![]() |
1. bis ~45 2. bis ~ 95 3. bis ~ 140 4. bis ~ 170 5. bis ~ ---- Ka^^ war der berg zu kurz zum testen^^ :D |
sorry für die frage jetzt aber was ist denn ein begrenzer?:D ist es dsa wo der wagen nicht mehr beschleunigt oder dsa rote am drehzahlmesser? |
ihr scheint eure autos ja zu lieben!!! :w: :abgelehnt: :abgelehnt: :mad: ::hammer:: :stupid: macht man sowas mit einem VOLKSWAGEN??? :grummel:: |
Zitat:
Die Drehzahlen der Motoren waren in der Zeit vor den Katalysatoren deutlich höher. Damals ließ VW kurzzeitig bis zu 7000/min und Dauerdrehzahlen von 6300/min zu. Heute fast undenkbar, aber die Motoren sind auch anders ausgelegt von den Nockenwellen her. Wolfgang P.S. alle Drehzahlen gelten nur bei betriebswarmen Motoren. Anders erreichen die diese zwar mitunter, aber nicht unbedingt auf Dauer oder gar oft. |
Zitat:
Bei 5000 Umdrehungen wären das exakt 60,7 km/h. Die Getriebe vom Fronttriebler mit 1,8er und 90 PS sind länger übersetzt. Es wurden zwei verschiedene Getriebe gebaut. Eines für den GT und eines für GL/CL etc. Die beiden Getriebe (CHD und CHB) sind in den ersten beiden Gängen identisch, erst dann ist das CHD länger übersetzt. Bei diesem beiden Getrieben sind bei 5000 u/min. im 2. Gang schon 76,4 km/h auf dem Tacho! Zitat:
MfG |
um nochmal aufs thema zu kommen...1,4 von nem kumpel 3,gang 100....mein 1,6er 2. gang 90 :) aba das is das höchste der gefühle.... |
also als ich meinen golf dann nich mehr so lieb hatte wollte ich mal maximal top speed fahren, da war der 4. bei 185 km/h zuende :D |
na wenn ihr sonst keine Probleme habt als die Abregeldrehzahl im 2.Gang::hammer:: :) |
Nicht verzagen, VR6SyncroVariant fragen :D neeee also kann ich vwgolfer84 nur zustimmen...absolutes Pfui... |
also ich muss mal sagen habe nur nen 1,6 75 ps Golf 4 getriebe 2ter gang voll ausgefahren knapp 110 Kmh |
Zitat:
Ich dachte golf 4 getriebe passen nicht so ohne weiteres an den 3er golf? Oder war das nur mit vr6/v6 getriebe so? |
Zitat:
BTT: Mein 1.6l AEE hatte glaub ich im 2. auch nur 80 km/h gemacht (Oder weniger, weiss grad nicht mehr genau) Schlechtes deutsch heute wieder :D |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
Beim AEE bedeudet das im 2. Gang bei 5500 u/min. statt 78,1 km/h (CYZ) nur noch 68,9 km/h (DUW). MfG |
der VR6SyncroVariant Rechnet heute alle zu grunde :D Cool! Der mann weiss einfach über alles bescheid! Großes Lob MFG Matze |
Mit dem nötigen Getrieberechner sollte das auch kein Problem sein ;) |
Zitat:
Naja ich hab zwar keinen VR aber den kleinen 1,6 Liter mit den 101 PS. Sprich den AFT mit Schaltsaugrohr. Vom prinzip her ist der Motor so ähnlich wie du deinen VR beschrieben hast. Der packt erst über 4800U/min richtig zu und zieht das durch bis 6500U/min ohne Leistungsabfall. Laut Papiere hat er seine 74KW erst bei 5800U/min. Ist auch immer lustig die ganzen Diesel fahrer zu jagen. Die ziehen auf der AB im anzug imemr davon aber wens in richtung Top Speed geht haben die keine Chanche---vorallem bei dem Geilen kurzen Getriebe beim AFT:) Ich sag nur : 210km/h laut tacho im 5ten Gang 6500U/min sprich der rennt in begrenzer rein ::hammer:: Aber zurück zum eigentliche thema! MFG Andy |
2ter ca 100-110km/h 4ter bis top speed 220+ |
@Crs: nein momentan kann ich leider nicht mit damit fahren. Wir reden ja hier nicht von nem VR6 sondern von 75PS oder 90PS. Un da finde ich 90 im zweiten Gang recht üppig... |
Zitat:
MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |