golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Standlicht und Nebelscheinwerfer zu "gelblich" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=47482)

Cyprien 06.12.2008 21:35

Hm schade.

Und in Sachen Nebelscheinwerfer, gibts da was "legales"?
Und was brauchen die überhaupt für Fassungen, sind ja auch verschiedene oder?
Ich hab NSW von JOM, die Birnen haben auch nen Glassockel, allerdings mit 2 Stiften.
Ich weiß nur nicht wie sich nennen

edit:

Es sind die in der mittleren Reihe ganz links
http://www.golf3.de/clear.gif

Sind das H3 Birnen?

edit #2:
ok. es scheinen h3 birnen zu sein :b
Jetz gehts um die Marke, kann da jemand was empfehlen?
Zu Narva werde ich denke ich nicht greifen > http://www.motor-talk.de/forum/kurio...r-t526978.html ^^

Trice! 07.12.2008 16:13

mtec superwhite!

Counter86m 07.12.2008 18:05

für die nebelscheinwerfer am besten H3 Xenon Look Birnen kosten 8euro.
wenn du interesse hast ich habe auch noch h3 birnen für deine nebelscheinwerfer von Osram richtig hell und nicht so gelblich. waren 1 monat verbaut mit original verpackung.

Cyprien 07.12.2008 19:47

Zitat:

Zitat von Counter86m
für die nebelscheinwerfer am besten H3 Xenon Look Birnen kosten 8euro.
wenn du interesse hast ich habe auch noch h3 birnen für deine nebelscheinwerfer von Osram richtig hell und nicht so gelblich. waren 1 monat verbaut mit original verpackung.

Was heißt "nicht so gelblich" ? :b
Ich wills komplett weiß haben und gar keinen gelblichen Schimmer mehr sehn.

Counter86m 07.12.2008 20:45

ich habe die von philips premium mit 30% mehr licht bei mir waren die weiss aber richtig weiss geht halt nur mit h3 xenon birnen, oder du baust dir einen xenon nachrüstkit in die nebelscheinwerfer ein auch h3 dann hast du mit 6000k richtig weisses licht

Cyprien 07.12.2008 20:46

Hm, dann werd ichs mal mit H3 Xenon Birnen von ebay probieren.
Die kosten mich nur 3€ mehr :b

Danke trotzdem

Counter86m 07.12.2008 20:59

versuch dir aber welche von osram zuholen, den osram als xenon habe ich auch gesehen, die sind weisser als die normalen xenon birnen, die normalen xenon sehen bläulicher aus

spaetbremser 09.12.2008 13:26

Standlichbirnen würde ich von der E-Klasse MOPF nehmen.
Die sind richtig weiss!! und Legal.
Kosten allerdings auch um die 20€/Satz, wenn ichs richtig weiss.

Beim Nebelscheinwerfer müssten auch die Birnen von Mercedes gehen, sie bei der E-Klasse MOPF meines wissens auch weiss sind.

In meinem E55 vor MOPF sind die Birnen leider nicht weiss und auch nicht Plug and play gegen die MOPF-Birnen tauschbar.

Cyprien 09.12.2008 16:22

22€ pro Satz ist n stolzer Preis.
Aber ich werds mir überlegen, danke ;)

Bei den NSW werd ich jetz erstmal zu was billigem greifen und schaun, ob das was taugt.

edit: Das Standlicht von der E-Klasse, hat das nen W5W Sockel?

spaetbremser 09.12.2008 17:37

Die E-Klasse vor MOPF (meiner) hat W5W-Sockel.
Die Xenon-LED-Standlichter nach MOPF weiss ich nicht.

Dr.NOS 10.12.2008 15:40

Was ist denn bitte "MOPF"?

Um kurz noch bissel klug zu scheißen, weißes Licht wird bei nebel stärker reflektiert/gestreut als gelbes. Weißes Licht in den NSW hilft dir also nur beim posen, nicht bei der Sicht.

Mal davon abgesehen, dass die meisten "Xenon-look Lampen ne relativ schlechte Lichtausbeute haben.

Will dich aber nicht bei deinem Projekt stören :winke:.

spaetbremser 10.12.2008 17:50

MOPF = Modellpflege = Facelift

Cyprien 10.12.2008 18:19

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Was ist denn bitte "MOPF"?

Um kurz noch bissel klug zu scheißen, weißes Licht wird bei nebel stärker reflektiert/gestreut als gelbes. Weißes Licht in den NSW hilft dir also nur beim posen, nicht bei der Sicht.

Mal davon abgesehen, dass die meisten "Xenon-look Lampen ne relativ schlechte Lichtausbeute haben.

Will dich aber nicht bei deinem Projekt stören :winke:.

Also wenn ich ehrlich bin, find ichs um einiges angenehmer mit dem weißen Licht zu fahren als mit dem gelblichen.
Vllt ist es auch nur Einbildung oder es liegt schlicht und einfach nur daran, dass meine Birnen davor vom Aldi waren ::hammer::

Aber Danke trotzdem für den Tipp :>

Cyprien 13.12.2008 18:56

Nochmal ne Frage :x

Bei den Golf 4 Look Klarglasscheinis brauchts beim Fernlicht auch H7 Birnen oder?

Und kann ich auch bedenkenlos 100W Birnen statt 55W Birnen nehmen, ohne dass ich Angst haben muss, das mir was wegschmilzt o.ä.?

GT_Freak 13.12.2008 19:01

Bedenkenlos kannst du 100W Birnen nicht nehmen, denn sie sind nicht erlaubt weil sie zu hell sind. Sie haben auch kein E-Prüfzeichen.

MFG GT_Freak

Cyprien 13.12.2008 19:07

Wäre ja nur fürs Fernlicht und das macht man ja idR sowieso immer aus, wenn Gegenverkehr kommt
Und an der bloßen Birne kann mans ja von außen nicht erkennen, obs jetzt 100 oder 55W sind, oder?

Ich frage deshalb, weil ich n ebay Angebot habe, bei dem verschiedene Birnen angeboten werden

Zitat:

• Artikel 13: H7 55 W superwithe ( 2 blaue Birnen - etwa 4300k )
  • Artikel 14: H7 100 W superwhite ( 2 blaue Birnen - etwa 8000k )
  • Artikel 15: H7 55W white ( 2 weisse Birnen - etwa 4000k)
  • Artikel 16: H7 100W white ( 2 weisse Birnen - etwa 6000k)

Ich hätte mich jetzt für Artikel 16 entschieden, weil da die Birne weiß und nicht blau eingefärbt ist.
Mag das nicht so gern, wenn meine Scheinwerfer bläulich schimmern wegen diesen blau eingefärbten Birnen.
Deshalb der Gedanke mit den 100W weißen Birnen.

GT_Freak 13.12.2008 19:14

Ich sags dir halt nur, wenn es zu einen Unfall kommen sollte und die bekommen das mit den Birnen raus hast du halt keinen Versicherungsschutz und das ist es meiner Meinung wegen so nen paar Birnchen nicht werd.

MFG

Cyprien 13.12.2008 19:21

Entfällt der Versicherungsschutz wirklich nur wegen zwei nicht zugelassenen Birnen?

GT_Freak 13.12.2008 19:28

Der Versicherungsschutz entfällt auf jeden Fall bei Dingen die in der STVZO NICHT zugelassen sind. Und das sind diese Birnen auch ="NICHT zugelassen".

MFG

Cyprien 13.12.2008 19:38

Hm, fick >.>
Also gut, dann eben doch die mit 55W.

Aber das mit den H7 Birnen im Fernlicht bei den G4 Look Scheinwerfern stimmt?
Kleinen Tip vllt wie man die rausbekommt?
Habs mir vorhin nur mal kurz angesehn, konnte aber nich viel ausmachen, wie die rausgehn solln :x

Zitat:

Zitat von GT_Freak
...und das ist es meiner Meinung wegen so nen paar Birnchen nicht werd.

Das ist es sowieso in keinem Fall wert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.