![]() |
ja werd mal nachschauen! |
Das könnte der Lüfter sein, der sich durch den Fahrtwind rückwärts dreht. Mach mal den Stecker vom Lüftermotor ab, und binde den Lüfter mal mit nem Kabelbinder fest und dann fahr mal. Nur nit wieder vergessen später den Stecker drauf zu machen. :) |
Ich habe einen 1,6 aee und das selbe problem und komme nun mit der lösung ein h riss im Krümmer und das ist kein witz. Gruß Alex |
neee oder?^^ |
Also bei mir ist es 100% so schaut einfach mal nach nen h riss erkennt mann. gruß Alex |
ja hab auch nen 1.6 aee! Wie soll das aussehen? Und heißt das im Klartext neuer Krümmer? |
Zitat:
Gruß Alex |
ok danke würde mir sehr helfen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
hatte ich auch ! das die krümmerdichtung ! im standgas mal nen bissle bremsenreiniger drauf sprhen dann kann man sehen wo die undichte stelle is |
Hier die versprochenen bilder vom riss im krümmer leider kaum zu erkennen aber mache nochmal welche tagsüber. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1254860713.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1254860797.jpg Gruß Alex |
danke ja bessere wären besser! |
aber ich versteh immer noch ned das das sein kann! Kann es sein das es das Ausrücklager ist oder so! |
ich würde auch auf Lüfter tippen...jedenfalls meiner hat zwei Stufen. Während man die erste so leise ist, daß man sie bei laufendem Motor nur mit Anstrengung und offenem Fenster hört, ist die zweite doch recht laut. Laß mal den möglichst warmgefahrenen Motor eine Weile im Stand laufen. Möglichwerweise mußt Du das Zuschalten der zweiten Stufe provozieren, indem Du den Grill mit irgendwas abdeckst (Motorhaube zu, Heizung aus und Temp-Anzeige im Auge behalten!) Ich könnte mir vorstellen, daß wenn der Lüftermotor einen Lagerschaden hat, sich die Vibrationen auf die Karosse übertragen und dann das von Dir beschriebene gleichbleibende, nur rel. kurze Zeit laufende tiefe Surren erzeugen... oder der Lüfter schlägt in der zweiten Stufe irgendwo an... |
ja mir ist heute aufgefallen das der lüfter nach dem ich das auto aus mache zwar läuft aber komisch anhört werd dann morgen mal schaun wegen der zweiten stufe! |
hallo, also ich hatte das problem auch eine lange zeit! die beschreibung passt perfekt bei mir war es der Lüfterventilator vorne! musste lange suchen..bis ich den mal abgeklemmt habe und eine runde gefahren bin...da war es weg und das problem gelöst! mfg kevin |
hey leute.... ich habe gestern bemerkt das mein auto im motoraum komische gerusche macht und da habe mal den motor laufen lassen und gehört was es sein könnte. es ist der lüfter und es hört sich an als wenn der trocken läuft UND irgendwo gegenschlägt. kann ich da irgendwas drann machen (fette, öle???) und den lüfter ein bischen einkürzen in seinen rotorblättern ???? oder muss ich alles weckseln ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |