschraubt,
und habe festgestelt, das wen der Motor warm wird,
das die Umdrehungen bisle fallen.
Ist das normal??, also ich muss jetzt Termostat, Öldruckschalter wechseln.
Hoffendlich hilft mir das, wen nicht dan mus die Pumpe dran glauben oder??.

GOLF 3 GTS 11.01.2009 23:28

Wie weit fallen die denn? Wenn der nach dem Kaltstart bei 1100-1200 und dann nach einer kurzen Strecke bei 900 läuft ist das ja normal...mehr info's bitte!

Grüße!

Dr.NOS 12.01.2009 11:54

Für deine Kühlwassertemperatur von durchgehend 70°C wäre das Thermostat die einfachste Lösung.
Bau es doch einfach mal aus und und schau ob es im kalten Zustand geschlossen ist oder sich vieleicht verklemmt hat. Wenn dem so wäre, dürfte auch deine Heizung nicht richtig warm werden.

Zum Öl-Problem hast du ja shcon Tipps bekommen (Öldruckschalter, Ölpumpe,...)

gtgolf 12.01.2009 22:17

Also Ölpumpe krige ich, für 45 €uro kein ding, schalter habe ich schon.
Am Mittwoch, geht der ein bau los.

Zur der Temperatur und den Umdrehungen, kaltstart......1000, wen warm...
700-900
Und der Zeiger der Wassertemperatur, geht manchmal nicht hoch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.