![]() |
Weil bei dem Clip schaut es so aus als wäre die Front nur Gefüllert da diese so Glänzt dann Angeschliffen und Gelackt. Wenn da noch Grundierung oder was drüber wäre würde es nicht so glänzen sondern wäre es Matt. Mfg |
ja das sieht aber nur so aus, wenn die teile schon gefüllert kommen kann es schon sein das die so glänzen. |
Richtig meine ich auch! Aber manche meinen das nach dem Füllern noch ne Grundierung rauf muss. |
hä? ne. Man füllert um einen lackierfähig untergund zu schaffen! |
Sehr interesand die ganze geschichte habe vor meine borbet a schwarz hochglänzent zu lakieren der alte lack ist soweit runter sprich das blanke alu ist da wie und womit sollte ich jetzt den untergrund am bessten vorbehandeltn damit der lack auch gut hält und aussieht? einfach glatschleifen und grundirung drauf oder erst was anderes? |
hallo eisenergolf: du hab meine felgen auch vorm winter lackiert und ist gar nicht so schwer ich habs einfach gschliefen rostschutz drauf weils so rostig waren und dann grundiert nochmal leicht geschlieffen dann 2 oda 3 mal glackt und dann klarlack und es hält war mein erster versuch ( da rost kommt nun wieder durch da ich ein billigen rostschutz gnommen hab und nicht wircklich gewisenvoll gschlifen hab denoch kann ich damit leben mfg |
jaja rost, aber ich glaube eisener golf hat alu felgen :D:D:D @eisenergolf: Du gehst in baumarkt und kaufst dir füller der direkt auf alu spritzbar is. sowas steht auf der dose drauf. dass dann schleifen und schon kannst du lackieren |
Gut dann werd ich das so machen ^^ aber erstmal muss ich den restlichen alten lack runter bekommen >.< schon ordentlich beize druf aber alles is noch nich ab momentan komm ich aber auch zu nix :( naja mal schauen wies wird werde wenn ich fertig bin fotos reinstellen :) danke nochmal |
naja, ich weiss nich warum immer alle gleich alles abschruppen. wenn der alte lack noch hällt, dan schleifen und drauf da,es gibt fast keinen besser untergrund für nen neuen lackaufbau. Auf wenn du alles schon mit abbeizer vollgesprüht hast is es eh zu spät |
Zitat:
Kurz und knapp warum? Weil ich eig erst vorhatte die dinger hochglanz zu polieren ... doch die arbeit spar ich mir jetzt und werden schwarz mit roten nadelstreifen ;) |
na warum sollte man denn ne intakte lackierung abschleifen? |
es gibt solche leute die das machen *g* aber wie gesagt bei mir war es nur der grund wegen polieren und dafür muss der lack ja nun runter :) |
Wie lange muss man denn warten bis man den Klarlack draufklatschen kann? |
bis es "abgelüftet ist" Das sieht man daran wenn die lackschicht langsam matt wird vom trockenen. falls man das nich seht, einfach 5-min warten |
Wo kann man eigendlich diesen Klarlack mit Intigirierten Härter Herbekommen? Beim Autozubehör und im Baumark gibts ja nur die üblichen. Und welchen Farblack würdet ihr verwenden? Denn teuren von VW oder einfach einen anderen. Angemischt sind die doch gleich oder? Mfg vwcult33 |
So dann frag ich nochmal! Wo bekommt man diesen Klarlack mit intigriertem Härter herr? |
Hm ich will Zierleisten lackieren mit de Dose. Die sind Grad schwarz lackiert von werk aus und ich willse in Blau metallic haben. Brauch ich dann überhaupt noch nen Haftgrund oder reicht leicht anschleifen, grundieren, lackiern? gruß christian |
@Chrila Würde sagen ja reicht wenn du es Grundierst! Und dann Lackierst. Weißt du wo man diesen Klarlack mit Härter hier in der nähe bekommt? In Baumärkten habe ich schon gesucht. Und am besten nimmst du so ne Grundierung mit Füller! Aber wo bekommt man das hier? Köbrunn, Bobingen, oder Augsburg? MFG |
Ah vielen dank. Ich fahre heute oder morgen mal hier in Königsbrunn zum Globus weil ich die Grundierung noch kaufen muss da kann ich mich ja mal umsehen ob ich Klarlack mit Härter finde. gruß Christian |
Zitat:
Falls ja ist der Altlack (wenn er noch gut ist) eine sehr gute Grundierung, einfach mit 600er nass anschleifen, dann deinen Blauen Basislack drauf, und dann Klarlack fertig :) Entfetten und so sollte ja klar sein ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |