![]() |
Zitat:
Allerdings habe ich im Dezember in HH kaum ein Auto mit Umweltbepper gesehen. Übrigens wen man das mit dem Bepper gespart hätte, wäre die Umwelt wohl besser geschützt worden, allerdings hätten die nicht soviel Geld gemacht. Wolfgang |
zu euro 3 gibts überhaupt kein unterschied in jedem steuerrechner steht euro 3 und d3 in einer kategorie |
hab mal ne wichtige frage: und zwar muss ich 242€ Steuern jährlich für mein Golf 3 blechen, wie ich vor kurzem erfahren habe. EZ: 1993 Benziner und im Schein steht Schadstoffarm E2 und im Schreiben vom Finanzamt steht: "Das in den Fahrzeugpapieren eingetragene Schadstoffverhalten "E2" entspricht eldiglich der Euro-1-Norm. Stimmt das?! Wär ziemlich heftig Die meisten von euch zahlen ja auch zwischen 108-130€, wovon ich auch ausgegangen bin, aber 242€... |
Zitat:
jup glaube schon.bei mir steht schadstoffarm D3 und ich habe nen KLR mfg |
Ihr hab ja alle noch glück. Ich hab nen 2liter gti und hab die d3 norm und kann mir keinen KLR einbaun weil für meinen Motorbuchstaben (ADY) keine freigabe besteht. Zahl über 300 euro im jahr N Minikat is auch net grad billig zum eoinbaun |
Glaube das stimmt schon. E2 heisst ja nicht euro2! Dachte auch das E2 Euro2 währe bis mich die freundlichen vom straßenverkehrsamt aufgeklärt haben. sollte für mein gti um die 300€ steuern zahlen. hab mir dann erstmal schnell nen minikat gekauft :) @stitchkai zahlte für meinen minikat irgentwas um die 60€. Kann ja morgen mal schaun von welcher marke der war wenn du das wissen möchtest. |
Zitat:
|
Zitat:
Da solltest du nochmal nachforschen. Der ADY hat meines Wissens ab Werk Euro2. |
Zitat:
oder ist deiner wieder so einer für den es nichts gibt? und einbau von mini kat ist doch eigendlich schnell gemacht. der wird doch nur zwischen gesetzt. mfg |
@stitchkai entweder lässt du ihn einbauen oder du machst es selber. einfach irgentwo hinter dem kat zwischenpflanzen. ich habe meinen eingeschweißt weil ich den mit den schellen nicht dicht bekommen habe. wenn du es selber einbauen willst musst du ne werkstatt haben die dir das "gutachten" über den einbau ausfüllen fürs straßenverkehrsamt. machen aber nicht alle. Meiner ist von Walker. Dieser hier müsste bei dir passen wenn der rohrdurchmesser stimmt. http://cgi.ebay.de/MINIKAT-EURO2-UMR...1%7C240%3A1318 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |