![]() |
Ich hatte vor meinem Variant auch einen e34 BMW 525tds. Das war auch so eine unendliche Geschichte. Von den Ersatzteilpreisen kannste dir einen golf3 als Zweitwagen leisten. Nie wieder tds. |
Altes Auto kostet halt immer ab und an mal Nerven und Geld. Wer aber selbst handanlegen kann fährt damit immer noch besser wie mit Neuwagen oder neuwertigem Auto welches in jedem Jahr soviel verliert wie der Einstiegspreis vom Golf 3! |
Es hört einfach nicht auf. Vor etwa 2 Monaten hatte ich hinten in der Kabeldurchführung zu Heckklappe einen schönen kabelbruch. Ich hatte mir ja schon gedacht das dann die Türen auch demnächst kommen werden. Am Sa Abend draußen -14°C im Parkhaus ging das Fenster ewig nicht auf. nach langen hin und her war es dann unten kam aber nicht mehr hoch. Das Ding machte absolut keinen zucker mehr. Hab dann noch 20 min drann herum geschissen und hab es dann irgendwie wieder zugebracht. Heute Dacht ich mir schaust dir das Problem mal genauer an, und was seh ich da in der Kabeldurchführung zur Fahrertüre sind 3 Kabel komplett ab und die Restlichen kurz vorm Sterben. Auch wenne s nur geringe ksoten und aufwand sind regt es mich zur Zeit schon enorm auf:grummel:: MFG |
Kann deinen Ärger durchaus verstehen. Etwas Glück gehört schon dazu, hab meinen 3er vor 2 Jahren gekauft mit 170t. An Reparaturen bisher musste ich machen: Bremsen hinten, Scheiben und Beläge Fensterheber Beifahrerseite Dachfenster Rost am Schweller und an ner Bremsleitung Bald kommt noch vorn ein Radlager und dann hat sichs etwa :D Ich hab das Glück alles selber machen zu können und die Teile günstig zu beziehen, von dem her.. ;) |
Ih habe letztens das SSD reparieren lassen. War ein Versicherungsfall. Dann habe ich im Sommer den Kompressor von der Klima gewechselt. 450€ waren das. Jetzt für den TÜV habe ich Bremsen vorne komplett mit Scheiben. Stabi an der Vorderachse und die vorderen Bremschläuche gewechselt. das waren 218€. Die Windschutzscheibe gewechselt. Das wardie Selbstbeteiligung von 150€. Da aber nicht die gewünschte Scheibe mit Grünkeil gewechselt wurde hat der Freundliche auf dieSelbstbeteiligung verzichtet. |
Wie schon die andren gesagt haben kann dir das bei jeder Marke passieren das du ein Montagsauto bekommst. Ärgerlich ist halt wenn man mehr Geld reinsteckt als das Auto Wert ist. Ich hab meinen vor 3 Jahren mit 160t km für 1600€ gekauft. hab bis jetzt -einen neuen Anlasser -neuen Fensterheber (war bei kauf schon defekt) -neue Vorderachse (beim Ausbau der Querlenker ist ne Schraube abgerissen, war unmöglich die herauszubekommen-> vom Schrotti ne gebrauchte Vorderachse mit Lenkung bekommen, alte Lenkung war leicht undicht) -neue Hinterachslager -Bremsen hinten und vorne bald wird noch die Kupplung kommen, kann aber bei jetzt 222tkm mal sein. Ansonsten läuft er noch wie ne 1, ich hoff des bleibt so. Gruß Hermann |
Ich steck kein Geld mehr in den alten Golf 3 rein, bringt doch nix - in nem halben Jahr kommt der nächste Mist. Da kauf ich mir lieber nen neuen VW und hab 7 Jahre erstmal Ruhe. Im März hat meiner Tüv, Achslager hinten ausgeschlagen. Viel zu teuer. Ich hab in nem halben Jahr 700 Euro für Reperaturen ausgegeben. Es ist halt einfach nen altes Auto. Das sollte man bedenken. |
N´Abend! Sooo jetzt muss i auch mal meinen senf dazugeben. @AAM hat einfach recht, ein Golf 3 ist nunmal kein neues Auto, und nicht für die Ewigkeit gemacht. Kommt au immer drauf an, wo der Vorbesitzer überall unterwegs is, unter welchen Witterunseinflüssen, ob jeder Sevice gemacht worden ist und und und. Ich habe mit meinem Golf 3 GTI TDI 20 Jahre Jubi AFN auch viele probleme gehabt, und jetzt immer noch, die ich noch beheben werde, dann s eigentlich alles gemacht, und das auto steht wieder da wie ne 1. Ein neuwagen kann auch probleme machen, und da kannste nicht mal schnell 2 schrauben lösen und gut is, da musste selbst für glühbirnen wechslen in die werkstätte. Am besten beim gebrauchtwagen kauf paar euro investieren, und das Auto beim ADAC oder sonstigen Anstalten durchchecken lassen und gut is, nicht blind drauf vertrauen, wird schon alles gut sein. |
Teilweise sind die Probleme bei neuwägen sogar noch größer. Mein Bekannter hat sich nen neuen Audi A6 gekauft, jetzt ist er min. alle 4 Wochen mal in der Werkstatt weil was neues kaputt ist. Und bei den neuen Autos kann man fast nix mehr selber machen. Deshalb a bissl mehr in an gebrauchten Wagen investieren. Gruß Hermann |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |