![]() |
Zitat:
schon klar! Ich habe ja auch nicht gesagt, das ich die Handbremse nie benutze. Es ging hier doch um die Widrigkeiten des Wetters. Und bei diesen Temperaturen werde ich die sicher nicht über Nacht anziehen, warum auch! |
Zitat:
denn wenn du die nich benutzt kannst dir schonmal neue sättel bestellen da diese festgammeln |
Zitat:
nee, bei mir wird getrommelt! :) |
Ich ziehe die auchimmer an, ist ne angewöhnung. Aber fest war sie bei meinem bisher noch nie. Bei den letzten zwei autos war sie immer regelmäsig im winter eingefrohren die hatten hinten aber auch Scheibe, die sind meiner erfahrung nach aber auch schneller eingefrohren. mfg |
Zitat:
Die hinteren Bremskolben / Sättel sind bei jeder Bremsung im Einsatz:confused: |
Die hinteren Bremskolben / Sättel sind bei jeder Bremsung im Einsatz:confused:[/QUOTE] sind zwei verschiedene paar schuh, das eine läuft über bremmsflüssigkeit, das andere über nen seilzug. und er mein die beiden hebel wo die seile hinten eigehängt sind die gammeln gerne fest wenn man sie zu selten benutzt. mfg:winke: |
Zitat:
sind zwei verschiedene paar schuh, das eine läuft über bremmsflüssigkeit, das andere über nen seilzug. und er mein die beiden hebel wo die seile hinten eigehängt sind die gammeln gerne fest wenn man sie zu selten benutzt. mfg:winke:[/QUOTE] Achsoo alles klar!! Wobei ich in letzter Zeit meine Handbremse auch beim Fahren ab und zu missbraucht habe:) von daher keine Gefahr des festgammels, danke aber für die Erklärung! |
Mein Schloss ist jetzt endlich wieder fit. Habe mir Türschlossenteiser gekauft der das Schloss auch gegen Kälte langzeitig präpariert. Habs vor 4 Tagen einmal "eingeölt" und nun gehts Tag und Nacht auf ;-) Lässt sich auch generell irgendwie leichter schließen. Die Handbremse ziehe ich jetzt auch, zumindest über Nacht, nicht mehr an. Dann rollt der Wagen morgens auch gleich viel besser :D EDIT: komischerweise schnurrt auch der Tacho wieder, egal wie kalt es ist. Bin seit dem einmal gefahren bis der Wagen richtig warm war, da hat er wieder angefangen zu zucken (also die Drehzahlnadel) und dann lief er wieder einwandfrei. Und jetzt sogar Nachts bei -10 Grad. Komische Technik.... |
Mein Schloß war gestern abend auch eingefroren. Bin dann über die Beifahrerseite an die Öffnung gekommen. zuhause habe ich dann Nähmaschinenöl heiß gemacht (ca 70°) und mit einer Kanüle eingespritzt. Heute morgen ging alles glatt. Die Handbremse nutze ich klarerweise auch. Wenn ich die Wohnung von mir renoviere und dazu in der Tiefgarage auf dem Doppelparker die Kiste abstelle, dann muss ich die Handbremse nutzen. Aber da hat es keinen frost. In meiner Garage ist nur ca 1,5% Gefälle, da reicht der Gang, weil das Auto dort zeitweise auch mal mehrere Tage steht. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |