![]() |
der wagen verzieht auch wenne normal gegen einen baum fährst bei unseren alten wagen renault R19 ist einer aufgefahren bei 20 kmh und er war schon verzogen also es gibt keine sicherheit ob er verzieht wenn ein käfig drinnen ist oder nich. |
du verstehst nicht was ich mein. ich geb jetzt auch auf. solangsam bekomm ich hier in dem thema wunde finger vom tippen. macht was ihr wollt und was ich für richtig haltet |
KEIN TÜV Deswegen so billig |
@ tommy86: Bügel wird wohl seltenst eingebaut damit die Karrosen steifer wird. Und du bist der einzige der hier davon redet... Muss ich ja jetzt aufpassen "das ich meine Karroserie nicht verzieh" wenn ich meinen Käfig einbau... *lach* |
naja so sehr darum ghet es es ja nicht um die steifigkeit soll ja mehr als show und shine dienen wenn ich was richtiges will nehm ich einen käfig und dazu ne zelle!!! fahr ja keine rennen auf der rennstrecke . finde bloß das es ein schöner hinkuker ist so ein bügel !!! |
Zitat:
ich würd mir dat dingen auch nich Kaufen....:) |
Ein komplett eingeschweiter Käfig macht die karrose schon einiges steifer. Ein Bügel wird es da schon schwer haben. Ein Bügel kann bei einem überschlag schon helfen, aber Alu glaube ich weniger. TÜV muss son teil immer haben wenn mal son ne strebe bei nem unfall bricht und sich dann irgendwo rein bohrt ist das doof. Ffür die optik bringt das schon was, für mehr wohl kaum. |
Was kostet dann ein GESCHEITER Käfig mit allem drum und drann?? |
Zitat:
Der gleiche in Stahl kostet 835 Euro |
Zitat:
die 835€ sind aber ohne einbau, oder? |
Ja die Preise sind ohne einbau. Optisch ist alu aufjedenfall schöner. Alu hat bei Wiechers eine dickere Wandstärke wie Stahl. Die Alu Rohre sind 45x3 Die Stahl Rohre sind 45x2,5 Das würd ich so jetzt nicht sagen das Stahl besser als Alu ist. Nur als beispiel im Gerüstbau arbeitet man auch mit alu man hat nur die Zulassung das man nur eine bestimmte höhe haben darf. Bei Stahl darf man halt höher von der Belastung her. |
Achso, dann ist eine Stahlfelge wohl auch besser, wie eine Alufelge wa? Sicher ist ein Aluminium ein Weichmetall, aber mal ganz ehrlich - denkst du Wiechers würde einen Alubügel mit gefälschten Papieren ausliefern. Damit werden richtige Test gemacht, d.h. mal die Karre aufs Dach legen oder in die Seite rein, so bekommt der sein Gutachten. Ich kann mir deswegen nicht ganz erklären, warum ihr hier alle meckert. Fakt ist, die original Teile von Wiechers sind alle getestet und vom TÜV freigegeben. Außerdem ist Fakt, solche Teile kauft man nicht bei ebay...^^ Warum? Kein Tüv, minderwertiges Material... Und nochwas, um einen Käfig mit Schrauben einzubauen müssen an der Unterseite der Karosserie, quasi, da wo auch die Mutti hinkommt eine 3mm Starke Stahlplatte gegengeschraubt werden - logischerweise sollen da dann alle Schrauben vom jeweiligen Fuß mit durchgehen und dann erst gekontert werden... |
Zitat:
Alu hat halt die blöde eigenschaft dass es weicher ist. hingegen, wenns ums gewicht geht ist ein Stahl- Käfig auch nicht grade schwer. ca. 30kg wiegt ein fertiger Käfig. (kommt immer drauf an welche extras du haben willst) |
Ja das stimmt schon mit der Renntauglichkeit. bei einem Rennfahrzeug ist die Sicherheitszelle auch eingeschweißt und nicht nur geschraubt. Bei Wiechers hat der normale Stahl Käfig auch keine Zulassung für renn einsätze. |
Zitat:
bei der RCN dürfen auch geschraubte Käfige eingesetzt werden. aber ehrlich gesagt, wird mir dass dann zu hoch.... soweit hab ich mich noch nicht durchgelesen. es gibt ja 500 verschiedene Möglichkeiten an Käfigen. ::hammer:: |
ja es gibt bei wiechers 3 verschiedene Stahl versionen. bei einer kann man gegen aufpreis mit DMSB Zertifitkat haben |
Zitat:
hier mal ne liste die hier wohl kaum einer Braucht ;-) - A-B-Säule mit Verbindungsstreben - Türkreuz Fahrer- oder Beifahrerseite mit Knotenblech - H-Strebe - Abstützung nach hinten - Kreuz im hinteren Bereich - Dachdiagonale - einfache Abstützung nach vorne - verlängerter Türflankenschutz - zusätzliche Dachabstützung - Gurtstreben aber das is alles andere als Show & shine. da gehts dann langsam in die richtige richtung zum Spasshabermobil ;-) sag mal, beschäftigst du dich öfters mit solchen dingen? |
ja ab und zu mal. Ich möchte mir ein Käfig kaufen für Golf. In meinem alten hat ich ein Bügel drin. |
also ich kenne diese firma da ( FTS in Eberswalde ) , und ich sage nur, das die bügel echt gut sind, und auch gut weggehen! also da kann man nichts falsch machen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |