![]() |
Ja, legal gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die erste wären die FK Scheinwerfer, die CK222 gepostet hat und die weite wäre auf Golf 4 Cabrio-Front umzubauen mit Golf 4 Xenon Scheinwerfern. ALWR unD SWRA müssen dann trotzdem her. Die Gesamtkosten dürften für beide Lösungen mindestens 1000 € betragen, wobei die Cabrio-Front dann gebraucht wäre. |
hab in den in.pros xenon 8000k und hatte noch nie probleme gehabt hier in berlin !! in brandenburg sieht die sache anders aus, da hab ick auch immer ein flaues gefühl :D aber andersrum binick seit ick dat xenon drinne habe nie mehr angehalten worden ... sonst immer ständig :D |
Es gibt noch ein Lösung: originale Golf 4 Xenons in die 3er Front integrieren. Dazu müssen Kotflügel und Grill angepasst werden und auch der Schlossträger. |
also der tüver bei mir im dorf sagte mir nur dass autos die vor dem 1.4.00 zugelassen worden sind und xenon haben keine leuchtweitenregelanlage brauchen. fertig. meine scheinwerfer haben eine e-nummer und der vorschaltgeräte sowie die eigentlichen birnen haben auch ne e-nummer, damit ist die sache für mich gegessen! ich werds so machen! mfg |
Auf jeden fall braucht ihr DE Scheinwerfer!!!!! Habe das Thema schon vor zwei jahren durch du bekommst niemals xenon eingetragen wenn du nicht die scheinwerfer reinigungsanlage,,,und alwr habt ist so und das ist bei jeden tüv gleich ausser ihr habt ihn auf der wiese gemacht oder der tüv prüfer kann nicht lesen..... |
Zitat:
Der DE scheinwerfer wurde noch zu halogenzeiten erfunden und hat eigendlich nichts mit xenon zu tun. Er wird nur gerne genommen weil er einfach besser ist ;) mfg ck222 |
Wie ist die Ausleuchtung mit Xenonkits mit normalen Hella SW? |
Zitat:
mfg ck222 |
Hehe....da hast du doch mal Bilder von gehabt oder?? Ich glaub auf deiner Homepage? |
Rechtliches: 1.Der Scheinwerfer hat ein E-Prüfzeichen mit Nebenziffern/E-Prüfnummer. Wenn der Prüfer/Polizist die E-Prüfnummer abgleicht, wird rauskommen, dass der Scheinwerfer nicht für Xenon freigegeben ist. -> Erlöschen der BE 2. Fahrzeuge die vor dem 1.4.00 zugelassen wurden UND vor dem 1.4.00 Xenon eingetragen haben, benötigen keine ALWR und keine SWRA. Danach benötigst du beides! Das ist sogar gerichtlich geklärt worden, da alle vor dem 01.4.2000 zugelassenen Fahrzeuge nachträglich umgebaut werden sollten. |
also eine golf 4 cabrio font udn golf 4 xenonscheinwerfer. da bsit du bestimmt bei 2000euro also die golf 4 xenonscheinwerfer kosten bei ebay gebraucht ca. 600euro und die golf 4 cabrio front kostet auchnochmal 1000euro ohne montage und lackieren |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |