So, jetzt kommt meine Schadensbilanz, aeh..., Erfahrungsbericht.
Also jetzt hab ich wieder den originalen VW Chip im Steuergeraet und Steuerzeiten sind nach 4 Versuchen richtig eingestellt (Scheiss Kettenantrieb...).
Eigentlich wollte ich ja mit den 272° Nocken erreichen, dass er noch mehr Leistung oben rum hat und die VMax sich anhebt, da ich ein sportlicher Fahrer auf der Autobahn bin. Nunja, die Nockenwellen haben bisher genau das gegenteil verursacht.
Pro: Der Wagen beschleunigt brutal im unteren Drehzahlbereich. Im 3. Gang bei 50 km/h zieht er jetzt genauso schnell wie vorher im 2. Gang auf 100km/h hoch. Er ist wesentlich aggressiver in der Gasannahme und beschleunigt ,merkbar in allen Gaengen, im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser.
Kontra: Leider ist die VMax bisher nur 224km/h gewesen und auch in der oberen Drehzahl spuert man einen Leistungsverlust, vorallem bei ca 210km/h kommt da nicht mehr sehr viel.
Habe Zoran aber bereits angeschrieben wegen einem angepassten Chip fuer die Nockenwellen, bin mal gespannt was er Antwortet...
@Bremer: Es sind umgeschliffene original Nockenwellen.
Hier noch ein Soundfile. Ich finde der Wagen klingt jetzt ein wenig wie eine Mischung aus TDI und V8
Hier Klicken! Meinungen?